| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Haustiere > Katzen > Futter > Purina O.N.E

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
dem Kater schmeckts

Nachteile:
nur beim DM-Markt erhältlich




Paulchen's Fressorgie
Bericht wurde 4030 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

bei Zooplus war Paulchens Royal Canin ausverkauft, im Zoogeschäft hatten sie es auch nicht, Freßnapf weigerte sich irgendwie zu liefern, guter Rat war teuer. Als der klägliche Rest maximal noch für einen Tag reichte, machte ich mich auf die Socken um mein Tier vor einem grausamen Hungertod zu bewahren.

Ich will Paulchen, was seine Eßgewohnheiten angeht, nicht als verwöhnt, stur oder trotzig bezeichnen, sagen wir mal, er hat einen sehr ausgeprägten Charakter. Nun hatte ich wieder das Problem, was gebe ich ihm? Fast alle Futtersorten habe ich bereits ausprobiert und mir stets Paulchens Zorn zugezogen.

Beim DM-Markt sah ich dann etwas neues. Das Trockenfutter heißt Purina O.N.E. Zwei verschiedene Geschmacksrichtungen werden angeboten: Huhn mit Reis und Lachs mit Reis. Das Futter ist in einem grünen (Lachs) oder gelbem (Huhn) Folienbeutel verpackt. Auf dem Beutel ist eine hübsche weiße Katze abgebildet. Es gibt die Probierpackungen á 200 g oder das 800 g Packet für 3,49 €. Probehalber nahm ich von beiden Geschmacksrichtungen 1 Probepaket mit.

Was verspricht das Futter?

- Kräftigen Knochenbau
- Gesunde Zähne
- Leuchtende Augen und einen klaren Blick
- Hohe Vielfalt

Sichtbare Ergebnisse sollen sein:

- Kleiner fester Stuhl, da das Futter eine hohe Verdaulichkeit hat.
- Kleinere Tagesrationen, da das Futter in konzentrierter Form mit einem hohem Niveau an Protein und Fett ist. 40 g pro Tag sollen für eine 3 kg schwere Katze ausreichend sein.
- Gesunde Haut und glänzendes Fell durch die ausgewogene Mischung von Fettsäuren, Vitaminen und Mineralien.

Futtersorte Lachs mit Reis:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Inhaltstoffe:
°°°°°°°°°°°°
34 % Rohprotein, 14 % Fett, 1,5 % Rohfaser, 6,5 % Rohasche, 1,2 % Kalzium, 0,9 % Phosphor, 8 % Feuchtigkeit

Zusammensetzung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
15 % Lachs, 14 % Reis, Maiseiweißmehl, Geflügelmehl, Mais, Weizen, Griebenmehl, tierische Fette (stabilisiert mit Vitamin E), Geflügelextrakt, Hefe, Kaliumchlorid, Kalziumkarbonat, Salz, Taurin, DL-Methionin,

Zusatzstoffe pro kg:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Vitamin A: 20.000 IU/kg, Vitamin D3: 1.500 IU/kg, Vitamin E 100 mg/kg, Kupfer: 8 mg/kg, Taurin: 1.400 mg/kg

Soviel zur Theorie, aber was meint mein Paulchen dazu?

Abends bekam er nur die erste Ration, ich ging vorsichtshalber in Deckung, bevor er merkte daß ich ihm wieder was neues unterjubeln wollte. Und siehe da, kein vorsichtiges schnuppern, keine vorwurfsvollen Blicke, kein lautes aufschreien. Erst fragte ich mich besorgt ob mein Süßer wohl krank ist, aber weit gefehlt. Er war putzmunter und haute rein wie „Hektor in die Erbsen“.

Ich war total geplättet, sozusagen. Mein verwöhnter Kater hörte gar nicht mehr auf zu fressen, obwohl er sonst eher ein schlechter Fresser ist. Die ganze Schüssel fraß er auf Anhieb leer um sich dann schnurrend mit einem hochzufriedenen Gesichtsausdruck auf der Couch zu einem Verdauungsnickerchen niederzulassen.

Täglich werde ich ihm das neue Futter sicher nicht geben. Da er bei diesem Futter keine „Freßbremse“ kennt, wird er sicher wahnsinnig schnell fett, da es bei ihm den angeblich kleineren Futterportionen nicht klappt.

Für Fragen zu ONE und anderen Purina Produkten bietet der Kundendienst der Herstellerfirma Ralston Purina GmbH in Köln die Telefon-Nr. 0800-8787462 (gratis), Mo-Fr von 9 - 17 Uhr, an.

Die letzten Tage hat Paulchen sich 2 x täglich mit Begeisterung auf das Futter gestürzt, es muß wahnsinnig gut schmecken. Nun werden wir noch die Packung Huhn mit Reis testen und dann über den Geschmack berichten.

Vielen Dank für Euer Interesse

Iris und Co-Autor Paulchen



Geschrieben am: 12. Apr 2002, 13:26   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download