| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Handpflege

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Wie in den guten alten Zeiten …
Bericht wurde 2957 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 




Jahrelang habe ich die Creme 21 nicht mehr gesehen und so war sie bei in Vergessenheit geraten. Als ich dann im DM-Markt eine Tube mit dieser Handcreme sah, gab es gar keine Überlegungen wieder einmal diese Creme zu benutzen, die mir noch aus meiner Jugend bekannt war.


Creme 21 …

Ist laut Herstellerangaben eine Creme, die sich für die Körper- und Gesichtspflege eignet. Sie bietet der Haut einen guten Schutz bei kalter Witterung und sie soll eine beruhigende Wirkung auf die Haut haben. Hergestellt wird die Feuchtigkeitscreme auf der Basis einer so genannten Öl-in-Wasser-Emulsion. Das enthaltene Provitamin B 5 spendet der Haut Feuchtigkeit und Vitamin E schützt die Haut vor vorzeitiger Alterung. Das enthaltene Mandelöl unterstürzt die pflegende und schützende Wirkung. Creme 21 ist für jeden Hauttyp geeignet.


Drumherum …

Die Creme gibt es in verschiedenen Verpackungen. Es gibt sie in einer 250 ml großen runden Blechdose, oder in praktischen Plastiktuben. Diese Tuben sind in verschiedenen Größen erhältlich. Die Tube mit 100 ml Inhalt kostet beim DM-Markt 1,89 €uro. Hin- und wieder gibt es auch kleine Tuben mit 15 ml Inhalt zum Preis 0,39 €uro. Die Tube hat den für Creme 21 typischen knallorangen Farbton. Der breite abschraubbare Deckel ist gut geeignet um die Tube auf dem Kopf stehend lagern zu können.


eincremen…

Die Creme 21 ist schneeweiß und ist von der Konsistenz nicht allzu fest. Sie erinnert an eine geschmeidige Lotion macht keinen besonders fettigen Eindruck. Durch die kleine Öffnung der Tube lässt sich die Creme sehr sparsam dosieren. Wenn man sich nur die Hände eincremen will, reicht eine ganz kleine Menge aus um die Hände gleichmäßig einzucremen. Die Creme 21 zieht ganz schnell in die Haut ein und hinterlässt keine Rückstände. Wenn man sich die Hände eingecremt hat, kann sofort wieder an einer Tastatur arbeiten, ohne das Reste der Creme auf den Tasten zu finden sind. Als Gesichtscreme benutze ich die Creme 21 nicht, da ich dafür lieber eine gute Gesichtscreme verwende. Aber auch bei beanspruchten Füßen kann das eincremen mit der Creme 21 eine sehr wohltuende Wirkung haben. Trockene Hautstellen werden schnell wieder weich und geschmeidig und die Haut fühlt sich deutlich erfrischt an. Hautrötungen werden gemildert und eine Entspannung der Haut ist deutlich spürbar.


Der Duft …

Den Duft der Creme 21 zu beschreiben fällt mir etwas schwer. Eine spezielle Duftrichtung ist nicht zu erkennen und die Creme 21 hat genau wie Nivea eine besondere eigene Note. Die Creme riecht sehr frisch und unparfümiert. Um mich ganz damit einzucremen, ist mir dieser Duft aber etwas zu eigenwillig. Lang anhaltend ist der Duft allerdings nicht. Kaum das man sich die Hände eingecremt hat, lässt er schon so stark nach, dass man ihn nur noch ganz schwach riechen kann, wenn man direkt an der Haut schnuppert.


Die Hautverträglichkeit …

Creme 21 ist sehr gut hautverträglich. Trockene Haut bekommt eine gute Portion Feuchtigkeit und gerade beanspruchte Hautpartien wie beispielsweise an den Füßen wirken nach dem Aussehen deutlich entspannt und die Haut fühlt sich weich an und sieht gesund aus. Unerwünschte Hautreaktionen wie Juckreiz oder Rötungen gibt es bei mir nie, wenn ich die Creme 21 benutze.


Um meinen ganzen Körper und auch das ganze Gesicht mit der Creme 21 einzucremen, sagt mir der Duft nicht allzu sehr zu. Aber um meine Hände und vor allem auch die Füße vor dem Austrocknen zu bewahren ist die Creme 21 eine sehr gute Alternative. Sie ist nicht allzu teuer und die Hautpflegenden Eigenschaften sind wirklich sehr gut.


Von mir gibt’s 4 Punkte für die Creme 21, da sie bis auf den eigenwilligen, aber auch sehr dezenten Duft überzeugen kann.


Die Liste mit den Inhaltstoffen kann unter www.creme21.com nachgelesen werden. Dort werden auch zu jeder einzelnen Zutat Informationen gegeben.


Geschrieben am: 01. Sep 2004, 19:13   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download