| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Energie Drinks > Red Bull

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
teuer, keinerlei wirkung, supersüß




Wo bleiben meine Flügel ???
Bericht wurde 2423 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Red Bull - von einem kleinen Österreichischen Privatrezept zu einem Welterfolg.

Wer kennt heutzutage dieses Getränk nicht?
Sei es durch die recht auffällige Werbung oder dadurch, dass man dieses Getränk in jedem Supermarkt und jeder Disco antrifft.


Aussehen
Typisch für Red Bull ist die kleine schmale Dose mit 250ml Inhalt. Die Dose ist silber / blau und in roten Lettern steht Red Bull drauf und darunter 2 rote Bullen.
Das Getränk an sich hat eine leicht gelbliche Farbe.

Geruch
Red Bull richt sehr süß und künstlich. Es erinnert einen leicht an Gummibären oder ähnliche künstliche Süßigkeiten.

Geschmack
Eigentlich kann man sagen, dass es so schmeckt, wie es riecht, nämlich nach Gummibären. Es schmeckt süß und künstlich. Diesen künstlichen Geschmack kann man auch beweisen, wenn man auf die Zutaten schaut, denn da ist wirklich nichts natürliches drin, das den Geschmack bestimmen könnte.

Zutaten
Wasser , Saccharose, Glukose, Säurungsmittel Zitronensäure, Taurin ( 0,4%), Kohlensäure, Glucuronolacton (0,24%) , Koffein ( 0,03%), Inasit, Vitamine ( Niacin, Pantothensäure, B6,B12), Aroma, Farbstoff: Zuckercouleur, Riboflavin


Wirkung
Auf der Dose wird folgendes angepriesen:
Regt den Stoffwechsel an
Verbessert das Befinden
Steigert die Ausdauer
Erhöht und verbessert die Vigilanz ( Wachsamkeitsgrad), die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit

Das klingt ja gerade so als hätte ich hier ein wahres Wundermittel in der Hand, dass nicht nur meine Verdauung, sonder auch meine Stimmung verbessert. Zudem soll meine Ausdauer verbessert werden und ich soll wacher werden.
Na, wers glaubt!

Ok, durch den Koffein und Tauringehalt wird der Körper schon etwas aufgeputscht, das allerdings nur für kurze Zeit und danach wird man noch müder als zuvor. Wer jetzt allerdings besondere Sportlichkeit oder Ausdauer erwartet, den muss ich enttäuschen, man bemerkt von diesem Effekt eigentlich gar nichts!

Auch kann Red Bull das Schlafen nicht ersetzen und die Einnahme vor Autofahrten, z.B. von der Disco heim finde ich persönlich recht kritisch, da man nicht wirklich wacher und aufmerksamer wird sich aber durch das trinken wach glaubt.


Weitere Risiken
Durch das Mischen von Alkohol mit Red Bull kann es zu einigen Problemen kommen.
Mischt man Red Bull z.B. mit Wodka so spürt man beim Trinken den Alkohol nicht mehr, durch den süßen Geschmack des Red Bull. Somit kommt es oft dazu, dass manche einen über den Durst trinken und dann plötzlich total voll sind.
Doch das ist noch nicht das schlimmste, was diese Mixgetränke anrichten. Alkohol macht den Körper automatisch müde and lässt ihn entspannen, jetzt mischt hat man aber Red Bull dazu, der genau das Gegenteil im Körper veranlasst. So macht der Körper beides und wird überbelastet. Ein vergleichbares Beispiel wäre ein Marathonläufer, der zur Erfrischung nicht Wasser sondern einen schweren Rotwein trinkt. Das dies nicht gut gehen kann, wird jedem klar.



Fazit
Red Bull ist nicht wirklich ein gutes Getränk. Weder schmeckt es besonders gut, noch erfüllt es die versprochenen Veränderungen der Körperaktivität. Außerdem finde ich den Preis von ca. 1,50 Euro pro 250ml Dose einfach wahnsinnig. In Discos zahlt man mal locker 4 Euro für einen popligen Red Bull. Dann doch lieber eine Stunde mehr schlafen und vielleicht eine Tasse Kaffee trinken.


Geschrieben am: 07. Mar 2003, 18:03   von: MusicalStar



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download