| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Litamin > Litamin Wild Rosen Milch

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Und wieder voll im Rosenwahn ..
Bericht wurde 951 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Bei den heißen Temperaturen der vergangenen Tage steigt mein Bedarf an Duschgel immer deutlich an. Da meine Flasche langsam aber sicher immer leerer wurde, ging ich also wieder mal in Richtung des DM-Marktes und suchte nach einem neuen gut duftenden Duschgel.

Wie der Zufall es wollte sah ich eine Flasche von Litamin, auf der die Aufschrift Wellness & Care Wild-Rosen-Milch Dusche zu lesen war. Da ich ja bei allem was nach Rosen duftet kaum widerstehen kann, war die Entscheidung für dieses Duschgel natürlich im Bruchteil einer Sekunde gefallen.

Litamin Wellness & Care Wild-Rosen-Milch befindet sich in einer schweinchenrosa Plastikflasche. Verschlossen ist die Flasche mit einer ebenfalls rosa Plastikkappe, die sich einfach von der Flasche abziehen lässt. Das Duschgel ist in 2 verschiedenen Flaschengrößen zu bekommen. 250 ml des Duschgels kosten 1,59 € und die kleine Probeflasche mit 50 ml Inhalt kostet beim DM-Markt 0,45 €.

Die Wild-Rosen-Milch von Litamin soll eine belebende Pflege sein und der Haut zu einer natürlichen Regeneration verhelfen. Das Duschgel wird für keinen besonderen Hauttyp empfohlen. Hinweise auf eine dermatologische Prüfung oder andere Hinweise die sich auf die Hautverträglichkeit beziehen, konnte ich auf der Flasche nicht finden. Für alle Hobbychemiker und die, die sich wirklich damit auskennen, die Zutatenliste: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Pafum, Rosa Canina Fruit Extract, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Styrene Acrylates Copolymer, Prophylene Glycol, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Bensoate, Sorbitol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethyparaben, Butylparaben, Propylparaben, Isobutylparaben.
Trotz dieser sehr seltsam klingenden Inhaltstoffe kann ich bereits vorwegnehmen, dass das Litamin Wild-Rosen-Milch bei mir keine allergischen Reaktionen hervorgerufen hat.

Am Morgen begab ich mich dann mit meiner neuesten Errungenschaft unter die Dusche um mich in meinen Rosenwahn zu versetzen. Das Duschgel hat eine leicht dickflüssige Konsistenz und einen schlichten weißen Farbton. Wenn man eine ganz geringe Menge des sehr mild wirkenden Duschgels in der Handinnenfläche hat, ist bereits ein ganz feiner, leichter Rosenduft zu bemerken. Der Duft hat angesichts der Inhaltstoffe keine chemische oder künstliche Beinote, sondern ist angenehm natürlich. Um den ganzen Körper einzuschäumen, reicht es schon aus, wenn man eine etwa Haselnussgrosse Menge der Wild-Rosen-Milch gut aufschäumt und verteilt.

Wenn die Litamin Wild-Rosen-Milch in der Hand mit ein wenig Wasser in Verbindung gebracht wird, entsteht eine recht große Menge eines sehr weichen und milden Schaums. Der feine Schaum lässt sich gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen und vermittelt ein erfrischendes Gefühl. Der Schaum wirkt nicht seifig oder schmierig, sondern macht eher einen recht cremigen Eindruck. Der dezente Rosenduft wird etwas intensiver und mir gefällt er ausgezeichnet.

Der Schaum lässt sich schnell und ohne langes Nachreiben wieder von der Haut abspülen. Nach dem abtrocknen fühlt sich die Haut so weich und entspannt an, dass man fast das Gefühl bekommt, dass man sich bereits eingecremt hat. Auch wenn man den derzeitigen Temperaturen täglich zweimal duscht trocknet die Haut nicht aus. Der herrliche Rosenduft ist auch nach dem Duschen noch eine ganze Weile leicht zu spüren und er gibt ein sehr schönes frisches Gefühl.

Litamin Wild-Rosen-Milch ist ein recht günstiges Duschgel, das mich in allen Belangen voll überzeugen kann. Es ist sehr gut verträglich und der zarte Rosenduft ist genau das richtige für mich. Aus diesen Gründen kann ich ohne Bedenken die volle Punktzahl vergeben


Geschrieben am: 07. Jul 2003, 19:04   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download