| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Genuss > Schokolade & Gebäck > Bahlsen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Unser Kuchenersatzmittel... :)
Bericht wurde 3819 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Hallo, liebe Freunde und Leser, auch dieses mal, wie man sich denken kann, bin ich durch unzählige Berichte auf das zarte Blätterteiggebäck „Bahlsen Croissini´s „ aufmerksam geworden, denn ab und zu steht die kleine Leckerei auch bei uns auf dem Wohnzimmertisch. Ich weiß nicht ob ich mit meinem Bericht noch irgend etwas neues berichten kann, was nicht schon irgendwie oder irgendwo in einer anderen Form gesagt wurde, aber ich werde es zumindest versuchen, also viel Spaß beim Lesen...

*************************************************************


Inhalt:
*****

1.) Wir und Croissini´s
2.) Was sind Croissini´s?
3.) Wie schmecken die Dinger?
4.) Was kosten die Dinger?
5.) Sonstiges
6.) Fazit

*************************************************************


1.) Wir und Croissini´s:
******************

Die Croissini´s stehen bei uns zwar nicht immer, aber ab und zu, immer wieder einmal im Vorratsschränkchen, neben anderen Knabberzeug. Denn es kommt doch immer mal wieder vor, das bei uns unerwartete Gäste vor der Tür stehen, da ist es dann schön das man immer etwas im Haus hat, und genau das zarte Blätterteiggebäck „Bahlsen Croissini“ ist das Ideale Kuchenersatzmittel. Die mini Croissants mit der süßen Zuckerglasur Überzug eignet sich wunderbar zu einem Tässchen Kaffee. Ich selbst stehe eigentlich nicht so auf Blätterteiggebäck, aber hier Schlag ich auch immer gerne mal zu, schade nur das die Tüte so winzig ist, mehr dazu aber in Punkt 3!

Negativ an der ganzen Sache ist hier natürlich wieder der hohe Zuckeranteil, daher kommen die Dinger auch nicht zu häufig auf dem Tisch, halt nur wenn Besuch kommt, und das auch nicht immer, wäre doch langweilig!

*************************************************************


2.) Was sind Croissini´s?
*******************

Wie oben oft genug schon gesagt, handelt es sich hier um ein Blätterteiggebäck, das in einen Halbmond bzw. Hörnchenform geformt oder gestanzt wurde. Die Croissini´s sind mit einer Länge von Spitze zu Spitze von 4cm, und einer maximalen Breite von 2cm, sowie einer Höhe von etwa 1cm wirklich recht klein, und können mit einen *mampf* in den Mund gesteckt werden. Daher wohl auch der Name Croissini, was wohl von einem normalen Französischen „Croissant“ abstammt. Aber auch die Form, und die goldbraune Färbung erinnert sehr stark an den großen Bruder. Kalorienmäßig, könnten die kleinen Zuckerbomber, die ohnehin schon recht fettigen Croissant noch überflügelt haben. Der Geschmack...

*************************************************************


3.) Wie schmecken die Dinger?
************************

...unterscheidet sich hier aber sehr stark, da die normalen Croissant´s ja meistens mit Schinken und Käse gefüllt oder überzogen sind, die kleinen Croissini´s hingegen sind mit einer leckeren, Honigähnlichen und durchsichtigen Zuckerglasur überzogen. Die bei längeren halten in den Händen leicht klebrig wird.

Wie ich ja schon erwähnt hatte, ist Blätterteig ja nicht so mein Ding bzw. Geschmack, aber die kleinen süßen, und nicht zu süßen Zuckerbomber, haben es mir echt angetan, da muss man die Tüte schon vor mir in Sicherheit bringen. Der Geschmack ist wirklich gut, und auch der Blätterteiggeschmack ist nicht so trocken wie bei normalem Blätterteig Teilchen vom Bäcker die ich gar nicht mag. Trotzdem sind die Crossini´s sehr Cross bzw. knusprig.

Der Geruch ist, ich möchte es so Sagen, genauso wie in einer Bäckerei mit frisch gebackenen Blätterteigteilchen. Leicht süßlich und sonst kaum zu beschreiben, aber wirklich lecker.

*************************************************************


4.) Was kosten die Dinger?
*********************

Eine normale handelsübliche Verkaufsverpackung von 75g, kostet bei uns im Real Markt momentan 99Cent, manchmal gibt es aber auch Aktionen mit mehr Inhalt(100g) zum gleichen Preis. Da sollte man also schon Aufpassen, das man nicht die kleinere erwischt. Ich finde 99Cent allerdings für eine Menge von 75g sehr happig.

*************************************************************


5.) Sonstiges
***********

Zutaten:
~~~~~
Weizenmehl
Gehärtetes pflanzliches Öl
Pflanzliches Fett
Zucker
Salz
Vollmilchpulver
Süßmolkenpulver
Magermilchpulver
Milchzucker

Die Verpackung:
~~~~~~~~~~
Die hellblau-weiße Verpackung ist mit einer Höhe von 17,5cm und einer breite von 8,5cm, sowie einer tiefe die nach obenhin verjüngt wird von 0cm- 7,5cm sehr winzig ausgefallen. Sehr gut finde ich aber das sich die Tüte, sehr leicht an den zwei oberen freiliegenden Laschen öffnen lässt. Ansonsten sind auf der Rückseite noch Inhaltsangaben in sämtlichen Sprachen, und auf der Vorderseite nur Produktbilder und Namen angegeben.

Firmeninformationen:
~~~~~~~~~~~~~
Bahlsen
30001 Hannover
Tel 0 18 05 / 30 23 30 (24Cent/Min.)
www.Bahlsen.com

*************************************************************


6.) Fazit:
*******
So, Abschließend kann ich nur Sagen, das die kleinen Croissini´s sehr Lecker sind, und auch sehr gut als Kuchenersatzmittel missbraucht werden können.
Bedenklich sind jedoch die hohe Zuckerkonzentration, die nicht gerade Diät oder Diabetesfreundlich ist.

Aber ab und zu kann man sich das ruhig mal gönnen, zumal es bei uns ja auch meistens nur für den Besuch aufgetischt wird, was jetzt keine Ausrede mich sein soll. ;o)

Also, ich bin mit den kleinen Croissini´s sehr zufrieden, nur für den hohen Kaloriengehalt, der noch nicht einmal auf der Verpackung angegeben ist, ziehe ich einen halben Stern ab. Auch für den verhältnismäßig teuren Preis ziehe ich einen halben Stern ab, so das ich auf eine glatte Wertung von vier Sternen komme. Ich kann auch dieses mal die Croissini´s nur allen Empfehlen die kein Problem mit Übergewicht oder, und Diabetes haben.

*************************************************************

Ich poste meine Berichte jetzt überall selbst, unter dem gleichen Usernamen: mswmsw

Bis zum nächsten mal euer mswmsw.

© 20.07.2003 mswmsw für Ciao, yopi
© 23.05.2004 mswmsw für MYMEINUNG
© 18.07.2004 mswmsw für q-test

...


Geschrieben am: 18. Jul 2004, 17:12   von: mswmsw



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download