| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Fruchtgummi > Haribo Tropi Frutti

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Tropen - Feeling bei Dauerregen?
Bericht wurde 1277 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Bei dem derzeit miesen Wetter brauche ich zwischendurch etwas Abwechslung in dem tristen Alltag. Um mir diese zu verschaffen holte ich mir diesmal keine Gummibärchen, sondern eine Tüte Haribo Tropi Frutti. Die Fruchtgummis sind ist in einer halbdurchsichtigen, halb bunten Folientüte.

Die 200 g Inhalt der Fruchtgummis teilen Sie wie folgt auf:

· 6 gelbe Palmen

Die palmenförmigen Fruchtgummis schmecken sehr süß. Mit viel Fantasie ist ein Hauch von irgend etwas fruchtigem herauszuschmecken, aber diesen Geschmack einzuordnen fällt mir recht schwer. Die Palmen sind geschmacklich nicht gerade umwerfend.

· 1 roter Papagei

Der Papagei schmeckt eigentlich nur süß. Einen Fruchtgeschmack kann man beim besten Willen nicht herausschmecken. Der Papagei ist pure Chemie ohne jedes Geschmackserlebnis.

· 10 rote himbeerförmige Fruchtgummis

Der Himbeergeschmack ist zu erahnen, allerdings bin ich auch hier nicht in Begeisterung ausgebrochen. Besonderes süß sind die Himbeeren nicht, eher sehr eigentümlich im Geschmack.

· 5 bananenförmige Teilchen

Die Bananen schmecken wirklich nach Banane, der Grad der Süße hält sich in Grenzen. Es war das erste Highlight, das ich aus dieser Tür fischte.

· 8 orangenähnliche Fruchtgummis

Die orangefarbenen Fruchtgummis haben einen etwas säuerlicher Geschmack. Die Fruchtsorte ist zwar nicht eindeutig zu identifizieren, könnte evtl. auch Mango sein, aber es sind wirklich gut schmeckenden Früchtchen.

Die Fruchtgummis machen teilweise einen recht ausgetrockneten Eindruck. Im Endvergleich schmecken mir eigentlich nur Banane und die Orange wirklich. Der Rest schmeckt ziemlich chemisch und ungesund.

Kein Wunder, wie uns ein Blick auf die Zutatenliste bestätigt. Auch hier wurde wieder nicht mit überwiegend künstlichen Zutaten gegeizt. Gelatine ist natürlich auch enthalten.

Hergestellt werden die Fruchtgummis von Haribo, 53129 Bonn www.haribo.com

Da ich leider den Kassenzettel verloren habe weiß ich den genauen Preis nicht mehr, ich meine aber er lag bei 1 €. Ihr seht mich angemessen zerknirscht, aber ich werde den Preis in Erfahrungen bringen und nachtragen.

Um mir ein wirklich objektives Urteil bilden zu können habe ich nun nebenbei die ganze Tüte aufgefuttert und mir ist ziemlich übel. Ich denke in Zukunft werde ich wieder auf meine altbewährten Gummibärchen umsteigen, denn da weiß ich was ich habe.

Ich bedanke mich bei allen Lesern für das Interesse an diesem Beitrag!





Geschrieben am: 02. Jan 2003, 06:36   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download