| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Herd & Edelstahl Reiniger

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. Text

Nachteile:
s. TExt




Putztag
Bericht wurde 2326 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Da putzen immer noch nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, bin ich immer auf der Suche nach Reinigungsmitteln die diese lästigen Tätigkeiten ein wenig vereinfachen können. Bei Aldi (Süd) fand ich kürzlich den Zekol Fettschmutzreiniger. Da unter anderem das reinigen meines Herdes nach meinen seltenen Kocheinlagen zu den ungeliebtesten Tätigkeiten gehört, nahm ich den Reiniger zum Preis von 1,69 € mit, um diese Angelegenheit künftig schnell und einfach hinter mich zu bringen.

Der Zekol Fettschmutzreiniger ist in einer roten Plastikflasche die mit Art einer Pumpe verschlossen ist. Die enthaltenen 750 ml Reinigungsflüssigkeit sind biologisch abbaubar und auch die Plastikflasche ist recyclebar. Die Anwendungsbereiche für Zekol Fettschmutzreiniger sind alle abwaschbaren Flächen, Herd, Kühlschrank, Dunstabzugshauben, Küchenschränke und auch die Kacheln. Der Fettschmutzreiniger wird als fettlösend und geruchsaktiv bezeichnet und soll hartnäckige Fettverschmutzungen von allen Oberflächen schnell und gründlich beseitigen und den Flächen den natürlichen Glanz wiedergeben.

Zu den Inhaltstoffen ist zu sagen, dass unter 5 % anionische und nicht ionische Tenside, Lösungsmittel, Konservierungsmittel und Parfüm enthalten sind.

Der Pumpverschluss lässt sich wahlweise als normale Sprüheinrichtung bei normaler Verschmutzung einstellen, oder er wird umgestellt auf eine Schaumentwicklung die für hartnäckigen Schmutz empfohlen wird.

Der Zekol Fettschmutzreiniger hat beim Aufsprühen eine durchsichtige Farbe und wird auf den eingesprühten Flächen schnell recht flüssig. Der Geruch ist äußerst angenehm und nicht zu intensiv. Er macht einen recht frischen Eindruck und ist weder einen blumigen noch einer fruchtigen Richtung zuzuordnen.

Die eingesprühten Flächen lassen sich mit Hilfe von Zekol Fettschmutzreiniger sehr schnell und problemlos von jeglichem Schmutz befreien. Auch Fettspritzer die auf dem Herd nach dem kochen gelegentlich vorhanden sind, lassen sich schnell und rückstandslos ohne großes herumschrubben beseitigen. Auch auf den Küchenschränken bleibt nach der Reinigung mit Zekol Fettschmutzreiniger ein sauberer, streifenfreier Glanz zurück.

Der Zekol Fettschmutzreiniger lässt sich auch problemlos zur Säuberung der Spüle einsetzen. Ein paar Spritzer genügen um Wasserflecken zu beseitigen und einen sauberen Glanz auf die Spüle zu bekommen.

Die Dosierung ist durch den praktischen Pumpverschluss ausgesprochen einfach. 2 – 3 Pumpeinheiten sind durchaus ausreichend um beispielsweise die Herdoberfläche zu reinigen. Durch die ausgezeichnete Reinigungskraft ist der Zekol Fettschmutzreiniger sehr ergiebig und ersetzt bei mir zwischenzeitlich in der Küche eine Vielzahl von verschiedenen Reinigungsmitteln, die ich bisher eingesetzt habe.

Da es sich nicht vermeiden lässt das man beim putzen mit den Reinigungsmitteln in Berührung kommt ist natürlich auch eine gute Hautverträglichkeit wichtig. Diese ist bei Zekol Fettschmutzreiniger durchaus gegeben. Bei mir kam es während des Putzens mit dem Reiniger zu keinen Rötungen oder Juckreiz an den Händen.

Der Zekol Fettschmutzreiniger ist ein vielseitig einsetzbares Reinigungsmittel, dass schnell und problemlos alle Verunreinigungen beseitigt und keine Rückstände oder Streifen auf glatten Oberflächen zurücklässt. Besonders am Herd zeigt sich das die Fettlösekraft von Zekol wirklich sehr stark ist und die Säuberung des Herds schneller und einfacher als mit anderen Reinigungsmitteln vonstatten geht. Zekol Fettschmutzreiniger hinterlässt einen sehr angenehmen Duft, der recht lang anhaltend ist und einen frischen sauberen Geruch in der Küche hinterlässt.

Von mir gibt es die volle Punktzahl für Zekol Fettschmutzreiniger, da er mich in allen Belangen voll überzeugt hat.




Geschrieben am: 01. Oct 2002, 08:11   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download