| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > DVD > M > Matrix

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Klasse Besetzung,tolle Special Effects.

Nachteile:
nüx




Was ist die Matrix.......
Bericht wurde 1288 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich möchte heute über einen wirklich genialen Film mit Keanu Reeves, in einer wirklich genialen Story schreiben.



Inhalt
*****

Der Computerhacker Neo (Keanu Reeves) führt ein Doppelleben. Nachts arbeitet er als Computerhacker und tagsüber als Programmierer.
Als Neo eines Nachts wieder vor seinem PC sitzt, erhält er auf mysteriöse weise die Nachricht, er solle dem weißen Kaninchen folgen.

Als dann „Kunden“ von Neo vorbeikommen, fragen diese, ob er nicht mitkommen auf eine Kneipentour will, doch er lehnt ab.. bis er auf dem linken Schulterblatt einer seiner Kundinnen einen weißen Hasen sieht.

In einem Club spricht ihn Trinity (Carrie-Ann Moss) an, die ihn erklärt, er würde beobachtet, sie wisse, dass er auf der Suche nach der Matrix sei und dass er ein Doppelleben führt.

Sie erklärt ihm, dass nicht er suchen solle, sondern dass die Matrix einen fände, wenn man es wolle.Wieder auf der Arbeit, bekommt er von einem Boten ein Päckchen, wodrin sich ein Handy befindet. Als er das Handy herausholt fängt es auch gleich an zu klingeln und er nimmt ab.

Morpheus (Laurence Fishburne) erzählt ihm, dass gewisse Agenten auf der Suche nach ihm seien und er sich sofort von seiner Arbeitsstelle entfernen solle.
Neo kann dies erst gar nicht verstehen, doch als er die Agenten in seiner Firma sieht, vertraut er Morpheus.

Dieser gibt ihm über Telefon Anweisungen, in welche Richtung er durch das Gebäude laufen soll.
Es sieht so aus, als ob sich Morpheus in dem Gebäude ganz genau auskennt und auch genau weiß, wohin die Agenten gehen und wo sie sich aufhalten.
Leider scheitert der Fluchtversuch und Neo wird von den Agenten abgeführt.

Die Agenten wissen über Neo`s Doppelleben Bescheid und schlagen ihm einen Deal vor.Sie wollen, dass er Sie zu Morpheus führt und Sie vergessen dann sein Doppelleben, doch Neo geht auf diesen Plan nicht ein. Da diese Antwort den Agenten nicht gefällt, pflanzen Sie ihm eine süße, kleine Wanze ein.

Am folgenden Tag wird Neo von Trinity angerufen, die Ihn zu Morpheus bringen soll. Doch bevor dies geschieht, wird er gecheckt, ob er nicht irgendwelchen Wanzen mit sich führt. Tja Pech für die Agenten, denn die Wanze wird gefunden und entsorgt, bevor Neo mit Morpheus in Kontakt treten kann.

Morpheus redet über etwas, was Neo im ersten Augenblick nicht versteht. Morpheus erklärt Neo, dass die Wahrheit in Wirklichkeit ganz anders sei als sie zu sein scheint und fragt ihn ob er den Auftrag annehmen wolle, die Wahrheit herauszufinden.
Nachdem er sich für Wahrheit entschieden hat, wird Neo nun auf Morpheus Schiff gebracht, wo er trainieren muss, um sich zu stärken.

Nachdem Morpheus, Neo noch ein wenig Kampftechniken in einem Computerprogramm beigebracht hat, zeigt er ihm die Wahrheit……………..

Aber hier werde ich doch bestimmt nicht weitererzählen!
Wer den Film kennt, der weiß das es einfach ein wirklich origineller Film ist.
Derjenige der ihn noch nicht gesehen hat,..... Schande über Dich ;)



Zur DVD
********

Die Sprachen kann man in Englisch und Deutsch im Dolby Digital 5.1 hören.

Die Untertitel gibt es in Englisch, Deutsch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Italienisch, sowie in Deutsch für Hörgeschädigte.

Auf der DVD hat man folgende Auswahlmöglichkeiten:
--Scene Selection (Hier können die einzelnen Szenen ausgewählt werden)
--Special Features
- Cast & Crew
Hier gibt es englische Infos und Biografien von:
Keano Reeves (Neo), Laurence Fishburne (Morpheus),
Carrie-Anne Moss (Trinity), Hugo Weaving (Agent Smith),
Joe Pantiliano (Cypher) sowie vom Producer Joel Silver
und von „Written and Directed by the Wachowski Brothers“

--The Dream World
- Making of the Matrix (Kommentare verschiedener Schauspieler
mit deutschem Untertitel zu sehen).
- Follow the white Rabbit (Hier kann man den Film noch einmal
sehen und wenn auf dem Bildschirm irgendwo ein weißer Hase
erscheint, sollte man die Enter Taste drücken, wobei sich ein
kleines Special zeigt. Habe dies jedoch ncoh nicht getestet.)
- (Symbol vermutlich einer Karotte) Hinter diesem Feature
versteckt sich ein „Hinter den Kulissen mit deutschem Untertitel
anzusehen“

Ich finde das die Special Features sehr gut ausgefallen sind.



Ton
***

Der Ton ist im Dolby Digital 5.1 phantastisch. Ich konnte hier kein Rauschen oder andere störende Nebengeräusche feststellen. Der Sound ist mit dem Bass einfach Klasse. Die Soundtracks, die während der Verfolgungen und in Kampfszenen laufen, sind einfach genial. Der Ton ist so schön klar und hat einen spitzemässigen Bass.



Bild
****

Das Bildformat ist in 16:9 sehr schön zu betrachten. Hier konnte ich keine Fehler meinerseits feststellen. Das Bild ist sehr Farbenfroh und hat einen sehr schönen Kontrast. Selbst in den Special Effects konnte ich keine Mängel erkennen.



Fazit
****

Ich habe den Film für knapp 20 €uro im Internet ersteigert und kann sagen, dass man bei dem Preis zugreifen muss und wer dies nicht tut, ist selber Schuld. Ich würde sogar 25 €uro für den Film ausgeben. Der Film hat erst eine Geheimnisvolle Story, welche sich zur mitte hin aufklärt. Der Film ist sehr Actionreich und Spannend. Er fesselt einen die ganze Spielzeit an den TV. Die Special Effects sind wirklich genial bearbeitet. Aufgrund dem Special mit dem Symbol der Karotte konnte ich gut in Erfahrung bringen wie diese Effects erstellt wurden, was ich sehr interessant fand. Ich fand es echt genial, wie Neo den Patronenkugeln ausgewichen ist, die schnellen Kämpfe .... Ich denke langsam verrate ich zu viel gutes.
Die Schauspieler sind in Ihrer Rolle sehr gut besetzt. Daher das dies ein wirklich genialer Film ist, mit genialen Effects, super Schauspielern, einer tollen Handlung und mit genialem Sound, kann ich den Film JEDEM empfehlen.


© updated by Erpelchen 06.02.2003

P.S.:Würde ich das Produkt wieder kaufen?
Hm noe wieso, ich habe es doch schon *gg*


Geschrieben am: 06. Feb 2003, 07:10   von: WC_Erpel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download