| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Litamin

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



► Vanille ◄
Bericht wurde 1755 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Als ich mal wieder in der Kaufhalle war sah ich einen Tisch auf dem viele kleine Duschgel-, Shampoo- und Badeschaumflaschen angeboten wurden. Ich konnte wieder nicht widerstehen als mir eine kleine gelbe Flasche in die Hand fiel, auf der Vanille stand. Da ich sehr gerne Vanilleduft mag, nahm ich das Litamin Wellness Care Vanilla Berry Duschgel mit.


► Litamin ...

... wird von der Firma Burnus in Darmstadt hergestellt. Auf der Seite www.burnus.de kann man die ganzen Marken die Burnus herstellt sehen und auch die einzelnen Produkte. Litamin Produkte kann man in den meisten Drogeriemärkten und Supermärkten kaufen.
Das Duschgel gibt es in normalen Flaschengrößen oder auch in den kleinen Probeflaschen die 50 ml Inhalt haben. Ich habe mir eine kleine Probeflasche zum Preis von 0,75 €uro mitgenommen.


► Die Flasche ...

... ist bei beiden Größen gleich gestaltet. Sie besteht aus hellgelbem Plastik und hat eine hohe schlanke Form, die auf der rechten Seite leicht geschwungen ist. Auf der Vorderseite ist eine Abbildung mit Beeren und einer Vanilleschote. Auf der Rückseite ist die Liste mit den Inhaltstoffen zu finden. Verschlossen ist die Flasche mit einer weißen Verschlußkappe.


► Das Duschgel ...

... wird als Probiotic Fitness und Fun Dusche angepriesen. Laut Herstellerhinweis ist sie für jeden Hauttyp geeignet. Probiotische Wirkstoffe und Vanille-Beeren-Extrakte sollen der Haut Feuchtigkeit spenden und sie beruhigen.


► Ran an die Flasche ...

... und ab unter die Dusche. Das Duschgel hat einen ganz hellen, fast weißen Farbton und die übliche leicht dickflüssige Konsistenz. Auf der Handfläche wirkt es angenehm mild und wenn man es mit Wasser aufschäumt bekommt man eine schöne Menge an weichem Schaum. Auch der Schaum fühlt sich auf der Haut sehr weich und angenehm an.
Das Duschgel lässt sich gut wieder abspülen und direkt nach dem Duschen hat man ein sauberes Gefühl. Ein besonderes Haut- oder Wohlfühlgefühl, wie der Name Fitness & Fun vermuten lässt, stellt sich aber nicht wirklich ein. Man ist eben frisch geduscht und sauber.


► Der Duft ...

... ist beim ersten schnuppern an der Flasche angenehm. Das Duschgel riecht dezent und man kann einen Hauch von Beerenduft erkennen. Die Vanille ist auch ganz fein spürbar. Leider bleibt der Duft beim duschen nicht so schön frisch und fruchtig wie er direkt in der Flasche ist. Auf der Haut verliert sich der Beerenduft komplett und das Duschgel riecht nur noch seltsam süßlich. Vom Vanillearoma ist gar nichts mehr vorhanden.
Nach dem Duschen hält der chemisch wirkende süße Duft aber nicht so lange an. Trotzdem kann so bei mir keine besondere "Fun-Wirkung" aufkommen und eine leichte Enttäuschung macht sich breit.


► Die Haut ...

... reagiert auch nicht so positiv wie erhofft. Von einer hautberuhigenden Wirkung ist nichts zu spüren und Feuchtigkeit wird der Haut nicht gespendet. Nach dem abtrocknen fühlt sich die Haut eher ein wenig trocken und gespannt an. Ohne eincremen nach dem duschen geht es mit Litamin Vanilla & Berry bei mir nicht. Von Juckreiz oder Ausschlag bin ich aber zum Glück erschont geblieben. Ich bin froh dass ich nur eine kleine 50 ml Flasche gekauft habe, denn von einer großen Flasche hätte ich sicher das meiste in den Müll geworfen.

► Für die Allergiker ...

... und Hobbychemiker kommen noch die Inhaltstoffe. Die Angaben sind wie immer ohne Gewähr:
Aqua – Sodium Laureth Sulfate – Cocamidoprobyl Betaine – Sodium Chloride – Vanilla Planifolia – Fragaria Ananassa – Vaccinium Myrtillus – Rubus Idaeus – Rubus Fruticosus – Bifida Ferment Lysate – Milk Protein – Lactose – Coco Glucoside – Glyceril Oleate – Styrene Acrylates Copolymer – Propylene Clycol – Parfum – Hedxyl Cinnamal – Limonene – Buthylphenyl – Methylpropional – Citric Acid – Dehyldroaceteic Acid – Sodium Benzonate – Potassium Sorbate – Phenoxyethanol – Methylparaben


► Zum Schluss ...

... kann ich keine gute Bewertung für das Litamin Vanilla & Berry Duschbad vergeben, denn der Duft ist auf der Haut bei weitem nicht so schön frisch wie er in der Flasche ist. Auch die Haut ist nach dem duschen recht trocken und von einem frischen gepflegten Gefühl nach dem duschen, bin ich meilenweit entfernt.



© Irias für Ciao, Yopi, Dooyoo und alle Jubeljahre mal bei q-test



Geschrieben am: 02. Sep 2006, 09:48   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download