| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Quark

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. Text

Nachteile:
s. Text




Und noch was quarkiges ..
Bericht wurde 1174 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Hin und wieder halte ich auf dem Rückweg von der Arbeit beim Penny-Markt, um ein paar vergessene Einkäufe zu tätigen. Vor dem Kühlregal stehend entdeckte ich einige Joghurt- und Quarksorten, die ich noch nicht probiert hatte und ich entschloss mich ein paar davon mitzunehmen.

Morgens machte ich mich dann über den ersten Becher Elite Himbeer Träume her. Der Himbeertraum ist in einem eckigen Becher mit abgerundeten Ecken, der mit einer für Joghurtbecher typischen Folie verschlossen ist. Den genauen Preis die 125 ml Inhalt weiß ich leider nicht mehr genau, ich meine aber er war unter 0,50 €.

Elite Himbeer Träume ist eine Speisequarkzubereitung, die unter anderem 8 % Frucht, Speisequark, 19 % Fruchtaroma, Zucker und Magermilchjoghurt auch Gelatine enthält. Die Quarkspeise ist wärmebehandelt und mit Stickstoff aufgeschlagen.

Die Aluminiumfolie lässt sich mühelos vom Plastikbecher entfernen. Nach dem öffnen sehe ich eine weiße Quarkspeise, in der von Himbeer noch nichts zu erkennen ist. Beim umrühren zeigt sich, das der Quark eine sehr lockere, leicht schaumige Konsistenz hat.

Am Bodenrand befindet sich eine recht dünnflüssige rote Himbeersauce, die beim umrühren die Quarkspeise in eine rosa Masse verfärbt. Durch das verrühren fällt die Quarkspeise in sich zusammen, sodass der Becher plötzlich gerade noch halb voll ist, bevor ich einen Löffel des Quarks gegessen habe.

Die Speisequarkzubereitung zeigt sich eher geruchsneutral. Auch beim intensive schnuppern riecht der Quark nicht besonders stark. Man muss schon sehr dicht mit der Nase an den Becher gehen um ein Hauch von Himbeer zu riechen.

Der Elite Himbeertraum schmeckt natürlich sehr intensiv nach Himbeere. Die lockere Quarkspeise ist recht cremig und sehr leicht. Himbeerstücke sind im Elite Himbeer Traum leider nicht zu finden. Ein paar kleine Körnchen, die sich herrlich an den Zähnen festsetzten, erinnern entfernt an Fruchtstücke.

Das ein wenig künstliche schmeckende Himbeeraroma hinterlässt einen etwas eigenartigen Nachgeschmack, den ich mit einem Kaffee weggespült habe. Der Elite Himbeer Traum sollte am besten recht kalt, direkt aus dem Kühlschrank gegessen werden, da er bei Zimmertemperatur noch schneller in sich zusammenfällt und warm auch eher einen etwas klebrigen Eindruck hinterlässt.

Der anfangs etwas säuerlich schmeckende Quark hat natürlich auch Nährstoffe. 100 g der Speisequarkzubereitung enthalten durchschnittlich 598 kj/142 kcal, 5,0 g Eiweiß, 17,1 g Kohlenhydrate und 6,0 g Fett.

Von mir bekommt Elite Himbeer Träume nur eine durchschnittliche Punktzahl. Das Himbeeraroma schmeckt sehr künstlich und er hinterlässt einen eher unangenehmen, leicht pelzig wirkenden Nachgeschmack. Immerhin hat er eine leicht sättigende Wirkung, die aber nicht besonders lang anhaltend ist.

Da es bei weitem geschmackvollere Speisequarkzubereitungen gibt, werde ich um die Himbeerträume sicher in Zukunft einen Bogen machen.


Geschrieben am: 30. Jul 2002, 12:28   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download