| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Haustiere > Katzen > Allgemein

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
--

Nachteile:
--




Paulchen .. wer sonst
Bericht wurde 2025 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Für Paulchen gibt es natürlich neben seinem täglichen Futter immer wieder eine nette Leckerei nebenbei. Da ich aber ungern die Katzensnacks vorab auf den Geschmack testen möchte, ist es immer ein Glückstreffer wenn ich das richtige für den kleinen Gourmet gefunden habe. Allerdings ist Paulchen ja nicht dumm; um mich immer wieder vor die große Herausforderung stellen seinen Ansprüchen gerecht zu werden, frisst das raffinierte Luder den Snack, den er als letztes mit Begeisterung gefressen hat, die nächsten 3 Monate nicht mehr.

Beim Schlecker-Markt sah ich eine silbern glänzende Tüte mit der Aufschrift Whiskas Anti-Hairball und nahm sie für Paulchen mit. Die wiederverschließbare folienähnliche Tüte enthält 50 g des Ergänzungsfuttermittels und kostet 1,19 Euro.

Diese neue Produkt ist von der bekannten Firma hergestellt worden, um die Haarballenbildung im Magen der Katzen zu verringern. Die Haare, die beim putzen in den Magen der Tiere gelangen, bilden Haarballen, welche zu Verstopfung oder massiven Magenproblemen führen können. Eine nicht näher erklärte speziell entwickelte Rezeptur in Whiskas Anti-Hairball soll dafür sorgen, dass die Haare ohne Haarballenbildung das Verdauungssystem passieren. Neben dieser sehr positiv klingenden Eigenschaft soll der Katzensnack den lieben Fellgesichtern natürlich auch sehr gut schmecken. Als Fütterungsempfehlung sind für eine ausgewachsene Katze 4 Whiskas Anti-Hairball angegeben. Geeignet ist der fleischige Katzensnack für Tiere ab dem 7. Lebensmonat.

Zu der Zusammensetzung ist zu sagen, dass neben nicht genauer definiertem Fleisch leider auch mindestens 4 % tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind, Getreide, auch auf Zucker wurde nicht verzichtet. Auch Öle und Fette sind neben Mineralstoffen und Proteinen enthalten. Die Zusammensetzung und Inhaltstoffangaben lassen nicht darauf schließen worin denn die von Whiskas angepriesene spezielle Rezeptur besteht. Eine Vielzahl von Katzensnacks haben genau die gleichen Inhaltstoffangaben.

Whiskas Anti-Hairball sind etwa Fingernagelgroß und haben eine flache, ovale Form. Die dunkelbraunen Fleischstückchen fühlen sich an wie fester Schaumstoff. Bei etwas festerem zudrücken zerbröseln sie allerdings recht schnell und sehen für das menschliche Auge etwas unappetitlich aus.

Der Geruch ist sehr intensiv und geht schon in eine fleischige Richtung, die ich allerdings keiner speziellen Sorte zuordnen kann. Mir wird, milde ausgedrückt, leicht übel wenn ich direkt an den Snacks rieche. Lange sollte man sie nicht in den Händen halten, da der penetrante Geruch doch recht haftend ist.

Während ich den Whiskas Snack noch kritisch beäuge, benutze Paulchen schon mein Bein als Kratzbaum um mich darauf aufmerksam zu machen, dass er bereits Witterung aufgenommen hatte.

Um mein Bein zu schonen und Paulchen zu beruhigen, bekam er natürlich umgehend sein Whiskas Anti-Hairball serviert. Ohne lange zu schnuppern und laut schmatzend kaute er höchst beglückt auf dem gummiähnlichen Teil rum, schluckte sie runter und schaute mich dann erwartungsvoll an. Natürlich bekam er noch ein paar Whiskas Anti-Hairball und fraß sie voller Begeisterung. Nachdem Paulchen schmatzend und gleichzeitig schnurrend 8 der Whiskas Anti-Hairball gefressen hatte, war ich zu seinem Missfallen der Meinung das es genug für den Tag sei.

Auch an den folgenden Tagen konnte Paulchen nicht genug von Whiskas Anti-Hairball bekommen. Jeden Tag kam er wie ein junger Hüpfer angesprungen, wenn er nur ein knistern in der Küche hörte. Innerhalb weniger Tage hatte er den Inhalt der Tüte verputzt. Ich riskierte es, holte noch eine Tüte um seine derzeitige Vorliebe für dieses Produkt auszunutzen und siehe da, auch die zweite Tüte wurde nicht von ihm verschmäht.

Zu Unverträglichkeiten ist es bei Paulchen in der Zeit in der er Whiskas Anti-Hairball gefressen hat nicht gekommen. Eine positive Auswirkung auf die Verdauung konnte ich allerdings auch nicht feststellen. Aufgrund der Angaben zur Zusammensetzung und den Inhaltstoffen wage ich es auch bezweifeln, das irgendeine spezielle Rezeptur enthalten ist.

Paulchen hat es super geschmeckt und er würde sicher die volle Punktzahl vergeben. Da er aber gerade damit beschäftigt ist Kommissar Rex im Fernsehen zu schauen und ich als seine Schreibkraft ein Mitspracherecht habe, geben wir aufgrund der Inhaltstoffe und der Zusammensetzung nur 3 Sterne.



Geschrieben am: 18. Oct 2002, 07:24   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download