| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Säfte > Mehrfruchtsaft

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nix




Wellness-Tag
Bericht wurde 2172 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



In dieser trüben und dunklen Herbstzeit versuche ich ja fast alles um mein Wohlbefinden zu steigern. Als ich dann bei Lidl einen Fruchtsaft sah, der den Namen Solevita Wellness-Drink trägt, konnte ich bei dem regnerischen Wetter nicht widerstehen und nahm sofort ein paar Packung von diesem Saft mit.

Verpackt ist der Wellness-Drink in einem 1 Liter fassenden Tetrapack. Die farbliche Gestaltung der Packung ist sehr auffällig, sodass die Saftpackungen kaum übersehen werden dürften. Auf einem silbern glänzenden Hintergrund sind in kräftigen Farben eine Banane, ein Apfel und eine Orange abgebildet. Der Wellness-Drink wird von der Firma Solevita hergestellt und kostet bei Lidl 1,19 Euro.

Der Wellness-Drink ist ein Fruchtsaftgetränk, dass aus Fruchtsaftkonzentrat und Fruchtmark hergestellt wird. Der Anteil des enthaltenen Fruchtsaftes beträgt 20 %. Neben den fruchtigen Anteilen sind auch Honig-Joghurt und Aloe Vera-Extrakt enthalten. Da der Saft auch noch mit Magnesium, Ballaststoffen und zahlreichen Vitaminen angereichert ist, soll er für inneres Wohlbefinden sorgen und ein „Power-Depot“ sein. Neben diversen anderen Zutaten sind 9 % Orangensaft, 6 % Apfelsaft, 5 % Bananenmark sind 0,2 % Honig und 6 % Magermilchjoghurtpulver enthalten.

Die Verpackung hat einen Plastikverschluss, der das öffnen ohne zur Hilfenahme einer Schere ermöglicht. Die Packung ist durch den Verschluss jederzeit wieder gut zu verschließen. Wenn der Plastikverschluss hochgeklappt wird, befindet sich über der Öffnung noch eine kleine Folie sie sich leicht entfernen lässt.

Bereits beim öffnen der Packung kommt mir ein sehr intensiver Geruch entgegen, der sehr deutlich in Richtung Banane geht. Er wirkt recht süß, macht aber einen frischen Eindruck. Der Solevita Wellness-Drink hat einen sehr kräftigen gelben, leicht ins orange gehenden Farbton. Der Saft wirkt ein wenig trüb und einige kleine Fruchtmarkteilchen sind sehr deutlich zu erkennen. Trotz der Beigabe des Honigs und Joghurtpulvers ist der Wellness-Drink nicht wie man vermuten könnte leicht dickflüssig, sondern er hat die Konsistenz wie jeder andere Fruchtsaft auch.

Nachdem ich den ersten Schluck probiert hatte war ich etwas überrascht, dass der Wellness-Drink doch nicht so wahnsinnig süß ist wie ich aufgrund des Honig und dem Bananenanteil im Saft vermutet hatte. Der Bananengeschmack ist zwar deutlich im Vorgrund, aber trotzdem hat der Saft eine leicht säuerliche Note. Die Mischung ist sehr gelungen und geschmacklich ist der Saft ausgezeichnet. Von dem Aloe Vera Extrakt oder dem Honig selbst ist zwar nicht zu schmecken, aber die fruchtige Mischung macht einen sehr frischen Eindruck und ist nicht süß. Auch vom enthaltenen Joghurt ist nicht unbedingt viel herauszuschmecken, lediglich die leicht milchig wirkende Farbe deutet auf den enthaltenen Joghurt hin.

Auch nach ein paar Gläsern vom Wellness-Drink hinterlässt er keinen unangenehmen Nachgeschmack. Gut gekühlt hat er eine sehr erfrischende Wirkung und schmeckt auch mit Mineralwasser gemischt ausgezeichnet.

Natürlich hat der Solevita Wellness-Drink auch zahlreiche Nährstoffe. Neben einer Vielzahl von Vitaminen sind pro 100 ml durchschnittlich enthalten: Brennwert 204 kj/48 kcal / Eiweiß 0,4 g / Kohlenhydrate 11,4 g, davon Zucker 11,1 g / Fett < 0,1 g, davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g / Ballaststoffe 0,3 g und 0,005 g Natrium. Der Vitaminanteil beträgt 15 % der empfohlenen Tagesdosis.

Solevita Wellness-Drink ist ein sehr gut schmeckender Saft, der eine erfrischende Wirkung hat. Zu den herkömmlichen Fruchtsäften ist er eine gelungene Abwechslung, da die Fruchtmischung mal ein wenig Abwechslung bietet.

Von mir bekommt Solevita Wellness-Drink die volle Punktzahl, da er sehr gut schmeckt, eine erfrischende Wirkung hat und in trüben, alten Herbsttagen für eine zusätzlichen Vitaminzufuhr sorgt.





Geschrieben am: 19. Nov 2002, 07:57   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download