| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Ausbildung > Studium > Rund ums Studium

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Eine kleine Hilfe für das Studium und die Schule
Bericht wurde 1676 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Eine kleine Hilfe für das Studium und die Schule

Ich habe mir für das Studium das Buch " Keine Angst vor dem leeren Blatt" von Otto Kruse gekauft, weil wer kennt das nicht, man muß eine Hausrabeit abgeben oder ein Referat halten und man hat absolut keine Ahnung, wie man es angehen soll. Für diesen Fall habe ich mir das Buch gekauft und ich für mich kann sagen, daß es keine Fehlinvestition war.
Im weiteren werde ich meinen Text etwas durchstrutkturieren, so daß ich keine wichtige Details vergesse.


Inhalt des Buches:

Das Buch ist sehr gut durchstrukturiert, ich werde im folgenden mal kurz auf die Gliederung eingehen.
1. Einleitung
2. Schreiben im Studium – Probleme und erste
Hilfen
3. Grundlagen der Schreibforschung
4. Wissenschaftliche Textkomposition
5. Die erst Wissenschaftliche Hausarbeit
6. Erkenntniswege in wissenschaftlichen
Schreibprojekten
7. Arbeitsschritte in wissenschaftlichen
Schreibprojekten
8. Umgang mit Ziel bei wissenshaftlichen
Schreibprojekten
9. Literatur
10. Register

Also so wie ihr vielleicht schon an der Gliederung erkennen könnt, ist es sehr gut durch strukturiert. Da Buch läßt sich sehr gut lesen, es ist sehr leicht verständlich geschrieben, auch sind die Erklärungen gut, sie sindfast alle mit Beispiel untermauert, dies hat mir persönlich sehr viel gebracht. Auch kann man das Buch schnell mal in die Hand nehmen und zum Beispiel noch schnell nachschauen, ob man richtig zitiert hat. Ich habe immer große Probleme beim Zitieren und da bin ich schon froh, daß ich das Buch habe und es bei jeder Hausarbeit in die Hand nehmen kann.
Da Buch ist nicht nur für Hausarbeiten oder Referate geeigenet, es ist für alle wissenschaftlichen Arbeiten zu gebrauchen!!


Das Design des Buches:

Das Buch ist in einem Taschenbuchformat. Auf der vorderen Seiten ist ein weißes Blatt zu sehen mit dem Titel " Keine Angst vor dem leeren Blatt", mit dem Untertitel "Ohne Schreibblockaden durchs Studium", unter dem dargestellten weißem Blatt ist ein Kugelschreiber zus sehen. Die Vordere Seite des Buches ist in weiß, grau gehalten, die Rückseite dagegen ist zur Hälfte dunkelblau und die untere Hälfte in einen hellen mind Ton. Auf der Rückseite ist eine kurze Zusammenfassung des Buches.
Das Buch umfaßt 269 Seiten, mit dem Stichwortregister.


Das Buch allgemein

Das Buch ist von dem Verlag „Campus Concret“ und ist 1998 erschienen.
Die ISB N ist: 3 – 593 – 35693 – 7
Das Buch wude von Otto Kruse geschrieben!


Was kostet das Buch???

Das Buch hat damals ca. 25 DM gekostet und heute kostet es 12,90 Euro.


Mein Fazit:

Das Buch hat mir schon während meines Studiums sehr oft geholfen, einmal bei der Form der Hausarbeit und zum anderen bei kleineren Schreibblockaden. Durch das Buch bin ich erstmals darauf aufmerksam geworden, daß ich auch durch Brain storming an das Thema heran gehen könnte und es hat mir wirklich geholfen. Auch die anderen Tips kann man nur empfehlen, wenn man eine Schreibblockade hat, so kann man sie so auf jeden Fall überwinden.
Auch finde ich an diesem Buch ganz gut, daß hinten auf den letzten Seiten noch andere Bücher vom Campus Concret vorgestellt werden, auf das ein oder andere bin ich auch schon neugierig geworden. Die Bücher die dort vorgestellt werden beziehen sich alle auf das Studium, den Beruf oder auf Finanzen.
Also ich kann nur sagen, daß es schon eine große Hilfe ist, wenn man studiert. Mir hat es wie gesagt schon öfters geholfen, natürlich kann man es nicht nur für das erste Semester gebrauchen, auch ist es für die weiteren Semester eine große Hilfe, denn nicht nur im ersten Semester kann man Schreibblockaden haben, diese können immer auftreten.
Ich kann es nur empfehlen und es war auf jeden Fall keine Fehlinvestition.




Geschrieben am: 01. Mar 2002, 16:17   von: fuchseline



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download