| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Haarfarbe & Tönung > Poly > Poly Brillance

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Wüste in den Haaren gefällig? ;-)
Bericht wurde 7203 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

*****WIE ICH DAZU KAM*****

An der Fasnet (auch Fasching genannt) wollte ich blonde Haare haben. Ich probierte es erst mit einer Tönung, die 2-3 Haarwäschen hält. Diese hat man aber überhaupt nicht gesehen. Also probierte ich es mit 6-8 Haarwäschen. Doch leider sah man auch hier kaum einen Unterschied, höchstens einen ganz kleinen. Eine Tönung, die 24 Haarwäschen hält, fand ich leider nicht. Also dachte ich mir, nehm ich einfach gleich ne Farbe. Was solls, kann ja nach der Fasnet wieder drüber färben. Nun musste ich mich noch für die genaue Farbe entscheiden. Dann sah ich, dass es eine Farbe gibt, die "Saharablond" heißt. Da ich selbst Sarah heiße, fand ich diesen Namen sehr ansprechend. Die Farbe sah auf de Packung auch recht gut aus, und so nahm ich sie mit.



*****PREIS*****

Ich habe für die Coloration im Edeka 6,45€ gezahlt. In der Packung ist eine Tube Color-Pflege-Creme mit 60ml, eine Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion mit 60ml, eine Tube Liquid Silk mit 5ml und eine Tube Intensiv-Pflege-Balsam mit 22,5ml enthalten.



*****HERSTELLER*****

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf, Germany
D: (0180) 2006300 (0,06 Euro pro Anruf)
www.schwarzkopf.de; www.womensnet.de
A: (01) 711 04 2595
www.schwarzkopf.at



*****AUSSEHEN*****

Der Hintergrund der Packung ist so beige/orange. Auf der Vorderseite ist eine Frau abgebildet, mit schönen blonden Haaren. Darüber steht "Schwarzkopf Poly Diadem Aufhellende Cerme-Coloration", links von der Frau steht in einem rosanen Tropfen "Mit flüssiger Seide" und darunter in einem Kasten "Liquid Silk Technology". Unten vom Bild steht "Premium Blondes" und ganz unten "704 Saharablond Intensive Aufhellung; Intensives, seidig glänzendes Blond; Gepflegtes Haar - geschmeidig wie Seide". Auf der Rückseite steht etwas Text, den ich jetzt nicht weiter erläutere. Das einzige, was interessant ist, ist vielleicht die Tatsache, dass diese Coloration die erste mit flüssiger Seide ist und dass es den Haaren Glanz und Geschmeidigkeit verleihen soll. Unten ist noch eine Abbildung, mit welcher Ausgangshaarfarbe man welches Ergebnis erhalten soll. Umso dunkler die Haare sind, umso dunkler ist natürlich auch das Ergebnis. Bei dunkelblond gibt es also ein dunkleres Ergebnis als bei hellblond. Auf der linken Seite steht nochmal der Name der Farbe "Saharablond 704". Dann sieht man noch einen Hinweis, dass die Farbe dauerhaft haltbar ist (Stufe 3). Stufe 1 ist auswaschbar und Stufe 2 hält bis zu 24 Haarwäschen. Außerdem findet man noch eine kurze Anleitung zur Anwendung. Auf der rechten Seite seht, was die Packung enthält. Darunter stehen wichtige Hinweise und wann man das Produkt nicht anwenden soll. Auf der Oberseite ist die Farbe abgebildet mit ihrem Namen und darunter steht "dauerhaft haltbar" "Haltbarkeitsstufe 3". Auf der Lasche steht noch, dass man die wichtigen Hinweise beachten soll und einen Hautverträglichkeitstest durchführen soll. Auf der Unterseite stehen die Inhaltsstoffe.



*****DIE PACKUNG ENTHÄLT*****

1 Tube Color-Pflege-Creme 60ml
1 Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion 60ml
1 Tube Liquid Silk 5ml
1 Tube Intensiv-Pflege-Balsam 22,5ml
1 Gebrauchsanweisung
1 Paar Handschuhe



*****HERSTELLERVERSPRECHEN*****

Die Serie Premium Blondes von Poly Diadem soll die Haare besonders schonend aufhellen. Die Farbpigmente verankern sich tief und dauerhaft und sollen dem Haar einen intensiven, seidig glänzenden Blondton verleihen. Durch die flüssige Seide soll das Haar schon während dem Colorieren gepflegt werden und außerdem sollen die Haare dadurch sichtbar glänzend werden und die Haare sollen sich so Geschmeidig wie Seide anfühlen.



*****WICHTIGE HINWEISE*****

Enthält Wasserstoffperoxid, Resorcin und Toluylendiamin. Erzeugnis kann eine allergische Reaktion hervorrufen. Nicht zur Färbung von Wimpern und Augenbrauen verwenden. Kontakt mit den Augen vermeiden. Sofort Augen ausspülen, falls das Erzeugnis mit den Augen in Berührung gekommen ist. Nach Anwendung Haare gut spülen. Geeignete Handschuhe tragen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
Inhaltsstoffdeklaration siehe Packungsboden.

Wichtiger Hinweis: Dieses Produkt kann eine allergische Reaktion auslösen.

◦ nicht anwenden:
- wenn Sie bei der Anwendung von Haarfarbe bereits allergische Reaktionen oder eine Hautunverträglichkeit erlitten haben.
- bei empfindlicher, verletzter oder abgeschürfter Kopfhaut.

◦ In seltenen Fällen können durch Haarcolorationen ausgelöste Allergien zu schweren Gesundheitsproblemen führen. Bitte befragen Sie im Zweifel einen Hautarzt.

