| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
---

Nachteile:
---

Würden Sie das Produkt wieder erwerben ?Ja
Würden Sie das Produkt weiterempfehlen ?Ja



*tief durchatme*
Bericht wurde 3965 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Obwohl ich artig meine Medikamente nehme, soviel Tee trinke dass er mir langsam zum Hals heraushängt, wird die Herbstgrippe nur sehr langsam etwas besser. Da mir Bäder immer sehr gut tun, lege ich mich auch jetzt zur Entspannung abends in die Baderwanne und anstatt eines gut riechenden Badezusatzes kommt ein Erkältungsbad zum Einsatz.

Bei gefion.de habe ich mir diesmal das Pulmoll Erkältungs-Ölbad bestellt. Den Badezusatz gibt es in zwei verschiedenen Flaschengrößen. 250 ml Ölbad kosten 7,41 Euro , die Flasche mit 100 ml Inhalt ist zum Preis von 2,96 Euro zu bekommen.

Pulmoll Erkältungs-Ölbad wird bei Erkältungskrankheiten der Beeinträchtigungen der Luftwege empfohlen. Der Badezusatz wirkt schleimlösend und soll zu einer Entspannung führen. Die aufsteigenden Dämpfe des enthaltenen Eucalyptusöls wirken wohltuend und beruhigend auf die Schleimhäute der Nase, des Rachens und der Bronchien. Dadurch wird die Durchblutung der Atemwege gefördert und das Durchatmen erleichtert. Das Pulmoll Erkältungs-Ölbad ist laut Angabe der Firma auch für Kinder geeignet, da es kein Menthol enthält.

100 ml des Ölbads enthält folgende Wirkstoffe: 15g Eukalyptusöl, gereinigtes Wasser, Ethanol 96%, Macrogol- Glycerolhydroxystearat, Propylenglykol, Natriumdodecylsulfat und Farbstoffe E 104 und E141.

Die durchsichtige Glasflasche ist mit einem einfach zu öffnendem Schraubverschluß versehen auf dem sich zusätzlich ein kleiner Messbecher befindet. Diesen Becher finde ich sehr praktisch, da so eine genaue Dosierung sehr einfach möglich ist.

Für ein Bad soll eine Menge von 25 – 30 ml des Öls in das Badewasser gegeben haben. Die beste Wirkung soll bei einer Wassertemperatur von 36 – 37 ° erzielt werden. Die empfohlen Dauer des Bades ist 15 – 20 Minuten.

Der dunkelgrüne Badezusatz ist leicht dickflüssig und riecht bereits beim öffnen der Flasche sehr intensiv nach Eukalyptusöl. Im heißen Badewasser wird der Geruch noch wesentlich intensiver und bereits nach kurzer Zeit ist zu spüren, dass es sich wesentlich leichter und besser atmen lässt. Der Hustenreiz wird ein klein wenig gelindert und auch der leichte Druck im Kopf lässt ein wenig nach.

Nach dem Bad wird von Pulmoll empfohlen sich in eine Decke einzuwickeln und etwas zu ruhen. Natürlich habe auch ich mich mit meiner zweiohrigen Wärmflasche und einer Wolldecke anschließend auf die Couch begeben.

Der Geruch des Eukalyptusöl ist noch eine ganze Weile spürbar und hat eine sehr wohltuende Wirkung. Das atmen fällt wesentlich leichter, der Hustenreiz wird beruhigt und meine leichte Kopfschmerzen waren nach einer Weile kaum noch spürbar. Auch eine leichte Müdigkeit machte sich bemerkbar und die lästigen Symptome der Grippe waren für ein paar Stunden deutlich gemindert.

Allergische Hautreaktionen habe ich nicht feststellen können. Da es sich um kein Bad zur Körperpflege handelt sind natürlich auch keine positive Auswirkungen auf die Haut zu erwarten. Direkt nach der Anwendung wirkt der Badezusatz nicht so, als ob er die Haut austrocknen würde.

Die wohltuende Wirkung von Pulmoll Erkältungs-Ölbad ist ausgezeichnet. Natürlich kann es keine Medikamente und auf keinen Fall den Gang zum Arzt ersetzen, aber als Ergänzung ist es sehr empfehlenswert.

Ein Bad mit Pulmoll Erkältungs-Ölbad ist sehr wohltuend, führt zu einer gewissen Entspannung und verhilft zu ein paar Stunden Ruhe und Erholung.

Von mir gibt’s die volle Punktzahl von Pulmoll Erkältungsbad, da es mir zu ein paar hustenfreien Stunden verholfen hat.




Geschrieben am: 25. Oct 2002, 16:35   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download