| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > City-Guide > Bundesland > Schleswig-Holstein

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Text

Nachteile:
siehe Text




Schleswig-Holstein meerumschlungen...
Bericht wurde 2645 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

...so beginnt das Schleswig-Holstein-Lied, unsere Landeshymne. Ich geb es ja zu: wenn es um Schleswig-Holstein geht, bin ich voreingenommen, denn ich lebe dort, wo andere Urlaub machen.
Aber dieses Bundesland hat tatsächliche eine Menge zu bieten. Wie der Text des Liedes andeutet, ein Meer im Osten und eins im Westen. Beide total unterschiedlich und daher immer wieder von Neuem zu entdecken.
Aber auch das Hinterland (oder sollte ich in diesem Fall "Zwischenland" sagen?) ist sehr reizvoll. Lübeck an der Trave gehört für mich zu den schönsten Städten Deutschlands. Auf jeden Fall aber zu den historischsten. Kiel als Landeshauptstadt verfügt über eines der angeblich schönsten Segelreviere der Welt (erwähne ich nur vom Hörensagen, ich segel nämlich nicht). In der Kieler Umgebung ist besonders das Freilichtmuseum Molfsee zu empfehlen. Auf dem Museumsgelände wurden alte Bauernhäuser, sowie Handwerksstätten wieder aufgebaut und für das Museum in Betrieb genommen. Man sieht also nicht nur "altes Zeugs", sondern auch, wie die Menschen früher damit umgegangen sind.
Auch wenn es immer sehr voll wird, sind in Molfsee der Oster- sowie der Herbstmarkt hervorzuheben.
Ein weiteres Highlight in Schleswig-Holstein sind die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg. Auf einer Freilichtbühne, die in einen Kalkfelsen eingearbeitet wurde, werden jedes Jahr von Juni bis August Freitags und Sonnabends eine Abendvorstellung und Sonntags noch zusätzlich eine Nachmittagsvorstellung zum Besten
gegeben. Wo kann man noch den ganzen Tag verbringen (ausser an den schönen Stränden, denn ja, auch bei uns gibt es gutes Wetter ;-))? Wie wäre es mit einem
Tag im Hansa-Park, dem Freizeitpark am Meer in Sierksdorf?
Man sieht also, das Land zwischen den Meeren hat mehr als diese zu bieten. Also einfach mal die Tasche packen und gen Norden ziehen.
Herzlich Willkommen.



Geschrieben am: 13. Sep 2001, 21:29   von: BabsS



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download