| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Palmolive > Palmolive Dusch & Creme mit natürlicher Kokosmilch

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
guter Duft, ergiebig, gut für empfindliche und trockene Haut


Nachteile:
schäumt nicht, kein Kokosduft





Sommerlicher Genuß für trockene Haut...
Bericht wurde 2894 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Trockene Haut und regelmäßiges Duschen oder Baden stehen ja nun nicht unbedingt in einem guten Verhältnis miteinander. Da ich aber auf das mindestens einmal tägliche Duschen nicht verzichten möchte, benutze ich vorwiegend spezielle Duschgels, die für trockene Haut entwickelt worden sind. Derzeit ist das Palmolive Naturals Dusch & Creme mit natürlicher Kokosmilch mein täglicher Duschbegleiter.

Diese Duschgel befindet sich in der typischen Palmolive-Verpackung: einer Plastikflasche in flacher, ovaler Form. Die Flasche ist weiß, der Deckel mit Klappverschluß durchsichtig lila. Neben dem Produktnamen ist auf der Vordersiete eine Kokosnuß und Palmenblätter abgebildet. Auf der Rückseite findet Ihr die klassischen Produktdaten (Verwendung, Inhaltsstoffe, Info-Hotlines, usw.).

Eine Packung enthält 250 ml. Über die recht kleine Öffnung kann man das Duschgel gut disoeren. Daher ist es auch sehr ergiebig. Eine Packung reicht für ca. 30 Dusch- oder Badevorgänge - also ungefähr 1 Monat. Der Preis kann sich daher mit 1,25 EUR sehen lassen. (Kleiner Tip: Speziell bei Rossmann gibt es die Palmolive Duschgels häufig sogar für 0,88 EUR.) Die Eckdaten stimmen somit schonmal. aber was ist mit der Wirkung?

Ich kann nur sagen: Die stimmt auch. Das Palmolive Naturals Dusch & Creme mit natürlicher Kokosmilch ist speziell für trockene Haut geeignet. Es versorgt die Haut beim Duschen ganz gut mit Feuchtigkeit. Ich merke das daran, daß sich meine Haut nach dem Abtrocknen nicht wie Sandpapier anfühlt, wie das bei anderen Duschgels schon ab und zu der Fall war. Man sollte allerdings auch nicht erwarten, das man sich nun gar nicht mehr eincremen muß. Gerade bei trockener Haut sollte man das trotzdem tun.

Verträglich ist das Palmolive Naturals Dusch & Creme mit natürlicher Kokosmilch auch. Meine Haut ist nicht nur trocken, sondern - wie das so oft bei trockener Haut der Fall ist - auch empfindlich. Von Hautreizungen oder Rötungen war aber auch nach regelmäßiger Anwendung nichts zu sehen.

Der Duft des Duschgels hält allerdings nicht ganz, was der Name verspricht. Denn von Kokosduft kann hier keine Rede sein. Das weiße, recht dickflüssige Duschgel riecht eher ein wenig nach Sonnenmilch aber auch etwas süßlich. Ich finde den Duft recht angenehm. Er ist auf der Haut nicht lange zu riechen. Man hat also hinterher keine Probleme mit konkurrierenden Deos oder Parfüms.

Insgesamt fühlt sich das Duschgel recht angenehm auf der Haut an. Es läßt sich gut der Flasche entnehmen und auf der Haut verteilen. Die Reinigungswirkung versteht sich dabei wahrscheinlich von selbst. Schaumfans sollten jedoch hier nicht zu viel erwarten: Das Palmolive Naturals Dusch & Creme mit natürlicher Kokosmilch schäumt nämlich so gut wie gar nicht. Legt man darauf beim Duschen Wert, sollte man lieber ein anderes Duschgel wählen.

Mein Fazit: Das Palmolive Naturals Dusch & Creme mit natürlicher Kokosmilch ist ein absolut empfehlenswertes Duschgel. Es ist gut verträglich für trockene Haut, pflegt, ist ergiebig und hat einen angenehmen Duft (wenn auch nicht nach Kokos). Für alle, die trockene, empfindliche Haut haben und nicht unbedingt Schaum zum Duschen benötigen, ist es das passende Duschgel.

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten und bis bald.


Geschrieben am: 29. Jun 2002, 20:07   von: Angel05



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download