| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Handpflege > Murnauers Mineral Original Totes Meer Feuchtigkeits-Handcreme

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
gute Pflege, Hautverträglichkeit

Nachteile:
zieht nicht schnell ein, leicht klebriges Gefühl in den Handinnenflächen




Wozu ein Totes Meer nicht alles gut ist
Bericht wurde 2002 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

~~Kaufanreiz~~

Da meine Hände immer sehr trocken und rissig sind probiere ich immer wieder mal was neues aus und da ich gelesen hatte das Mineralien aus dem Toten Meer gut bei Hautproblemen sein sollen streifte mein Blick bei einem Besuch im Drogeriemarkt meines Vertrauens über das Regal mit den diversen Handcremes. Dort erblickte ich die Totes Meer Feuchtigkeitshandcreme von Murnauers und kaufte diese dann auch zum Preis vom 2,45 Euro für 100 ml.Wichtig für mich war auch der Hinweis auf der Tube, dass diese Creme frei von Farb-und Parfümstoffen ist, weil ich auf viele Duftstoffe mit Hautreizungen reagiere.

~~Hersteller, Bezugsquelle, Preis~~

Die Handcreme wir von Murnauer Markenvertrieb GmbH in 64505 Gross-Gerau vertrieben.Weitere Informationen zu den Produkten von Murnauer bekommt man unter www.totesmeer-gesundheit.de.
Ich habe diese Handcreme im DM-Drogeriemarkt für 2,45 Euro gekauft, in welchen weiteren Drogeriemärkten diese Creme angeboten, wird weiß ich nicht.

~~Was verspricht der Hersteller~~

Schutz und Pflege für die Hände – vor allem bei trockener und empfindlicher Haut.
Erreicht werden soll dies durch eine einzigartige Kombination wertvoller Mineralien aus dem Toten Meer mit natürlichen und naturidentischen Wirkstoffen, die der Haut helfen sollen die Feuchtigkeit zu speichern. Vitamin E und Bisabol ( ein Wirkstoff der Kamille ) beugen Hautreizungen und Entzündungen vor. Der enthaltene Honig soll der Haut ein samtiges, angenehmes Gefühl geben.
Unangenehme Spannungsgefühle der Haut sollen abgebaut werden.

~~Verpackung~~

Die Creme befindet sich in einer weißen Standtube mit blauem Deckel.
Auf der Vorderseite findet sich am oberen Rand der Tube der Schriftzug Murnauers in rot, umrahmt von einem blauen Kasten. Darunter steht in blau ,,Totes Meer Feuchtigkeits-Handcreme”, unter diesem Schriftzug ist das Bild von zwei Händen. Weiter darunter ist ein blauer Kasten in dem ,,Mit wertvollen Mineralien aus dem Meer” steht, klein darunter steht ,,frei von Farb-und Parfümstoffen”.
Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerangaben und die Inhaltsstoffe, eine weitere Umverpackung gibt es nicht.

~~Anwendung und Ergiebigkeit~~

Der Hersteller empfiehlt die Handcreme mehrmals täglich nach dem Händewaschen aufzutragen und leicht einzumassieren. Eine Haselnussgroße Menge reicht für eine Answendung aus, da die Tube 100 ml enthält reicht sie so eine ganze Zeit aus. Ich creme mir die Hände mit dieser Handcreme ein wenn die Hände mal wieder sehr trocken sind oder nach dem Putzen, was ich oft ohne Handschuhe mache. Die Hände fühlen sich nach dem Eincremen weich und glatt an, das Spannungsgefühl der trockenen Haut läßt merklich nach, jedoch zieht die Creme nicht so rasch ein, auch 5-10 Minuten nach dem Eincremen hält sich ein leicht fettiges klebriges Gefühl an den Händen, vor allem an den Handinnenflächen. Deshalb benutze ich diese Creme auch nicht regelmäßig, sondern nur wenn dringender Handlungsbedarf besteht. Abgesehen von diesem klebrigen Gefühl finde ich die Creme gut, da sie die Hände pflegt und trockene, rauhe Hände wieder weich werden läßt. Die Creme riecht gar nicht, auch nicht nach Meersalzen oder ähnlichem was man Aufgrund der Mineralien aus dem Toten Meer vermuten könnte.

~~Inhaltsstoffe~~

ISOPROPYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, STEARIC ACID, GLYCERIN, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HONEY, PEG-100 STEARATE, SORBITOL, DEAD SEA SALTS, CETEARYL ALCOHOL, BISABOL, ALLANTOIN; TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, TOCOPHEROL, SODIUM BENZOATE, PATASSIUM SORBATE, DIMETHICONE, PROPYLPARABEN, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, SODIUM STEARATE, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN

~~Mein Fazit~~

Obwohl diese Creme nicht optimal einzieht ( dafür einen Stern weniger ) benutze ich sie gerne, wenn die Haut meiner Hände mal wieder sehr trocken und rauh ist, denn sie glättet die Haut gut und nimmt ihr das trockene Spannungsgefühl. Da sie keine Duft-und Parfümstoffe enthält, ist die Hautverträglichkeit sehr gut, kein Juckreiz oder Rötungen.

Ich poste meine Berichte unter gleichem Namen noch an anderen Stellen.


Geschrieben am: 23. May 2004, 15:55   von: manu63



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download