| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > Nintendo > Gameboy > Gameboy Advance

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
klein, kompakt, tolles Design, Hintergrundbeleuchtung

Nachteile:
an der Grafikleistung hat sich nichts geändert




Gameboy Advance SP - der Gameboy wird erwachsen
Bericht wurde 2114 mal gelesen Produktbewertung:  k/a
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Am 28.03. letzten Jahres war es endlich soweit: Der Gameboy Advance SP kam auf den Markt. Aber was ist dran am GBA SP? Lohnt sich ein Kauf, und wenn ja, für wen? Hier im Nachfolgenden die Details:

Design:
=======
Der Gameboy Advance SP hat einen zusammenklappbaren Bildschirm und ist sehr edel im Design, spricht also auch Erwachsene an. Es gibt ihn vorläufig in 3 Metallic-Farben: Schwarz, blau und silber. Die Knöpfe sind etwas kleiner und enger geraten, was aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kein großes Problem darstellen sollte.

Display:
=======
Das Display hat eine Größe von ca. 4cm mal 6cm. Die Auflösung ist die gleiche wie beim Vorgängermodell. Was aber eine eindeutig sinnvolle Innovation ist, ist die Hintergrundbeleuchtung. So fallen die sonst erforderlichen Zusatzacessoires endlich weg. Leider ist das Glas auch wie beim Vorgänger nicht entspiegelt, so dass ein Blenden durch Sonne nicht ausgeschlossen ist.

Batterieleistung:
=================
Laut Hersteller hält der neue Lithium-Ionen-Akku ca. 6 Stunden mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung. Wie bei einem Handy ist ein extra Ladegerät für den eingebauten Akku vorhanden, das man auch als Netzadapter nutzen kann, das lästige Wechseln von Batterien entfällt somit, auch muss man sich nicht extra einen Netzadapter besorgen. Falls man noch keinen Gamboy Advance hat, ist dies auf jeden Fall ein Kaufargument für den Gameboy Advance SP.

Sound:
======
Der Sound hat sich im Vergleich zum alten GBA nicht geändert. Beim GBA SP gibt es jedoch ein Manko: Der alte Kopfhöreranschluss existiert nicht mehr. Bei Nintendo soll ein Kopfhöreradapter herauskommen, der Preis steht aber noch nicht fest. Ich frage mich, warum diese Verschlimmbesserung notwendig war.

Kompatibilität:
===============
Wie auch sein Vorgänger ist der GBA SP zu nahezu allen bisher erschienen Gameboy-Spielen kompatibel.

Die Maße:
========
Breite: 8cm, Länge: 8,5cm, Höhe: 2,5cm

Preis:
====
Der GBA SP ist für ca. 120 Euro neu zu haben, gebraucht gibt es ihn mit Spiel für ca. 90 Euro.

Fazit:
=======
Was die Grafik und den Sound angeht, hat sich im Vergleich zum Vorgänger nichts geändert. Wem die Hintergrundbeleuchtung und der Akku sowie auch der Displayschutz und die kompakte Größe 129€ wert sind, der kann bedenkenlos zugreifen. Wer noch keinen Gameboy Advance hat, sollte auf jeden Fall den Gameboy Advance SP besorgen. Für nur 30€ mehr als beim Vorgänger bekommt man eine Hintergrundbeleuchtung und ein Netzteil. So viel müsste man mindestens für das Zubehör bei dem alten Gameboy Advance hinlegen. Mal ganz abgesehen vom Design. Alles in allem ist der Gameboy Advance SP ein ausgereiftes Gerät, das sowohl gut aussieht als auch kompakt ist - der Gameboy ist erwachsen geworden.


Geschrieben am: 02. Feb 2004, 21:33   von: Miss_Nettie



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download