| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Toys > Play Doh > Dr. Wackelzahn

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
pädagogisch sehr gut




Mutti ich will zum Zahnarzt!
Bericht wurde 4402 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nachdem bei meine älteste damals ca. 3 Jahre alt war. Musste sie mal wieder zum Zahnarzt für eine Kontroll- Untersuchung. Als ihre Patentante davon erfuhr, kam diese ganz spontan mit einem, meiner Meinung nach, sehr sinnvollem Geschenk zu Besuch. Sie brachte Eva-Maria Dr. Wackelzahn von Play - Doh mit. Seit dem haben auch meine weiteren 2 Kinder Dr .Wackelzahn ins Herz geschlossen.
Außerdem hat Michelle eine Lieblingsbeschäftigung und auch schon einen Traumberuf. ;-))

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dr. Wackelzahn ist in einem für Play – Doh typischen Karton verpackt. Dieser ist meiner Meinung nach ziemlich stabil so dass man Dr. Wackelzahn nach dem Spielen wieder sachgemäß in diesen verstauen kann. Auf der Rückseite sind genau die Dinge abgedruckt welche sich in diesem Set befinden.

Der Inhalt:
°°°°°°°°°°°
Der Inhalt besteht aus einem rosa Kopf bei dem man den Mund öffnen kann. Darunter befindet sich eine mint - grüne Halskrause. Diese soll den Umhang darstellen. Außerdem kann man mit diesem Umhang Zähne machen.
Eine Zunge muss Dr. Wackelzahn selbst mit der beigefügten roten Knete angefertigt werden. Außerdem befindet sich noch ein Töpfchen silber bei dem Set. ( Für die Plomben) und natürlich ein Töpfchen weiße Knete ( für die Zähne ). Aber auch eine Pinzette ein Spiegel und sogar ein Batteriebetriebener Bohrer sind dabei. Da können Kinder nach Herzenslust Zähne herstellen, diese bohren und Plombieren so wie bei einem richtigen Zahnarzt.

Meine Erfahrung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Michelle versucht das erlebte immer wieder mit Dr. Wackelzahn nachzuahmen. Die Knete ist sehr lange haltbar. Sofern man die praktischen Knetdosen immer wieder nach dem Spielen verschließt.
Sollte mal etwas Knete auf den Teppich festgetreten worden sein, lässt man diese einfach trocknen. Danach bekommt man die Knete ohne Probleme entfernt. Die Knete ist nicht giftig da sie aus Naturprodukten besteht.

Der Preis:
°°°°°°°°°°
Ich wollte die Patentante nicht fragen was Dr. Wackelzahn gekostet hat. Habe mich aber Dank Internet schlau gemacht. Man bezahlt für dieses Knet- Set bei my Toys 15,99 €.

Fazit:
°°°°°°
Da mit unserem Dr. Wackelzahn bereits das 3 Kind spielt, kann ich mit Ruhigem Gewissen sagen das das Kunststoff aus dem Dr. Wackelzahn besteht, qualitativ sehr gut ist. Er hat schon so einige Stürze über sich ergehen lassen müssen und ist doch noch immer heil. Natürlich muss man von Zeit zu Zeit mal etwas neue Knete dazu kaufen. Dieses Geschenk hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Ganz besonderst kann ich diesen Dr. Wackelzahn bei Kindern Empfehlen die Angst vor einem Zahnarztbesuch haben.

Noch ein Tipp:
°°°°°°°°°°°°°°°
Ich mache die Knete sehr oft selbst. Diese ist qualitativ genau wie die Marken-Knete.
Wer Interesse für das Rezept hat kann dieses bei meinem Bericht. Nachlesen.

Titel: das andere Leben

Produkt: Drück mich mal ganz fest / Defersdorf Roswitha.

Ich möchte jedoch nicht das irgendwelche Missverständnisse aufkommen von wegen Ich würde es darauf anlegen das ihr meine alte Meinung lest.

By eure Ywo


Geschrieben am: 19. Mar 2003, 14:41   von: ywo-1



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download