| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Joghurt > Landliebe Weihnachtsgenuss Lebkuchen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Einfach gewürzig und lecker, gut gegen Hexen :-)

Nachteile:
nix bekannt




Wie besiegt man Baba Jaga
Bericht wurde 941 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich weiß, dass Weihnachten schon vorbei ist, aber ich da der Joghurt noch im Verkauf ist, dann werde ich diesen Bericht hier lassen. Also viel Spaß bei Lesen. JoannaIch weiß nicht, was soll es bedeuten,
dass ich so fröhlich bin,
Das Märchen aus Grimms Zeiten,
das kommt mir nicht aus dem Sinn

Hänsel und Gretel im Wald,
haben sich plötzlich verirrt
Hungrig werden sie bald
Vom Angst sind sie gefriert.

Im Wald ist dunkel und grausam
Die Kinder suchen ihres Haus
Hungrig, durstig und einsam
Finden das Lebkuchenhaus.

Es steht auf großem Huhnfuß
Und sieht wie Märchenschloss aus
Fenstern und Türen sind süß
Die Kinder finden es krass

Elisen Lebkuchen aus Nürnberg,
Bilden die süßen Dachziegel,
Die Hülle hat schönen Fachwerk
Aus Dominosteinen und Riegeln.

Den Kindern knurrt der Magen,
Sie fressen also Süßwaren
Sie sind nicht mehr in der Lage
Sich wieder zu ernähren.

Plötzlich kommt altes Weib
Was hässlich wie Kröte ist
Ihr abscheulicher Leib
Stinkt schlimmer als Kuhnmist

Baba Jaga liebt alle Kinder
Aber am liebsten zum Essen
Üblich isst sie Brotrinde,
Nun will sie unseren Hans fressen.

Der Bube muss schnell fett werden
Weil Hexe Knochen nicht isst,
Sie heizt schon ein von ihren Herden
Damit er genug warm ist.

Lebkuchenjoghurt und Sternen
Sollen den Bube schnell mästen
Der Knabe isst sie ja gerne,
Nur Dummkopf würde fasten!

Das Weib jedoch nicht wusste,
dass Joghurt kluger macht
Sie bald sterben musste
Weil unser Junge schlau war.

Aus der Geschichte, meine Lieben
Nur eine Moral folgen kann
Lebkuchenjoghurt von Landliebe
Auch über Hexen siegen kann.

Tja, also zur Beschreibung des Joghurts, der unseren Hänsel vom Ofen gerietet hat:

Das Aussehen:
Wie alle Joghurts von Landliebe ist der Weihnachtsgenuss Joghurt Lebkuchen mit Schokostückchen in einem Glass verpackt. Auf der Etikette sieht man das Firmenlogo, eine Schale mit dem Joghurt, sowie Lebkuchensterne und Prezeln, sowie Schokostäbchen. Wie bei allen Saison Sorten, sieht man auch ein Haus auf der Etikette, das im winterlichem Hintergrund steht. Das Haus sieht eigentlich ein bisschen wie Baba Jaga Hülle. Es gibt auch ein Weihnachtstannenbaum. Auf dem Deckel gibt es auch eine winterliche Landschaft, mit einem Schneemann, Tannenbaum und einer Joghurtschale. Drin gibt es 500 g des Joghurts, der sehr dick und aromatisch ist, es gibt auch Lebkuchen- und Schokostückchen. Der Joghurt ist dunkelbeige.

Der Geschmack und Aroma:

Der Joghurt macht nicht nur kluger, er schmeckt auch wunderbar und sehr weihnachtlich. Er ist sehr würzig und nicht übersüß. Da ich alle Lebkuchen liebe (deshalb soll ich Gretel, nicht Joanna heißen), liebe ich auch diesen Joghurt. Er ist dehn dicht und schmeckt wie Sahne aus dem Baba Jagas Kühlschrank, man fühlt dort Lebkuchen, Honig, Zimt und Schokoladestückchen. Man kann wirklich auf diesem Joghurt Lust haben, sogar wenn man auf Diät ist, aber für diese Personen ist er sehr gefährlich, ein Glass des Joghurts enthält nämlich ca. 600 kcal! Es ist also Kalorienbombe, es stört mir jedoch nicht, ich liebe den Joghurt trotzdem. Er schmeckt wie Pfefferkuchen von meiner Mama, der ein Meisterstück ist und besonders nach Gewürze und Karamell schmeckt. Mir schmecken auch Schokostückchen besonders, die leicht bitter sind, ich stehe nämlich lieber auf Bitter- als auf Vollmilchschokolade. Der Joghurt ist auch sehr aromatisch und man kann ihn nicht nur mit Geschmacksinne, aber auch mit der Nase genießen. Ich mag alles essen, was auch schön duftet.

Herstellers Blablabla werde ich verlassen, weil sie gleiche für alle Wintersorten sind (ich habe sie schon in vorherigen Berichten zitiert).

Zutaten:

Joghurt mit 13,5 % Lebkuchenzubereitung, aus Vollmilch mit mindestens 3,8 % Fett im Milchanteil.
Joghurt, Lebkuchenzubereitung (2 % Schokostückchen, 1,6 % Haselnüsse, 0,8 % Honig, natürliches Aroma, Zimt), Zucker.

100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert 546 kJ (130 kcal)
Eiweiß 3,8 g
Kohlenhydrate 17 g
Fett 5,2 g

Gewicht 500 g (ein Glass, das 0,89 € kostet).

Hersteller:
Campina GmbH
D-74078 Heilbronn
Campina Austria
A-89950 Stainach

Meine Moral:

Aus der Geschichte, meine Lieben
Nur eine Moral folgen kann
Lebkuchenjoghurt von Landliebe
Auch über Hexen siegen kann.

Es ist vollkommend Recht. Alle Hexen lindern, wenn sie diesen Joghurt essen, in meinem Märchen wurde gezeigt, dass sie für Ewigkeit mildern, so schlimm ist es nicht, der Joghurt ist nämlich kein Gift, sondern Leckerbisschen, dass sogar jemandem superbösen beruhen kann. Ich mag diesen Joghurt sehr, er schmeckt nach Weinachten, nach meine Lieblingslebkuchen: Oblaten- und Elisen Lebkuchen, Lebkuchen aus Aachen und Dominosteine – ich liebe sie alle. Der Joghurt ist besonders cremig, würzig und aromatisch. Die bittere Schokostückchen führen mich zum Wahnsinn. Wenn er nicht so gefährlich für meine Figur wäre, könnte ich ihn praktisch täglich essen. Ich wünsche euch viel Spaß damit.
Eure „Gretel“ – Joanna.




Geschrieben am: 26. Feb 2003, 12:43   von: carnuntum



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download