| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Allzweckreiniger > Viss > Viss Scheuermilch weiss

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Schmutz adé...***Free***
Bericht wurde 2014 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo Leute!



Diesen Bericht möchte ich einem ganz besonderen Produkt widmen, auf das ich schon seit langer Zeit nicht mehr verzichten kann. Wenn es ums Thema Wohnungsreinigung geht, ist die Scheuermilch aus dem Hause Viss schon lange mein absoluter Favorit. Ich kenne die Scheuermilch schon seit sehr vielen Jahren, denn meine Mutter hat sie auch schon immer verwendet, wenn hartnäckiger Schmutz entfernt werden sollte. Es gibt von der Viss Scheuermilch verschiedene Sorten, aber ich kaufe immer nur den Klassiker, ohne besondere Zusätze.



@@@@@ Optik @@@@@
Die „Viss Scheuermilch“-Klassik, so wie ich sie immer benutze, wird in einer etwa 35 Zentimeter hohen sehr schlanken, weißen Plastikflasche verkauft, die 500 Milliliter Inhalt hat. Sie ist komplett weiß, nur ein grüner Deckel und Aufkleber auf Vorder- und Rückseite der Flasche bringen ein wenig Farbe ins Spiel. Die Scheuermilch selber ist auch einfach nur schneeweiß und hat eine etwas dickflüssige Konsistenz, in etwa wie Dosenmilch.



@@@@@ Die Scheuermilch @@@@@
Die Scheuermilch ist dafür gedacht, härtere Verschmutzungen, wie etwa Verkalkungen, Verkrustungen oder Festgebranntes zu entfernen. Dafür gibt man einfach ein wenig Scheuermilch direkt auf die Verschmutze Stelle und reibt dann mit einem Schwamm, meist idealerweise mit einem Scotch-Brite, solange herum, bis der Schmutz komplett gelöst ist. Ähnlich wie bei Zahnpasta besteht auch die Scheuermilch aus winzigen Mikrokristallen, die den Schmutz regelrecht runterschleifen. Daher sollte man Viss-Scheuermilch auch nicht auf Kunststoffen, oder anderen behandelten oder lackierten Flächen anwenden, denn diese können durch das aggressive Mittel beschädigt werden. Ideal eignet sich die Scheuermilch zum Reinigen von Kacheln, Herden, Spülbecken oder für die WC-Reinigung.


Was die Reinigungswirkung angeht, muss ich den Hersteller, Lever Fabergé, wirklich loben, ich habe schon diverse Reiniger getestet, aber keiner hat mir so schnell astreine Ergebnisse geliefert, wie es diese Scheuermilch tut. Nebenbei habe ich auch noch nie erlebt, dass ein Reiniger so gut riecht, denn schon beim Öffnen der Flasche verströmt der herrlich frisch Zitronenduft, der sich dann beim Reinigen auch auf den behandelten Flächen festsetzt und dafür sorgt, dass diese ebenfalls lange gut duften.


Was die Ergiebigkeit angeht, neigt man dazu, die Scheuermilch von Viss zu unterschätzen und zu viel von dem Produkt auf die Arbeitsfläche zu geben, was zur Folge hat, dass man etliche Male abwischen muss, bevor man die Scheuermilch nach dem Putzen wieder entfernt hat. Also heißt es auch hier: Weniger ist manchmal mehr!



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Meist achte ich auf Angebote, wenn ich die Viss-Scheuermilch kaufe und wenn ich mich recht erinnere, war es auch so ein Angebot bei Kloppenburg als ich das letzte Mal eine Flasche gekauft habe. Bezahlen muss man im Angebot meist 99 Cent, sonst bis zu 1,30 Euro.



@@@@@ Fazit @@@@@
Für mich gehört die Scheuermilch aus dem Hause Viss zu den besten und wichtigsten Reinigern die ich kenne und besonders bei härteren Verschmutzungen, kenne ich kaum ein Produkt auf das ich mich mehr verlassen könnte. Ich werde auch weiterhin treuer Kunde dieses Produktes sein.




Liebe Grüße
***Free***









Geschrieben am: 03. Jul 2006, 15:57   von: freestyler987



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download