| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokoriegel > Ferrero Kinder Maxi King

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Geschmack

Nachteile:
Preis




Was für Kinder gut ist ...
Bericht wurde 1566 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

... muß auch ich essen ;-)

Hallo,

ja auf der Suche nach einem kleinen Imbiss und animiert durch Werbung bin ich auf einen kleinen Snack gestoßen, der laut Aufschrift nicht Menschen meines Alters als Zielgruppe hat. Dabei handelt es sich um den Kinder Maxi King.

Maxi suggeriert ja etwas großes zu bekommen. Groß in der Masse konnte das nicht sein, denn unter der Verpackung zeichnete sich schon ein kleiner ovaler Riegel ab. Na dann vielleicht groß im Geschmack, aber dazu später.

Also die Verpackung ist ein Folie die schön golden aus dem Kühlregal dem potentiellen Käufer entgegenstrahlt. Auf der Vorderseite wird jeder den Schriftzug „Kinder Maxi King“ lesen können und das natürlich auch in den typischen Farben der Produkte von Kinder.. Auf der Rückseite kann man als aufmerksamer Verbraucher dann auch noch die Zutaten lesen.

Nun kommen wir zu dem von mir heiß erwarteten Moment. Also reizen wir die knisternde Verpackung auf, so wird der immer noch ovale Riegel zu Vorschein kommen. Ja er sieht lecker aus, wenn er sich so mit Milchschokolade und Haselnüssen darstellt. Nun mehr kann man nicht sehen. Also reingebissen in die laut Werbung Köstlichkeit und schön gehen die Zähne durch eine leichte lockere Milchcreme, aber was ist das ? In der Mitte befindet sich dann eine Caramelsosse. Nun mir kommt das ganz gelegen, doch aus eigener Erfahrung weiß ich das Caramel nicht jeden seinen Geschmack treffen kann. Nun im allgemeinen ist der King etwas süss, aber das mach an dem Caramel und dem enthaltenen Zucker liegen. Ich rate also denen von dieser Süssigkeit ab, denen besonders süssen Sachen nicht so liegen.

Aja nun zu dem was mir direkt gleich Negativ aufgefallen ist. Die Masse ist eindeutig zu wenig. Das mag darn liegen das dieses Produkt nicht für den Magen von erwachsenen Menschen entwickelt wurde, doch kaum hat man einen Riegel gegessen hat man noch mehr Appetit auf noch einen und noch einen. Da kommt es schon fast gelegen das die Kinder Maxi Kings Herdentiere sind und meist in einem Dreierpack auftauchen, jedenfalls in Supermärkten. Eine weitere Möglichkeit ist doch den Erwachsenen Maxi King zu entwerfen, denn was für Kinder gut ist ... ;-))

Bei den Inhaltsstoffen viel mir auf das es sicher für Kinder und auch nicht für Erwachsene gut sein kann, das Konservierungsstoffe und Aromen enthalten sind. Um einen kleinen Überblick zu bekommen hier einmal alle Inhaltsstoffe:
Milchschokolade
Frische Vollmilch, Zucker
Milchkaramel, Haselnüsse
Pflanzliches Fett, Monoglycerid
Magermilchpulver, Waffel
Butterreinfett, natürliches Aroma, Emulgator, Vanellin

Diese Auflistung macht vielleicht auch klar, das es sicher nicht gesund ist dieses Produkt als alleiniges Nahrungsmittel zu benutzen. Ich denke das es sonst zu Mangelerscheinungen kommen kann und außerdem die Körperfülle etwas zunehmen wird.

Nun zu dem was die Mütter, Hausfrauen und erwachsene Kinder besonders interessieren wird, der Preis. Also da hab ich mich ein wenig erschrocken, denn ich sollte 1,20 Euro für die 3 Riegel bezahlen. Auch wenn das Produkt gut schmeckt und sich als Nahrungsergänzung eignet, halte ich das für eindeutig zu viel. Man bekommt einfach zu wenig, um diesen Preis in nur irgendeiner Weise zu rechtfertigen.

Fazit
****
Nun wem süsse Sachen gefallen und ein hoher Preis nicht abschreckt, der kann natürlich auf den Kinder Maxi King von Ferrero zurückgreifen. Ja ich gebe zu schmeckt mir persönlich sehr gut, was vielleicht daran liegt das er mit ein wenig Karamel zubereitet wurde. Ich spreche auch noch eine Empfehlung aus, auch wenn nur sehr knapp und mit den schon benannten Einschränkungen. Aber schon wegen dem hohen Preis und der geringen Menge kann ich nur 3 Sterne vergeben.

So ich denke alles wesentliche zu diesem Produkt gesagt zu haben und wünsche einen schönen Tag.

Kommentare sind gern gesehen :-)))))

CU Traxdata


Geschrieben am: 01. Jul 2002, 13:51   von: traxdata



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download