| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Suppen > Tütensuppen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Lecker

Nachteile:
Keine!!




UNOX Heisse Tasse Tomaten-Creme
Bericht wurde 1906 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Diesmal geht’s bei mir um die UNOX „Heisse Tasse“ Tomaten Creme mit Knusper-Croutons.
Immer wenn mich mal der kleine Hunger auf eine schnelle Mahlzeit packt, ist die Heisse Tasse Tomaten-Creme-Suppe genau das Richtige! Aufmerksam geworden auf diese leckere Suppe, die es auch noch in vielen anderen Sorten gibt, bin ich durch eine Freundin. Nachdem ich die Suppe mal bei ihr versucht hatte, habe ich beim nächsten Supermarktbesuch gleich mal ein paar Packungen in den Einkaufswagen gepackt.


Äußerlichkeiten……
-------------------------

Die UNOX Heisse Tasse ist in einer blauen Pappschachtel, ca.12, 5 x 9 x 3 cm groß. Auf der Vorderseite ist oben das Unox-Logo zu sehen, darunter eine blaue Tasse mit der Suppe darin. Auf der Tasse steht „Heisse Tasse“ und unten dann die jeweilige Sorte, in diesem Fall Tomaten-Creme mit Knusper Croutons.

Auf der einen Seite stehen die Nährwertangaben, auf der anderen die Zutaten (mehr dazu weiter unten).

Auf der Rückseite steht die übliche Werbung zum Produkt selbst, z.B. dass man diese Suppe mal eben schnell zwischendurch genießen kann, „im Büro, zu Hause oder überall, wo es heißes Wasser gibt.“ Außerdem wird man dort informiert, dass es die Heisse Tasse in insgesamt 16 Sorten gibt und für den größeren Hunger die Heisse Tasse Extra in immerhin 12 verschiedenen Sorten!
Auf der Rückseite findet man auch die Zubereitungs-Hinweise.

Hersteller ist die Firma Campbell Foods, Geniner Straße 88-100, 23560 Lübeck. Eine Homepage oder Telefonnummer ist nicht angegeben.

An der Oberseite ist die Packung mit einer Lasche zum leichten Wiederverschließen versehen.
Das Haltbarkeitsdatum ist auf der Unterseite zu finden.


Inhalt/Preis:
-------------

Die Packung enthält drei Beutel, wobei ein Beutel für eine Tasse à 150 – 200 ml Wasser reicht. Die Beutel sind auch blau wie die Schachtel und die wichtigsten Dinge sind darauf nochmals vermerkt (Zubereitung, Sorte, Haltbarkeit).
Die Unox Heisse Tasse ist eigentlich in jedem größeren Supermarkt zu finden. Ich habe sie zum Beispiel für 0,89 Euro bei Rewe gekauft.


Haltbarkeit:
------------

Die Suppe ist ziemlich lange haltbar. Als ich sie gekauft habe, war das Haltbarkeitsdatum noch bis zum selben Monat im Jahr 2004 angegeben, also mindestens 2 Jahre.


Inhaltsstoffe:
--------------

Laut Verpackung enthält die Suppe Folgendes:

32 % Tomatenpulver, Glukosesirup, Zucker, Stärke, pflanzliche Fette, 10 % Croutons (enthalten Weizen), Jodsalz, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Milcheiweiß, gehärtete pflanzliche Fette, Aroma, Kräuter, Paprikapulver.


Nährwerte:
----------

100 ml fertig zubereiteter Suppe haben folgenden durchschnittlichen Nährwert:
Brennwert: 282kj bzw. 67 kcal
Eiweiß: 1,4 g
Kohlenhydrate: 10 g
Fett: 2,4 g

Eine Portion Suppe (150 ml) hat einen Brennwert von 423 kj bzw. 67 kcal.


Zubereitung:
------------

Die Zubereitung der Tassen-Suppen ist denkbar einfach:
Einfach die entsprechende Menge Wasser (laut Packung 150 ml, schmeckt aber auch mit 200 ml noch kräftig) im Wasserkocher heiß machen.
Den Inhalt eines Beutels in eine Tasse schütten. Wenn das Wasser heiß ist, darüber schütten und mit einem Löffel einmal kräftig umrühren, bis alles Pulver aufgelöst ist. Und schon kann man genießen! Alles in allem ist die Suppe also in maximal 2 Minuten fertig, je nachdem wie fix der Wasserkocher ist!


Aussehen und Geschmack:
-----------------------

Die fertige Suppe hat eine kräftig rote Farbe, wie man sich eben Tomatensuppe so vorstellt und es sind einige grünliche Kräuter darin zu erkennen. Oben auf der Suppe schwimmen die Croutons (geröstete Brotwürfel).Riechen tut die Suppe tomatig und nach italienischen Kräutern.
Und dann: Hmmmm! Ich kann es mir nie nehmen lassen, als erstes die Croutons zu essen. Am Anfang sind sie nämlich noch schön knusprig. Lässt man die Suppe zu lange stehen, weichen sie dann langsam auf. Die Croutons schmecken nach geröstetem Weißbrot und etwas salzig.
Nachdem die Croutons – leider viel zu schnell- alle sind (es schwimmen ca. 15 Stück in der Suppe), mache ich mich dann über die Suppe her. Die Suppe an sich schmeckt intensiv nach reifen Tomaten und nach Kräutern wie Oregano und Basilikum. Alles in allem ist der Geschmack sehr italienisch angehaucht. Die Heisse Tasse schmeckt kaum salzig und ist sehr cremig! Kräuter, Tomate und Croutons sind geschmacklich wirklich sehr gut aufeinander abgestimmt und ergeben ein klasse Geschmackserlebnis!


Tipp:
-----
Wie bereits erwähnt gibt es die Suppe in vielen Geschmacksrichtungen. Ich habe auch die Französische Knoblauch-Suppe mit Croutons und die Spargel-Creme probiert und die waren auch sehr gut. Die einzige, die mir nicht ganz so doll geschmeckt hat, war die Chinesische Gemüsesuppe.
Klarer Favorit bleibt allerdings die Tomaten-Creme mit Croutons!!!!!


Fazit
-----

Für den großen Hunger ist die Heisse Tasse Tomaten Creme sicherlich nichts, dafür ist sie dann einfach zu wenig. Aber für zwischendurch oder auch als Vorspeise ist sie optimal, vor allem auch durch die schnelle und unkomplizierte Zubereitung!
Dafür, dass es sich um eine „Fertig-Fastfood-Suppe“ handelt, ist die Heisse Tasse geschmacklich einfach nur gut. Ich jedenfalls kann von dem leckeren Tomatengeschmack nie genug bekommen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich auch sehr fair, für 0,89 Euro darf man drei Mal diese leckere Suppe trinken bzw. löffeln. Der einzige Nachteil ist, das die Croutons immer so schnell alle sind :-(, aber das liegt wohl daran, dass sie mir einfach zu gut schmecken.
Ich kann euch die UNOX Heisse Tasse Tomaten-Creme mit Croutons einfach nur empfehlen. Da es jede Menge Geschmacksrichtungen gibt, ist sicher auch für jeden was dabei.

**Da ich an der „Heissen Tasse“ einfach nichts Nachteiliges entdecken kann, bekommt sie ein glattes "Sehr gut"!


Geschrieben am: 23. Dec 2002, 23:04   von: Verytas



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download