◦ Wir empfehlen Ihnen, 48 Stunden vor der Anwendung dieser Coloration einen Hautverträglichkeitstest durchzuführen. Bitte lesen und befolgen Sie unbedingt die Hinweise in der Gebrauchsanweisung.



*****INHALTSSTOFFE*****

Color-Pflege-Creme:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Sodium Laureth-6-Carboxylate, Ccocnut Alcohol, Sodium Myreth Sulfate, Ammonium Hydroxide, Octyldodecanol, Coco-Glucoside, Acrylamidopropyltrimoniumchloride / Acrylates Copoymer, Ammonium Sulfate, Ceteareth-12, Ceteareth-20, Glyceryl Oleate, Sodium Sulfite, Ascorbic Acid, Etidronic Acid, Parfum, [+/- Toluene-2,5-Diamine Sulfate, 2.4.5.6-Tetraaminopyrimidine Sulfate, 4-Amino-M-Cresol, 2-Aminomethyl-P-Aminophenol, Hydroxyethyl-P-Phenylenediamine Sulfate, Resorcinol, 2-Methylresorcinol, 4-Chlororesorcinol, 2-Amino-3-Hydroxyprymide, 2-Amino-4-Hydroxyethylaminoanisole Sulfate, 1.3-Bis-(2.4-Diaminophenoxy)-Propane, 6-Methoxy-2-Methylamino-3-Aminopyridine, 5-Amino-6-Chloro-O-Cresol, M-Aminophenol, 4-Amino-2-Hydroytoluene, 2.7-Naphthalenediol, Hydroxyethyl-2-Nitro-P-Toluidine, 2-Amino-6-Chloro-4-Nitrophenol, 0-Aminophenol, 2.4-Diaminophenoxyethanol, 1-Hydroxyethyl-4.5-Diaminopyrazole Sulfate, 2.2'-Methylenebis-4-Aminophenol, 5.6-Dihydroxyindoline Hbr]

Farb-Entwickleremulsion:
Aqua, Hydrogen Peroxide, Acrylates Copolymer, Etidronic Acid, Sodium Laureth Sulfate, 2.6-Dicarboypridine, Disodium Pyrophosphate, Dimethicone

Intensiv-Pflege-Balsam:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycool, Sodium PCA, Polyquaternium-37, Isopropyl Myristate, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Distearoylethyl, Hydroxyethylmonium Methosulfate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Panthenol, Prunus Armeniaca, Ceteareth-20, Glyceryl Stearate, Ppg-1-Tridexeth-6, Citric Acid, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Phenoxyethanol, Sodium Methylparaben

Liquid Silk:
Aqua, Hydroxyethylcellulose, Hydrolyzed Silk, Sericin, Acrylamidopropyltrimonium Chloride/Acrylates Copolymer, Sodium Sulfite, Ascorbic Acid, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Citric Acid, C.l. 17200, Cl. 47005



*****GERUCH*****

Im Prinzip riecht alles typisch nach Haarfarbe. Der penetrante Ammoniak-Geruch ist einfach nicht zu überriechen. Der Pflegebalsam riecht angenehm.



*****ANWENDUNG*****

"1. Zuerst den Inhalt der Tube mit Liquid Silk und anschließend die Color-Pflege-Creme in die Anwendungsflasche geben. Kräftig schütteln und auf das trockene Haar auftragen. Die Creme lässt sich ganz leicht im Haar verteilen und tropft nicht.
2. Spülen Sie die Coloration nach 45 Minuten gut aus. Danach tragen Sie den Intesiv-Pflege-Balsam auf, lassen ihn 2 Minuten einwirken und spülen ihn aus."

Es wird zwar empfohlen, einen Hautverträglichkeitstest zu machen, jedoch habe ich das noch nie gemacht und bisher habe ich auch alle Haarfarben vertragen. Besser wäre es aber mit Sicherheit.
Also zuerst muss man alles mischen (Color-Pflege-Creme, Anwendungsflasche mit Entwickleremulsion und Tube Liquid Silk). Dann gut schütteln, damit sich alles gut vermischt. Nun muss man die Farbe aufs trockene (!) Haar auftragen. (Nicht wie bei anderen Colorationen zuerst die Haare waschen!) Ich habe die Farbe einfach wahllos im Haar verteilt und dann 45 Minuten einwirken lassen. Wenn man die Haare schon mal gefärbt hat und ein starker Ansatz zu sehen ist, sollte man die Farbe erst am Ansatz auftragen und es etwas einwirken lassen. Dann die restlichen Haare einfärben. Nach der Einwirkzeit spült man die Farbe gut aus und trägt dann den Intensiv-Pflege-Balsam auf. Diesen lässt man 2 Minuten lang einwirken spült ihn aus. Danach trocknet man seine Haare wie gewohnt.



*****WIRKUNG*****

Bei mir kam die Haarfarbe genau so raus, wie es auf der Packung abgebildet ist. Es ist ganz leicht rötlich, aber das liegt daran, dass meine Haare zuvor rötlich gefärbt waren. Der typische Geruch von Farbe ging erst nach etwa 5 Haarwäschen komplett raus. Den Intensiv-Pflege-Balsam fand ich auch sehr gut, er wirkt wie eine Haarkur. Nach der Coloration fühlten sich meine Haare gepflegt an und sie glänzten schön. Inzwischen habe ich die Farbe seit knapp einem Monat drauf und sie ist leider schon ziemlich am Anfang wieder etwas verblasst. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare durch das Colorieren kaputter werden. Das ist aber wohl bei jeder Coloration so.


Geschrieben am: 27. Apr 2006, 21:14   von: TheBestGirl



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download