| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Offene Kategorie > A-Z > Alles mit A...

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
nichts

Nachteile:
der sichere TOD!




...AIDS
Bericht wurde 2426 mal gelesen Produktbewertung:  ungenügend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Was ist AIDS?
******************************************************
AIDS=Acquired Immuno Deficiency Syndrome (dt. erworbene Schwäche des Immunsystems).
Die AIDS-Viren dringen in den Körper ein und zerstören die Großzahl einer speziellen Art von weißen Blutkörperchen, den T-Lymphozyten, welche eigentlich für die Abwehr vor Bakterien und Viren sorgten. Sie können ihre natürliche Schutzfunktion nicht mehr ausüben und der AIDS-Infizierte kann an einer harmlosen Ansteckung durch Bakterien, z.B. in der Lunge, sterben.

Wie wird AIDS übertragen?
******************************************************
Als höchst ansteckend gelten Blut und Sperma. Doch ist das AIDS-Virus ausserhalb des Körpers nur wenige Sekunden ansteckend, weil es sehr schnell durch Einflüsse wie UV-Strahlung und Hitze getötet wird. Hauptsächlich wird AIDS durch Sex übertragen. Besonders gefährlich ist der anale und orale Geschlechtsverkehr, weil die Schleimhäute im Darm und im Mund besonders leicht kaputt gehen und damit der Erreger schneller ins Blut kommt.
Die zweithöchste Ansteckungsgefahr besteht darin, als Drogenabhängiger Fixer-Utensilien zu tauschen. Das infizierte Blut könnte durch die Nadel in einen fremden Blutkreislauf geraten. Selbst die kleinste Menge Blut genügt um diese schlimme Krankheit zu erlangen. Eine sehr seltene, denoch vorhandene Art der Ansteckung ist die Ansteckung im Mutterleib. Das Kind erhält das infizierte Blut der Mutter und wird ebenfalls angesteckt.
Die Möglichkeit durch eine Bluttransfusion AIDS zu bekommen sind in Deutschland und in der Schweiz "nicht" gegeben, denn alle Blutkonserven werden routinemäßig getestet.

Wer ist AIDS-Virusträger?
******************************************************
Nicht alle Menschen, die das Virus in sich tragen leiden unter den typischen Beschwerden dieser Krankheit. DOch bei anderen Menschen treten die Beschwerden schon wenige Monate später, bei manchen erst Jahre später auf. Doch eines haben alle AIDS-Virusträger gemeinsam, sie sind alle hochgradig ansteckend, auch wenn die eigentliche Krankheit (noch) nicht ausgebrochen ist.

Wie äußert sich die AIDS-Krankheit?
******************************************************
Zu Beginn:
>Lymphdrüsenschwellungen
>Müdigkeit und Schwäche
>Fieber und Nachtschweiß
>Durchfall
>Pilzbefall im Mund

Später (bei 2-9%):
>schwere Entzündungen von Lunge, Darm und Hirn
>Karposi-Sarkom(Hautkrebs)

AIDS endet für die meisten Betroffenen mit dem Tod!!!

Wie kann man sich vor AIDS schützen?
******************************************************
>Verwendung von Kondomen
>für Drogenabhängige: Keine Spritzen und Nadeln tauschen.

Fazit!
******************************************************
AIDS bekommt man ausschließlich durch ungeschützten Geschlechtsverkehr, d.h. Sex ohne Kondome. AIDS ist die große Seuche des 20. und 21. Jahrhunderts und obwohl den Wissenschaftlern durch die Entschlüsselung des menschlichen Erbguts neue Türen zur Bekämpfung dieser schrecklichen Krankheit geöffnet wurden, finde ich sollte man nicht seine Gesundheit und viel schlimmer noch, die Gesundheit seiner Mitmenschen aufs Spiel setzen. Weltweit sind Millionen Menschen infiziert und tausende Sterben täglich. Möchtest DU der nächste sein???

Safer Sex...
GermanLoser123.


Geschrieben am: 10. Oct 2001, 20:11   von: GermanLoser123



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download