| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Körperlotion > Murnauers Totes Meer Salz Körperlotion

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Was salziges ..
Bericht wurde 1381 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Da mir heute beim besten Willen keine sinnvolle Einleitung einfällt komme ich ohne lange Vorreden direkt zum Thema. Heute geht es um die Murnauers Mineral Original Totes Meer Körperlotion.

Diese Körperlotion gibt es im DM-Markt in 2 verschiedenen Flaschengrößen. Die Flasche mit 200 ml Inhalt kostet 2,75 € und eine kleine Flasche mit 50 ml Inhalt ist zum Preis von 0,95 € zu bekommen.

In der recht unscheinbaren weißen Flasche ist eine Körperlotion, die Spannkraft und Elastizität durch eine nährstoffreiche Pflege für die Haut verspricht. Neben diversen anderen Inhaltstoffen wird darauf hingewiesen, dass Q10 und wertvolle Mineralien aus dem Toten Meer enthalten sind. Die Körperlotion ist frei von Farb- und Parfümstoffen.

Das enthaltene Salz in der Murnauers Mineral Original Totes Meer Körperlotion soll den Körper vor Salzverlust schützen und überschüssiges Salz mittels Wasserausscheidung abführen. Eine ausführliche Beschreibung zu der Wirkung des Totes Meer Salzes, sowie Informationen zu den Produkten der Firma Murnauers, ist unter www.murnauers.de nachzulesen.

Der Geruch der weißen Lotion ist nicht besonders angenehm. Er erinnert mich an eine medizinische Bäderabteilung in der Schlammbäder und Fangopackungen verabreicht werden. Der Geruch ist aber nicht so intensiv, dass er schon beim öffnen der Flasche abschreckend wirken könnte.

Von der Konsistenz ist die Murnauers Original Totes Meer Körperlotion eher fest wie eine Creme und nicht leicht dickflüssig wie andere Lotionen sind. Bei der Dosierung sollte man ausgesprochen vorsichtig sein und die Lotion recht kleinflächig auftragen, da sie sich nicht besonders gut auf der Haut verteilen lässt.

Während die Lotion aufgetragen und verrieben wird, macht sie einen recht fettigen Eindruck, der aber nach dem einziehen schnell wieder vergeht. Allerdings braucht es schon eine ganze Weile bis die Lotion komplett auf der Haut verrieben und eingezogen ist. Den ganzen Körper mit der Murnauers Original Totes Meer Körperlotion einzucremen ist eine recht langwierige Angelegenheit, da die cremeähnliche Lotion aufgrund des schlechten Einziehens in die Haut nur in sehr kleinen Menge aufgetragen werden kann.

Der nicht besonders angenehme Geruch ist erfreulicherweise nicht besonders intensiv und hält nicht sehr lange an. Nach dem eincremen fühlt sich die Haut sehr weich und entspannt an. Besonders bei trockenen und empfindlichen Hautstellen ist sehr schnell eine lindernde und wohltuende Wirkung zu spüren. Die Hautverträglichkeit ist ausgezeichnet, zu Rötungen oder Juckreiz ist es nicht gekommen.

Für meinen täglichen Gebrauch ist die Murnauers Original Totes Meer Körperlotion sicher nicht geeignet. Für besonders trockene und strapazierte Haut ist sie aber sicher eine sehr gute Ergänzung die gelegentlich bestimmt zur Linderung bei Hautproblemen beitragen kann.

Aufgrund der schlechten Einzieheigenschaften und des nicht besonders angenehmen Geruchs gibt es von mir einen Punkt Abzug.


Geschrieben am: 07. May 2003, 19:09   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download