| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Softdrinks

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Erfrischt und schmeckt

Nachteile:
enthält Chinin




Prickelnde Erfrischung
Bericht wurde 3384 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Auf der Such nach einem Getränk, das nicht jeden Tag in den Einkaufswagen kommt, habe ich im Kaufland ein Produkt von K-Classic entdeckt.
Es handelt sich hier um eine 1,5 Liter Flasche Bitter Lemon. Der Preis dafür beträgt 59 Cent zuzüglich 25 Cent Pfand.


Das Produkt:
""""""""""""
Bitter Lemon von K-Classic


Hergestellt für:
""""""""""""""
Kaufland Warenhandel GmbH & Co.KG
Postfach 1216
74149 Neckarsulm

Für Fragen zu K-Classic gibt es eine gebührenpflichtige (nur tagsüber) Rufnummer 01802 / 010080


Die Verpackung:
""""""""""""""""
Wie fast alle Getränke befindet sich auch dieses Bitter Lemon in einer durchsichtigen Pet-Flasche. Die Flasche ist mit einem hellgrünen Schraubverschluss versehen.
Auf der unteren Hälfte der Flasche befindet sich ein ca. 13 cm hohes Etikett, das in hellgrün/silber gehalten ist.
In großen schwarz/silbernen Buchstaben steht hier >BITTER LEMON<. Darüber ist in rot das K-Classic-Zeichen abgebildet. Darunter steht zwischen zwei silbernen Streifen >Erfrischungsgetränk mit 3 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, chininhaltig<.
Auf der Rückseite sind die Zutaten, das Haltbarkeitsdatum, der Hersteller, die durchschnittlichen Nährwerte sowie eine >Zufriedenheitsgarantie< vermerkt. Außerdem findet man hier das Pfandsiegel sowie den Inhalt der Flasche.


Die Zutaten:
""""""""""""
Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (3%), Kohlensäure, konzentrierter Zitronenextrakt, Säurungsmittel: Citronsäure, konzentrierter Orangenextrakt, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, natürliche Aromen, Aroma: Chinin, Stabilisator: Johannisbrotkernmehl.


Durchschnittliche Nährwerte:
"""""""""""""""""""""""""""
Brennwert: 186 kn / 44 kcal
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 10,7 g
Fett: < 0,1 g


Das Mindesthaltbarkeitsdatum:
"""""""""""""""""""""""""""""
Hier steht der Hinweis auf eine Prägung am Flaschenhals. Meine Flasche ist Haltbar bis zum 01.03.2007.



Die Zufriedenheitsgarantie:
"""""""""""""""""""""""""
K-Classic ist Qualität - garantiert. Deshalb zufrieden oder Geld zurück.



Farbe, Aussehen und Geruch:
"""""""""""""""""""""""""""
Das Bitter Lemon hat eine hellgelbe Farbe. (Wie Zitronensaft!) Mein Geruchstest hat ergeben, dass das Getränk etwas säuerlich riecht.


Der Geschmack:
"""""""""""""""
Die Geschmacksprobe hat ergeben, dass das Getränk nach Zitrone schmeckt. Der etwas bittere Beigeschmack kommt vom Chinin.


Meine Fazit:
""""""""""""
Dieses Produkt ist wirklich sehr Erfrischend. Ich mag das angenehme bizzeln auf der Zunge. Auch der Geschmack nach Zitrone ist sehr angenehm. Ich werde dieses Produkt bestimmt noch öfter kaufen, das es sehr gut verträglich ist. Es sollte aber wegen des Zusatzes von Chinin dennoch in Maßen getrunken werden.
Angenehm überrascht bin ich von dem Erfrischungsfaktor. Da dieses Getränkt nicht so süß ist wie die meisten anderen Getränke, löscht es auch wirklich den Durst.

Da Bitter Lemon chininhaltig ist bekommen es meine Kinder nicht. Chinin wird in der Medizin zu verschiedenen Behandlungen eingesetzt. Z.B. findet es sich in vielen Schmerztabletten wieder.

In der Schwangerschaft sollte gänzlich darauf verzichtet werden, da chininhaltige Getränke eine wehenfördernde Wirkung haben können und in hohen Dosen den Embryo schädigen könnten.
Auch Menschen mit Herzrhythmusstörungen sollten sehr vorsichtig sein.



Geschrieben am: 05. Oct 2006, 22:40   von: sokinai



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download