| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Desira Premium Vanille Creme

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Wenn mich die Lust überkommt ..
Bericht wurde 1295 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



… passiert immer das gleiche. Ich gehe in Richtung Küche und hole mir aus dem Kühlschrank einen Becher auf dem Desira Premium Vanille Creme auf Sahne geschrieben steht. Diese wunderbare Vanillecreme gibt es beim Aldi (Süd) zu einem Preis von 0,49 €.

Die Vanillecreme von Desira ist in einem durchsichtigen Plastikbecher, der eine etwas bauchigere Form hat als herkömmliche Joghurtbecher. Der Becher fasst 200 g der vanilligen Creme. Schaut man den Becher an, sieht man im inneren durch das durchsichtige Plastik im unteren Teil des Bechers eine Schicht Sahne und darüber die zartgelbe Vanillecremeschicht. Verschlossen ist der Becher mit einer gelben Aluminiumfolie, auf der auch das Haltbarkeitsdatum zu sehen ist. Gut gekühlt ist die Creme ca. 3 Wochen haltbar.

Neben Zutaten wie Fettarmer Milch und 12 % aufgeschlagener Sahne ist natürlich Zucker, Pflanzenfett, Aroma, Farbstoffe und auch Gelatine enthalten. Nährstoffangaben lassen sich auf dem Becher leider nicht finden und auch keine Angaben zur Kalorienzahl. Ich vermute aber mal, dass die Premium Vanillecreme nicht gerade an Kalorienarmut leidet.

Die Aluminiumfolie lässt sich schnell und einfach vom Becherrand lösen, ohne dass sie einreißt. Der Becher ist randvoll mit der hellgelben Vanillecreme gefüllt. Nach dem entfernen der Folie ist sogleich ein leichter, leckerer Vanilleduft zu riechen. Er wirkt sehr natürlich und erinnert nicht an pure Chemie.

Die Vanillecreme macht bei der ersten Sichtprobe einen sehr lockeren, fast schaumigen Eindruck. Der zarte gelbe Farbton ist nicht zu intensiv, sodass bei mir nicht das Gefühl entsteht, dass bei der Premium Vanillecreme übermäßig viel Farbstoff verwendet wird.

Die Premium Vanille Creme schmeckt genauso lecker wie sie aussieht. Die lockere schaumige Masse hat einen sehr ausgeprägten Vanillegeschmack, der aber nicht zu süß ist. Das Vanillearoma schmeckt sehr natürlich und intensiv. Die sehr leichte Vanillecreme zergeht sprichwörtlich auf der Zunge.

Schon ohne die beigefügte Sahne, die sich auf dem Boden des Bechers befindet, hat die Premium Vanillecreme eine sehr cremige Note. Rührt man die Sahne selbst unter die Vanillecreme wird der Geschmack noch intensiver.

Die Sahne selbst ist auch nicht zu süß und von der Beschaffenheit etwas fester als die Vanillecreme. Sie hat einen sehr vollen Geschmack und ist im wahrsten Sinne des Wortes das Sahnehäubchen auf der Vanillecreme. Am besten schmeckt die Desira Vanillecreme wenn sie gut gekühlt aus dem Kühlschrank kommt. Aber auch wenn sie mal länger bei Zimmertemperatur gestanden hat, verändert sich die Konsistenz nicht, die Creme sieht ebenso lecker aus und schmeckt aus leicht warm recht gut.

Geschmacklich gibt an der Desira Vanillecreme auf Sahne wirklich nichts auszusetzen. Das Vanillearoma ist sehr intensiv, aber nicht zu süß. Die Sahne gibt der lockeren Vanillecreme eine herrlich cremige Note. Die Vanillecreme hinterlässt keinen unangenehmen Nachgeschmack und leicht bekömmlich ist sie auch.

Die Premium Vanillecreme von Desira ist immer ein ausgesprochen gut schmeckendes Dessert, das man als Nachspeise oder auch nur aus purer Lust so zwischendurch zu sich nehmen kann, ohne das sie eine zu sättigende Wirkung hat.

Von mir bekommt Desira Premium Vanillecreme auf Sahne die volle Punktzahl, weil sie einfach wahnsinnig lecker schmeckt.



Geschrieben am: 27. Feb 2003, 18:55   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download