| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Elektronik > Audio & Hifi

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



TECHNICS IST SEHH GUT
Bericht wurde 6298 mal gelesen Produktbewertung:  k/a
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo

Zu Weihnachten haben ich und mein Mann uns eine Anlage gewünscht. Damals hatten wir eine Kompaktanlage, und waren mit der sehr unzufrieden. Deshalb habe ich mir Bausteine gewünscht. Wir haben die drei Teile von Technics bekommen, den Stereo-Receiver, CD-Player und den MD-Player. Aber heute möchte ich Euch erst den Stereo-Receiver vorstellen und in den nächsten Meinungen den CD-Player und dann den MD-Player.


Lieferumfang:
°°°°°°°°°°°°°°
Netzkabel
MW Rahmenantennensatz,
UKW Zimmerantenne
Fernbedienung mit Batterien


Design:
°°°°°°°°
Das Design sieht sehr gut aus. In der Mitte sieht es so aus wie ein Equalizer, aber es ist keiner, sieht aber nicht schlecht aus. Dadrüber hat man die verschiedenen Möglichkeiten, einzustellen, was am Stereo-Receiver angeschlossen ist. Rechts daneben ist dann die Schaltung für die Geräte, die man gerade angeschlossen hat oder wenn man das gerade anmachen möchte. Man braucht nur daran zu drehen, und es wird dann angezeigt. Und daneben natürlich die Lautstärke.
Dadrunter kann dann der Bass eingestellt werden. Links unten sind noch paar Knöpfchen, die man für das Radio einstellen kann. Aber wenn ich es jetzt alle aufzähle, brauche ich bestimmt paar Seiten, und Ihr habt dann zu viel zu lesen.


Bedienung:
°°°°°°°°°°°
Wie das angeschlossen wird, brauche ich ja nicht zu erzählen, das müsste eigentlich jeder wissen. Aber bevor Ihr den Stereo-Receiver anschliesst, immer erst die Bedienungsanleitung lesen. Wenn Ihr den Stereo-Receiver aufstellt, bitte nicht zustellen, denn er braucht viel Luft, und nichts anderes draufstellen, da Ihr sonst die Lüftung zustellt. Die Bedienung ist soweit einfach, aber was mich da so stört, ist, man kann es nicht immer am Gerät selber speichern, man muss auch die Fernbedienung nehmen. Beim automatischen Suchlauf-Sender hält er dann an; wenn er ein Programm gefunden hat, müsst Ihr es sofort speichern. Aber man kann auch manuell Einstellungen vornehmen. Die direkte Abstimmung kann nur mit der Fernbedienung durchgeführt werden. Bei der Festsender-Abstimmung können bis zu 30 UKW- und MW-Sender gespeichert werden.

Beim Klangeffekt Betriebsarten hat man einmal Stereo, Surround, 3 Stereo und SFC.
Bei SFC gibt es noch 5 verschiedene Klangmöglichkeiten und zwar einmal, Hall, Club, Live Theater und Sim Surr. Man muss das aber bei den 5 verschiedenen Klängen selber rausfinden. Ich habe meistens den Club an, weil der für mich sich bis jetzt am besten anhört.

Das schöne an dem Stereo-Receiver ist, dass man auch ein DVD-Player noch anschliessen kann. Aber wie das ist, kann ich nicht sagen, weil ich keinen DVD-Player besitze. Aber die Technik wird auch immer besser. Und ich wollte auch diesmal was Vernünftiges.

Die Bedienungsanleitung ist ein bißchen kompliziert beschrieben, aber man findet schnell durch. Ich habe ein bißchen länger gebraucht, aber der läuft. *gg*


Technische Daten (nach DIN 45500):
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei den Technischen Daten müsst Ihr dann selber in der Bedienungsanleitung schauen, denn ich möchte es jetzt nicht alles aufschreiben, es würde zu lang werden.


Fazit:
°°°°°°
Ich bin sehr zufrieden mit dem Stereo-Receiver von Technics, ich glaube auch, daß ich und mein Mann was Gutes bekommen haben. Mir wurde auch erzählt, daß Technics mit die beste Marke auf dem Markt ist. Wie schon gesagt, nur daß ich mit der Bedienungsanleitung nicht so zufrieden war und sie etwas kompliziert beschieben ist, aber man kommt nach einer langen Zeit klar. Jaja, die Frauen und Technik. *gg*

Also, der Preis ist auch sehr angemessen, denn wir haben für den Stereo-Receiver 499,- DM bezahlt, ich finde für sowas Feines kann man nicht meckern. So, ich will hoffen, daß ich Euch bei der Kauf-Entscheidung zu dem Stereo-Receiver etwas geholfen habe.


Gruß Britta




Geschrieben am: 24. Jul 2001, 12:09   von: Britta30



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download