| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Fremde Küchen > Italienische Küche

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Text

Nachteile:
siehe Text




Weinschaumcreme "Zabaglione"
Bericht wurde 1623 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo Freunde von süßen Sachen!

Frisch aus Italien importiert, die süßeste Versuchung, seit es Verona Feldbusch gibt!!!

Kurz vor Ostern war ich auf Dienstreise in Italien, um es genauer zu sagen, in Süditalien, in Taranto. Dort bei einem Geschäftsessen wurde uns als Nachtisch diese tolle Weinschaumcreme kredenzt.

Natürlich, ich als alter Schmecklecker, habe mir das Rezept geben lassen und mein Geschäftspartner hat es dann ins deutsche übersetzen lassen.

So, hier nun die Zutaten:
75 g Zucker
4 große Eier
1/2 Päckchen Vanillezucker
1/8 l Marsalwein
1/2 Zitrone (Saft und Schale)
Schokoladenraspel

Zubereitung:
Den Marsalwein in ein hohes Gefäß füllen und im Wasserbad erwärmen. Danach langsam alle anderen Zutaten dazugeben und zu einer schaumigen Creme schlagen.

Die Weinschaumcreme in Gläser füllen und mit Schokoladenraspeln garnieren.

Diese Creme kann warm oder gut gekühlt serviert werden.

Ich habe diese Creme kalt "in mich hineingeschlungen", einfach köstlich.
Ich wünsche euch einen guten Appetit und viele Grüße, kalli46.


Geschrieben am: 20. Apr 2002, 13:10   von: kalli46



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download