| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Anrufbeantworter

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
souveräne Technik, leite Bedienbarkeit, gutes Design, leicht verständliche Bedienungsanleitung

Nachteile:
keine




Stasi Mitarbeiter wären begeistert gewesen
Bericht wurde 6613 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

von diesem Gerät der Extraklasse, das viele nützliche Funktionen in einem Gerät vereint.

Die wichtigsten Funktionen die ein digitaler Anrufbeantworter für mich erfüllen muß, sind folgende:

- Anrufe während meiner Abwesenheit entgegennehmen können

- Mitteilungen des Anrufenden speichern

- Chronologische Funktion (Datum, Uhrzeit und auch Häufigkeit der verschiedenen Anrufe speichern)

- Rufnummern des Anrufes speichern

- Nicht gewünschte Anrufe abwimmeln

- Mindestens 30 Minuten Kapazität zur Gesprächsaufzeichnung


Alle diese Funktionen sind ein zwingendes Muß für mich und dabei ist ebenfalls wichtig, daß alle Funktionen selbstverständlich über Fernabfrage gesteuert und abgerufen werden können.

Nichts besonderes auf den ersten Blick, aber ich gehe noch einen Schritt weiter, denn als vielbeschäftigter Autor mit dem Pseudonym Skorpion99 bei MyOpinion24.de hat man bekanntlich sehr wenig Zeit und somit verlange ich ebenfalls, daß dies alles ohne stundenlanges Studium einer Bedienungs- und Gebrauchsanweisung zu programmieren und einzurichten ist.

Lange habe ich nun gesucht, bis ich diese „eierlegende Wolfsmilchsau“ gefunden habe und hier ist es nun:

Der Tiptel 330

Das alles in einem Gerät vereint zu finden und was zudem noch einfach einzurichten ist nicht leicht, aber ich habe es dennoch geschafft. Hier steht es nun, dieses Wundergerät von Tiptel, dem führenden Hersteller am Markt, wen es um professionelle Kommunikationstechnik geht, der dieses Gerät anbietet und über den Fachhandel vertreibt.

Datenerhalt bis zu 10 Jahren über die eingebaute Flash-Memory-Technologie ohne Batterien ist genauso selbstverständlich, wie eine einfach zu handhabende Fernbedienung, die zudem noch in Form eines Schlüsselanhängers erhältlich ist.

Als weitere wichtige Funktionen die das Gerät bietet währen noch zu melden: geräuschloses aktivieren der Mitschnittfunktion (früher beliebtes Mittel zur Beweissicherung der Stasi und wohl auch vom MAD), die Notizbuchfunktion, um mal schnell einen Text für die Familienmitglieder hinterlassen zu können, wenn weder Block noch Kugelschreiber aufzutreiben sind. Daneben lassen sich drei verschiedene Ansagetexte speichern, die über die Memoryfunktion in chronologisch Abhängigkeit der 24 Stunden Anzeige im gut ablesbaren Display gesteuert werden.

Was braucht es also mehr als dieses Gerät der Extraklasse, das für mich persönlich keine Wünsche offen läßt und seit nunmehr 1 Jahr störungsfrei seinen Dienst verrichtet hat und bestimmt noch weiter verrichten wird. (Zumindest so lange, bis die 3jährige freiwillige Händlergarantie erloschen ist, da bin ich sicher)

Billig ist dieses Gerät für den analogen Telefonanschluß mit seinen 249,-- DM natürlich nicht, aber hier bewahrheitet sich für mich mal wieder der Spruch, Qualität hat eben seinen Preis, und die gibt’s nicht Konsum um die Ecke, sondern eben nur im gut sortierten Fachhandel.

©Skorpion99 für MyOpinion24.de


Geschrieben am: 24. Nov 2001, 11:04   von: skorpion99



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download