| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Naturmedizin > Öle

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Teebaumöl (gegen große und kleine Wehwehchen)
Bericht wurde 2637 mal gelesen Produktbewertung:  k/a
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Das Teebaumöl ist sehr vielseitig anwendbar. Durch seine antiseptische und infektionshemmende Wirkung sollte es in keinem Haushalt fehlen. Es wirkt auch antibakteriell und wundheilend.

Gewonnen wird das Teebaumöl durch Wasserdampfdestillation aus den Blättern und Zweigen des Teebaumes, der in Australien beheimatet ist. Bei diesem Baum handelt es sich um ein
Myrtengewächs (Melaleuca alternifolia).

Seine Inhaltstoffe sind Cineol (Eucalyptol) Myrtenylacetat, Myrtenol, Kampfer, Camphen, Pinen, Boneol und Carvon.

Bei Ausflügen, Wanderungen sollte man dieses Öl immer bei sich haben, denn es wirkt hervorragend gegen Insektenbisse und Stiche (z.B. Bienenstiche, Gelsenstiche, Spinnen etc.). Durch seine antiseptischen Inhaltsstoffe kommt es zu keinen allzugroßen Entzündungsherden mehr, aber man sollte es sofort anwenden. Des Weiteren erzielt man bei kleinen Verletzungen
und entzündeten Wunden einen ausgezeichneten Heilerfolg. Es wirkt sogar bei Fieberblasen (Herpes), die ja äußerst unangenehm, oft sogar unansehnlich sind, sehr gut.

Im Winter, wenn ich von Husten und Halsschmerzen geplagt werde, gebe ich 1 - 2 Tropfen dieses ätherischen Öles in meine Duftlampe und bin ohne chem. Medikamente binnen kurzer Zeit von diesem Übel erlöst. Sollte es mich sehr schlimm erwischt haben, dann verwende ich es auch zum Inhalieren.

Dieses Öl ist nur relativ teuer. Man kann es auch mit Cajeput und Niaouli, aber auch mit Eucalyptusöl strecken. Es riecht dann etwas würziger

Dieses Öl kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, denn ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht, vor allem als meine Kinder noch klein waren und mit allen möglichen kleineren und größeren Verletzungen nach Hause kamen, leistete es mir gute Dienste.


Geschrieben am: 22. Aug 2001, 20:01   von: silvia102



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download