| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Balea

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
angenehmer Duft, gute Wirkung

Nachteile:
keine gefunden




Rubbel Dich schön
Bericht wurde 1556 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nachdem ich schon so viel über die Balea-Produkte, die Hausmarke der dm-Kette, gehört hatte, ging ich auf die Suche nach einem dm-Markt in meiner Nähe.
Nach einiger Zeit hatte ich auch einen gefunden und nahm mir vor diesen in aller Ruhe zu durchstöbern. Dafür nutzte ich einen Samstag vormittag.

Schon etwas genervt durch die lästige Parkplatzsuche betrat ich schließlich den Laden, schnappte mir einen Einkaufswagen und stürzte mich ins Getümmel. Ja, Getümmel, denn der Laden war sehr gut besucht, was es schwierig machte sich in den engen Gängen zurecht zu finden. Dies und das fand den Weg in meinen Einkaufswagen...Zahnpasta, Gesichtscreme und unter anderem auch ein Duschpeeling.

Noch am selben Abend machte ich es mir in meiner Badewanne bei Kerzenschein gemütlich und testet das Peeling:

Die Verpackung:

Die Verpackung ist überwiegend in blau und weiß gehalten und die Form erinnert stark an eine überdimensionale Zahnpasta-Tube, denn der Verschluss befindet sich am unteren Ende der Tube. Unterhalb der Bezeichnung des Produktes ist ein kleiner „Wasserwirbel“ abgebildet und darunter befindet sich noch die Information, dass das Produkt hautstimulierend wirkt und mit Provitamin B 5 versetzt ist.
Auf der Rückseite der 200 ml – Tube wird beschrieben wie sich das Duscherlebnis auf die Haut auswirken soll. Des weiteren wird darauf hingewiesen, dass das Produkt besonders sanft, hautschonend und pH-hautfreundlich sein soll. Dies sei dermatologisch bestätigt. Nun noch ein Pflegetipp, der natürlich ein weiteres Balea-Produkt anpreist; die Bodylotion und Bodymilk.

Hotline:

Balea, bzw. dm hat natürlich auch eine Fragen-Hotline, die über die Nummer 0800/3658633 zu erreichen ist.

Hersteller:

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe

www.dm-drogeriemarkt.de

Preis:

1,45 Euro für 200 ml

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Polythylene, Disoduim Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Peg-3 Distearate, Magnesium Aluminium Silicate, Sodium Cocoyl Glutamate, Peg-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Phenoxy- Ethanol, Citric Acid, Methyldibromo Glutaronitrile, Benzoic Acid, C.I. 42090

Ein Brief mit sieben Siegeln für mich, aber jeder Chemiker unter euch wird wohl wissen was das zu bedeuten hat.

Geruch, Aussehen, Konsistenz:

Das Duschpeeling riecht nach Meer, besser kann ich es leider nicht ausdrücken. Es ist milchig weiß und die grünen Peeling-Körnchen sind gut zu erkennen. Es ist zwar flüssig, aber nicht so flüssig, dass es einem direkt von der Hand läuft.

Der erste Eindruck:

Als ich das Peeling vorsichtig auf meinen Arm aufgetragen habe, spürte ich sofort eine angenehme Kühle. Ich fing dann an es in meine Haut zu massieren und spürte das leichte Kratzen der Körner...nicht unangenehm natürlich.

Der zweite Eindruck:

Nachdem ich meinen Körper mit dem Peeling behandelt hatte, duschte ich mich gründlich, stieg aus der Wanne und trocknete mich ab. Anschließend fuhr ich mit den Fingern über meine Haut und musste feststellen, dass sie sehr glatt und weich war. Ich schnupperte dann noch an meinem Arm und meine Nase fand den Geruch immer noch sehr angenehm.

Meine Meinung:

Meine Erwartungen waren hoch, da ich bisher nur positive Berichte über die Balea-Produktreihe gelesen hatte, doch ich kann die Meinung der anderen nur teilen. Das Peeling riecht und wirkt auch sehr erfrischend und der angenehme Duft haftet noch nachhaltig auf der Haut. Die Hautverträglichkeit scheint auch in Ordnung zu sein, da ich selbst bei meiner empfindlichen Haut keinerlei Rötungen oder Pickel entdecken konnte. Mein Gesicht habe ich damit allerdings nicht behandelt; das war mir doch zu gefährlich. Die Haut ist nach der Anwendung noch viele Tage sehr weich, was meinen Freund sicherlich freuen wird. Ich verwende das Peeling mindestens einmal pro Woche, um meine Haut geschmeidig zu halten, allerdings verwende ich anschließend immer noch ein Körperöl.

Fazit:

Für den günstigen Preis ist Balea-Duschpeeling ein gutes, wirksames Produkt, das ich nur jedem empfehlen kann.




Geschrieben am: 02. May 2002, 22:10   von: butterkeks



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download