| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokolade > Ritter-Sport > Ritter Sport Joghurt-Lemon > Ritter Sport Rum-Trauben-Nuss

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Sehr feiner Abwechslungsreicher Geschmack.Guter Preis.

Nachteile:
Keine Nachteile.




Rum,Rum ein Faß voll Rum + Schokolade.
Bericht wurde 872 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

Nach langer Suche ist es mir wieder gelungen von meiner Lieblingsschokolade einige Sorten zu finden die ich noch nicht kannte. Ich werde euch diese Sorten nun nach und nach vorstellen.

Meine Lieblingsschokolade ist von der Firma "Ritter Sport" und hat folgenden Namen:

"Ritter Sport Rum-Trauben-Nuss"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwei Dinge sind in der Schokolade die ich besonders mag, das sind Trauben und Nuss. Wie der Rum nun in der Schokolade schmeckt werde ich jetzt mal testen und euch mal mitteilen was bei diesen Test herausgekommen ist.
Die Verpackung ist wie immer viereckig und mit Ihrer roten Farbe sehr auffällig, und ist mir dadurch auch sofort aufgefallen. An der Rückseite befindet sich eine Aufreißstelle,mit der ich nun das Produkt öffnen werde um mir mal den Inhalt anzusehen.

Als erstes kommt mir nach dem öffnen ein Geruch von Rum entgegen der sehr ausgeprägt ist, und schon darauf hindeutet das der Rumanteil wohl sehr hoch ist. Vom Aussehen her kann ich euch sagen, es ist eine dunkelbraune Schokolade, in der sehr deutlich die Knubbel von den Nüssen zu sehen sind. Nun wie immer kann ich auf die Qualität des Produktes vom Geruch und Aussehen her nicht´s sagen. Da bleibt nur der Geschmackstest, den ich jetzt durchführen werde.

Dazu habe ich mir nun ein Stück von den 16 Stückchen abgebrochen und werde nun mal prüfen wie das den nun so schmeckt. Man schmeckt sofort den Rum heraus, und die Schokolade selber schmeckt kaum süß, sondern sehr mild und sahnig. Im Innenteil befinden sich die Trauben und Nußstückchen die man sehr deutlich sehen kann, und auch herausschmecken kann. Insgesamt geht der Geschmack in mehrere Richtungen, von dem sehr starken Rumgeschmack über die sehr milde Schokolade bis hin zu den sehr leckeren Trauben und Nüssen. Das Produkt ist sehr fest und man einen sehr langen Lutschgenuss.
Auch hier wieder eine gelungenen Kombination von Ritter Sport, von der ich mir mal einen Vorrat anlegen werde. Nun werde ich mir noch mal ein bis zwei Stückchen abbrechen und diese dann bis zum Ende des Berichtes aufessen. Für euch habe ich wieder meinen Tip, selber kaufen und ausprobieren.

Hersteller:
~~~~~~~~~
Alfred Ritter
GmbH & Co. KG.
71108 Waldenbuch
www.ritter-sport.de

Hier wieder die wichtigsten Zutaten:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kakao 30 % ,Zucker,Kakaobutter,Sulatinen 13 %, Haselnüsse 5 %, Jamaika-Rum 2 % und einige andere.
Das Produkt kann Spuren von Erdnüssen enthalten.

Nährwertangaben befinden sich nicht auf der Verpackung.

Mein Fazit:
~~~~~~~~~
Wiedermal hatte ich Glück das ich einige neue Produkte von Ritter Sport gefunden habe und deshalb muß ich euch natürlich davon Berichten. Die heutige Sorte ist mir sofort von der Verpackung her aufgefallen, und da soll noch mal jemand sagen die Verpackung sei nicht wichtig.
Von der Geschmackskombination her kann ich nur sagen ,wieder eine Gelungene Kombination von Ritter Sport, die sich in meinen Vorratsschrank sehr oft wiederfinden wird.

Gekauft haben wir das Produkt in unseren Lidl Markt, zu einen Preis von 0,59 Euro.Ich finde wegen der guten Qualität das der Preis angemessen ist, und vergebe daher ein sehr gut und eine klare Kaufempfehlung für das Produkt.

Nun hoffe ich das ich euch wiedermal gut genug informiert habe und freue mich schon auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG manfred100


Geschrieben am: 01. Jan 2003, 19:18   von: manfred100



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download