| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Toys > Playmobil > Playmobil Rettungshubschrauber

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Stabiele Verarbeitung,




Hub... schrab schrab ein Flieger
Bericht wurde 3407 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nachdem ich euch neulich schon den Rettungswagen von Playmobil vorgestellt habe, möchte ich dies heute mit dem Rettungshubschrauber versuchen. Da ich von der Spielzeugart Playmobil absolut begeistert bin. Nicht nur weil es ständig erweiterbar ist sondern weil Kinder damit sehr gut das tägliche Leben nachahmen können. Seid dem meine Kinder das Playmobil kennen gibt es für mich keine lästige frage mehr was ich ihnen zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken soll. Da auch ich früher schon mit Playmobil gespielt habe konnte ich meiner ältesten Tochter gleich schon einen Teil meiner Playmobil Sammlung geben. Also man sieht das es wirklich zeitlos und sehr stabil ist. Da mittlerweile auch meine anderen beiden Kinder mit meinem Playmobil spielen. Nach dem mein Sohn letztes Jahr zu Weihnachten also den Rettungswagen bekam sollte es zum Geburtstag natürlich ein Rettungshubschrauber sein. Diesen möchte ich euch nun im folgenden Bericht näher Beschreiben.

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Natürlich ist auch dieser Rettungshubschrauber in einem typisch für Playmobil blauen Karton auf dem man auf der Forderseite den Hubschrauber und die Besatzung erkennen kann. Untermalt ist das ganze mit einem sehr freundlich wirkenden Hintergrund. Auf der Rückseite des Kartons findet man eine genaue Auflistung des einzelnen Inhalts, durch einzelne Bilder.

Der Inhalt:
°°°°°°°°°°°
Nach dem öffnen der Verpackung findet man zunächst einige kleine transparente Tütchen, diese beinhalten Helme, Koffer, Feuerlöscher, verschiedene Verbände und Sauerstoffflaschen. Natürlich darf auch die Trage für den Verletzten nicht fehlen. Der Hubschrauber der in einem eher Neongelb daher kommt muss erst zusammengebaut werden. Das heißt die Kufen und der Propeller müssen an dem Hubschrauber befestigt werden. Durch die beiliegende Aufbau Anleitung ist dies aber kein großes Problem. Was mich ein wenig stört ist das man den Hubschrauber erst mit den Beigefügten Aufklebern versehen muss. Dafür braucht man echt eine ruhige Hand. Dies ist allerdings bei Playmobil typisch. Natürlich befinden sich in dem Set auch noch vier Playmobil Männchen.
Der Hubschrauber ist mit einer funktionierenden Seilwinde ausgestattet. An dieser befindet sich ei Haken aus Metall. Mit dieser kann man die Rettungstrage herunterlassen und den zu rettenden bergen. Im Innenraum des Hubschraubers ist Platz für die Trage und den Rettungsarzt. An der Wand befinden sich Halterungen wo man z B den Feuerlöscher und die Sauerstoffflasche befestigen kann. Im Cockpit können dann nochmals zwei Männchen sitzen.

Der Preis:
°°°°°°°°°
Der Preis für diesen Rettungshubschrauber liegt bei 19 €.

Noch einen kleinen Hinweis:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem mein Sohn sehr oft mit seiner kleinen Schwester spielt ist ihm vor einiger Zeit ein kleines für Michelle schmerzhaftes Missgeschick unterlaufen. Da Michelle ziemlich lange Haare hat, verfingen sich diese im Propeller. Dies war eine ziemlich schmerzhafte Angelegenheit.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°
Auch wenn für Michelle dieser Hubschrauber immer in schmerzhafter Erinnerung bleibt so haben meine Kinder doch schon sehr viele Stunden mit dem Playmobil Spiel verbracht. Ich kann auch für diesen Playmobilhubschrauber nur ein positives Lob aussprechen. Ich möchte auch bei diesem Bericht nochmals ausdrücklich darauf hinweisen das man über folgende Adresse sämtliche Ersatzteile einzeln erwerben kann. Das heißt sollte mal ein Teil verloren gehen kann man an Hand der Aufbaubeschreibung das durch eine Nummer gekennzeichnete Teil bestellen.

Die Adresse:
°°°°°°°°°°°°°
Playmobil – Service
Postfach 1260
D-90511 Zirndorf.

Wer sich näher über Playmobil informieren möchte kann dies über folgenden Link tun. www.playmobil.com

By eure Ywo -1

Da man bei der Bewertung eine Altersangabe machen muss habe ich 3-6 Jahre angegeben. Nach oben sind natürlich keine Grenzen.





Geschrieben am: 20. Mar 2003, 13:29   von: ywo-1



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download