| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Offene Kategorie > A-Z > Alles mit D...

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
keine

Nachteile:
Tote, Verletzte, eigentlich alles




Discounfälle
Bericht wurde 3613 mal gelesen Produktbewertung:  ungenügend
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung:  nicht bewertet

Heute möchte ich euch einen Bericht über Discounfälle schreiben, also Unfälle die auf dem Weg von der Disco nach Hause passieren.
Ich selbst habe einen solchen Unfall gehabt.

Erstmal meine Erlebnisse damit, die ich nie vergessen werde und mit den Folgen immer zu kämpfen haben werde.

Bin am 26.12. 1999 um 5.45 Uhr mit noch 3 anderen Leuten aus der Disco gekommen und da ist es passiert. Auf einer neuen Strasse, kam mir ein anderes Auto entgegen gerutscht, wegen Blitzeis. Mir ist das Amaturenbrett meines Autos einen halben Metter entgegen gekommen und hat mir dadurch die Kniescheibe in 16 und mehr Teile zertrümmert, 2 Zentimeter weiter und ich wäre heute Querschnittsgelehmt. Ich hatte einen offenen Bruch am rechten Arm, wo der Knochen raus geschaut hat. Ich war bei vollem Bewußtsein. Gott sei Dank ist den anderen Leuten bei mir im Auto und den Leuten aus dem anderen Auto nichts passiert, außer ein paar sehr leichten Schnittwunden. Gott sei dank. Leider konnte der Schuldige des Unfalls nie festgestellt werden und das Verfahren wurde eingestellt. Ich habe über zwei Wochen im Krankenhaus verbracht, da sie mir die Kniescheibe am rechten Bein komplett entfernt haben, aber keine Angst es geht auch ohne. Und in meinem rechten Arm hatten sie mehrere Platten eingesetzt, damit Elle und Speiche wieder zusammen wachsen. Ich dachte das ist alles nur ein Traum, aus dem ich leider bis heute nicht aufgewacht bin. Aber ich hatte Glück, es ist alles wieder in Ordnung, aber die furchtbaren Erinnerungen bleiben.

Wodurch entstehen Discounfälle:

- Alkoholgenuß
- Drogen
- Übermüdung
- zu hohe Geschwindigkeit
- Glatteis etc.

Wie kann ich vorbeugen:

- mit dem Taxi nach Hause fahren
- nur mit Leuten nach Hause fahren, die sicher fahren
- besonders keine Drogen nehmen oder Alkohol trinken, nicht mal ein Glässchen
- vorsichtig fahren und auf die Wetterverhältnisse achten
- nicht zu schnell in die Kurven fahren, allgemein nicht zu schnell fahren, also nicht rasen etc.

MAN KOMMT AUCH LANGSAM ANS ZIEL!!!!!!!!

Ich finde es gibt einfach schon zu viele Kreuze an den Straßen, die meisten sind gestorben auf dem Weg nach Hause von der Disco. Besonders gefährlich sind die Alleenstrasse in Mecklenburg-Vorpommern, da dort die Bäume zu dicht an der Straße stehen.

Ich fahre fast täglich an einem Kreuz vorbei, wo "WARUM" drauf geschrieben ist. Dieses Kreuz berührt mich jedes mal und macht mich jedes mal sehr nachdenklich. Ich bin sehr froh, daß an der Stelle, wo ich meinen Unfall hatte, kein Kreuz steht, mit meinem Namen drauf.

Ich glaube fast 1/3 aller Deutschen hat schon mal, jemand durch einen Discounfall verloren oder vielleicht selber einen gehabt.

Werde nie vergessen, wie meine Eltern mich kurz nach dem Unfall gesehen haben und große Angst hatten mich zu verlieren, was bestimmt super viele Leute mitfühlen können.

Es tut mir für alle sehr sehr sehr leid, wenn Ihr euer Kind, Freund(in etc. dadurch verloren habt.

Und was ich am schlimmsten finde, ist, daß meistens die Leute sterben, die keine Schuld an dem Unfall hatten.

Also ich möchte es euch ans Herz legen immer vorsichtig zu fahren und euch immer anzuschnallen, egal auch wenn ihr nur paar Meter mit dem Auto fahrt, auch da kann was passieren. Hoffe dieser Bericht regt einige Raser zum Nachdenken an.

Würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen schreiben würdet.


Geschrieben am: 15. Apr 2002, 20:00   von: droneberg



Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download