| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Shopping > Supermärkte & Discounter > ALDI > Aldi Nord

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
günstig

Nachteile:
lieber wird was weggeworfen als es zu verschenken oder in Mindermenge abzugeben




Vorstellung und Umgang mit Reklamationen
Bericht wurde 1727 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

ALDI ist ein Lebensmitteldiscounter der die Preise anderer Discounter diktiert.

Man findet auch Milchprodukte, Brot und Tiefkühlkost.

Regelmäßig gibt es auch Produkte, die nur wenige Tage erhältlich sind. Beispielsweise in den Produktgruppen Kleidung, Computer und Electronik.

Dazu kann man sich auch auf der Homepage von Aldi informieren.

Braucht man die Auswahl zwischen 100 verschiedenen Waschmitteln? Nein, das mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis reicht! Das ist auch die Geschäftspolitik von ALDI.

Umgang mit Reklamationen:
*************************

Bei ALDI Eimsbüttler Str./HH wollt man mir eine Milch, die trotz Kühlung verdorben war nicht umtauschen. Am Wochenende ist geschlossen und so konnt ich erst Montag hin. Die Milch sollt bis Samstag Nacht / Übergang zu Sonntag gut sein, war aber schon Samstag 14:00 schlecht. Das versuch denen mal begreiflich zu machen! Meinem Freund gelang es dann mit absoluter Hartnäckigkeit, während ich draußen auf die Räder aufpasste. Er bekam allerdings den Hinweis, das man mir nun nie wieder was umtauschen würde..

Nicht so schön war auch meine Erfahrung bei ALDI in der Grindelalle/Hamburg am 10.09.02:

Ich muste 8 ? 83 cent zahlen. Ich gab der Kassiererinn 83 cent und 3 ?, sowie einen 10 ? Schein und sagte sogar noch dazu, \\\\\\\"damit ich 5 wiederkrieg\\\\\\\" Zu meiner Überraschung bekam ich aber 2 ? zurück. Auf meine Reklamation ging die Kassiererinn nicht ein. Da Sie das Geld teils schon einsortiert hatte, stand Aussage gegegen Aussage und ich zog den kürzeren. Wie verwirrt die Kassiererinn war, sah ich daran, das sie mir nochmals 2? geben wollte. Aber ich hatte weder 2 noch 4 zu bekommen, sondern einen 5?-Schein! Ich entschied mich, dem Filialleiter meine E- Mail zu geben, damit er sich mit mir in Verbindung setzen konnte, wenn am Abend der Fehlbetrag zu gunsten ALDI auffallen sollte.

Ich wartete vergeblich auf die Mail und bat dann über Vocatus mir den Schaden (3?) zu ersetzen!

Als ich auch auf meine VOCATUS-Beschwerde keine Antwort erhielt druckte ich meine Meinung aus und ging nochmal zu dem Laden.

Erst heute, nachdem ich mehrmals wiederkommen muste stellte sich heraus, das die Person, die sich damals als Filialleitung ausgab gar nicht der Leiter war! Als ich heut grad da war, war aber zufällig ein höher rangiger Mensch von ALDI (vermutlich Bezirksleiter) zu gegen und ich bekam nun tatsächlich 5? erstattet, also sogar mehr als mir zu stand. Dafür recht herzlichen Dank - hat auch Arbeit gemacht bis dahin!

Abgesehen davon möchte ich noch mitteilen, dass es mir sauer aufstösst, das lose Zwiebeln lieber Abends weggeworfen werden statt sie einem Kunden kostenlos oder teilberechnet mitzugeben (letzte Erfahrung von ALDI Eimsbüttler Str.)

Da man bei ALDI günstig einkaufen kann, was ein Preisvergleich zeigt werte ich dennoch empfehlenswert.


Geschrieben am: 30. Sep 2002, 13:41   von: Struffel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download