| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Geld verdienen > andere Verdienste > Promio.net

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
gute idee

Nachteile:
umsetzung hapert noch




promio.net - lohnt nicht wirklich
Bericht wurde 2905 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

promio.net ist angetreten, um einen mit erwünschter werbung, die zu einem passt, zu versorgen. statt massenhaft alles unmögliche zu bekommen - wie in der quamwerbung, wo der briefkasten vor lauter unerwünschter werbung überquillt. und die frau am briefkasten sich wünscht, endlich nur das zu bekommen, was sie interessiert. manchmal ist werbung ja auch sinnvoll, informiert sie mich ja über neues.

des weiteren sollen umfragen und bannertests stattfinden. oder kurz: marktforschung. mit alledem kann man geld verdienen.

promio.net ist also der vermittler zwischen produzenten und endverbrauchern.

so soll es sein - nur die wirklichkeit sieht anders aus. es passiert kurz gesagt fast nichts. da purzelt mail ne werbemail rein. oder nach wochenenden (hanseatisch für wochen) kommt mal ne umfrage. ich habe bisher nie mehr als € 0,10 monatlich bekommen.

------anmeldung------

da gibts einiges zu tun. die anmeldung ist wie sonst auch - nick und passwort überlegen - fertig. was promio.net sich dann noch wünscht, ist ein sehr dezidiertes profil. es dauert recht lang, bis man alles beantwortet hat. dieses dient dazu, einem massgeschneiderte werbung zu schicken. wahlweise per mail, sms, fax oder auch per post.

die angaben im einzelnen:
zuerst der basisfragebogen. hierzu zählen folgende angaben: angaben zum einkauf übers internetz, konsumorientierung, medien, hobbys, autos, gesundheit, internetzugang, wohsituation, einkommen, ausbildung.

zum nächsten ein erweitertes profil. dieses braucht wirklich viel zeit. meines ist immer noch nicht fertig. es gibt folgende rubriken: 1. wohnen, 2. technik im haushalt, 3. mobilität, 4. urlaub, 5. gesundheit, 6. allgemeine angaben, 7. essen und genuss, 8. finanzen, 9. einkaufen, 10 freizeit, 11. einstellungen, 12. telekommunikation.

hinzu kommen angaben wir adresse, bankverbindung und weitere persönliche daten.

------tests und umfragen------

finden leider selten statt...das system bietet die möglichkeit der automatischen information über solche aktionen. mit einer mail werde ich dann informiert. zum einen ist da das OPINIONLAB. das ist die umfragecke. dann noch das ADLAB. hier wird werbung in zeitungen, fernsehen und internet getestet. der user hat die möglichkeit, diese zu bewerten. hier wird die nächste grosse aufgabe der homepage sichtbar: neben werbung auch marktforschung zu betreiben.

zu guter letzt das PRODUKTLAB. hier können proben geordert werden.

------auszahlung------

diese erfolgt regelmässig einmal im monat automatisch. man muss das also nicht wie anderen anbietern beantragen

------community------

es gibt in der community diverse angebote: einen chat. ich sehe auch, wer online ist. zum nächsten kann ich mir werbefilme anschauen, bzw. diese downloaden. die bewertung wird nicht vergütet. das ganze dient dem spass, und man sammelt fürs eigene renomee (richtig geschrieben lea?) punkte. hier zählt der spassfaktor.

aber wer gerne werbung schaut - zudem witzige - kommt auf seine kosten.

------design der seite------

eine schöne seite! dominierende farbe sind organgetöne, die manchmal ins bräunliche abgleiten. von der struktur her ist sie aufs wesentliche konzentriert, was einem hilft schnell zu finden, was man sucht. die inhalte sind schnell geladen. an diesem punkt: dickes und fettes lob!!!

------muss man?------

irgendwie habe ich noch hoffnung, dass es sich rentiert. aber bisher passiert wenig. die idee ist nicht schlecht: gezielte werbung und marktforschung im netz gegen honrar. aber vielleicht fehlen einfach nur noch anmeldungen. der userkreis lohnt sich vielleicht auch noch nicht, um solche aktionen häufiger anzubieten.

aber unter uns pastorentöchtern: die goldgräberzeiten im netz sind auch vorbei, wo anbieter und user noch grosse werte erarbeiten konnten. das wirtschaftliche klima für die branche hat sich schlechter entwickelt, als erhofft. wer hat denn noch lust und geld gross zu investieren.

ich bin in meiner prognose doch eher verhalten, was promio.net im besonderen und alle anbieter im allgemeinen angeht.

ach ja
leibe grüsse und schönen sonntag
john


Geschrieben am: 17. Mar 2002, 22:47   von: john_elbstrand



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download