| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > Nintendo > Gameboy > Gameboy Color

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Super Sache Für Unterwegs
Bericht wurde 2451 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo , heute möchte ich euch allen mal eine Möglichkeit vorstellen wie man sich die langeweile zwischendurch sehr gut vertreiben kann.Hierbei möchte ich den Gameboy Color in den Mittelpunkt rücken , denn dieser ist zum Spaß haben wirklich optimal.

Was ist es ?

Ich denke jeder von euch kennt den Gameboy , der Anfang der 90 er Jahre seinen Siegeszug antrat und die vorher unbekannte Firma Nintendo , welcher der Hersteller ist , in die Köpfe aller Menschen brachte.
Aber für alle anderen erkläre ich es natürlich nochmals.
Beim Gameboy handelt es sich eigentlich um ein tragbares Videospiel in Taschenformat , also eine Art Konsole zum mitnehmen.
Dieses tragbare Videospiel ist Batteriebetrieben , wobei man hier zu Akkus greifen sollte , ist vom Preis her auch nicht zu teuer , aber dazu gibts später mehr.
Ansonsten sei gesagt , dass er von der Größe ungefähr die Höhe einer CD besitzt und in der Breite ca. 2/3 Drittel dessen einnimmt , so dass er wirklich auch für unterwegs sehr gut geeignet ist , da er in jeder Tasche unterzubringen ist.
Er besitzt dazu noch zwei Spielknöpfe und ein Bewegungskreuz als Tasten , welche für die Spiele und die Optionen darin gebraucht werden.
Ebenfalls zum Spielstart und für den Pausemodus gibt es in der Mitte der Vorderseite unterhalb des Bildschirms , neben den anderen Tasten und dem kreuz , nnoch zwei Extrakleine Tasten.
Der Bildschirm befindet sich auf der vorderseite in der oberen Hälfte und nimmt diese fast ganz ein.
Der Clou an diesem ist nun , dass man die Spiele endlich in Farbe erleben kann.
Ebenso gibt es natürlich einen Lautsprecher so dass man auch Geräusche bei den Spielen erleben kann.
Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach , dass auch große Finger sehr leicht öffnen können , so dass das ewige rumprobieren hierbei erspart bleibt.
Des Gameboy Color gibt es farblich in den verschiedensten Versionen , also von Schwarz bis Türkis und quer durch die Farbenauswahl zurück.
Auch gibt es eine "durchsichtige" Version , bei der man dann selbst auch mal das Innenleben des Boys betrachten kann.

Was kostet er?

So komm ich doch jetzt am besten gleich einmal zum nächsten wichtigen Punkt , den Anschaffungspreis.
Man bekommt ihn derzeit bei Internethändlern wie Amazon.de usw. für knappe 75 Euro , was wirklich für dieses Gerät ein Spottpreis ist.
Man erhält beim Kauf auch ein Handbuch beigelegt , bei dem alle Funktionen erklärt sind , und natürlich sind auch die erste Batterien beigelegt.

Was wird an Spielen geboten ?

Bei vielen Konsolen und Videospielen gibt es ja das Problem ,dass es zu wenige Spiele gibt , aber dem ist hier wirklich nicht so.
Durch die Möglichkeit auch die Spiele des alten normalen Gameboys zu spielen hat man eine wahrhaft gigantische Auswahl an Spielen , aus den unterschiedlichsten Bereichen , wie Strategie , Denkspiele oder Sportspiele und auch an Nachschub wird hier gedacht , denn Nintendo produziert sehr viele Spiele , so dass man sagen kann das pro Monat wirklich 20 bis 30 neue Spiele im Schnitt erscheinen , und so wirklich jeder Spielefan zufriedengestellt wird.

Für wen ist er geeignet ?

So zum Schluß möchte ich noch auf die Leute eingehen , für die der Gameboy Color meiner Ansicht nach das richtige ist.
Zum einen kommen mir da Pendler zur Schule oder in die Arbeit in den Sinn , denn eine halbe Stunde oder länger ist hier im Zug oder den öffentlichen Verkehrsmitteln wirklich schnell rumgebracht.
Auch denke ich dass es für Kinder sehr gut ist , denn wer kennt es nicht ,man hat keine große Lust bei Hitze rauszugehen und einem ist langweilig , so kommt man mit diesem Gerät wirklich wieder schnell auf andere Gedanken.
Und zu guter letzt ist es gerade jetzt in der Urlaubszeit super , denn wer kennt es nicht ,man ist auf der Autobahn mal wieder im Stau und die Fragerei geht los, wann man denn nun endlich da ist , so dass hier für die kleinen oder auch die etwas älteren Mitfahrer schnell Abschaffung geschaffen wird , denn bei nem kleinen Spielchen vergeht die Zeit doch gleich viel Schneller.

Also ihr seht, der Gameboy Color ist ein Super Gerät , dass ich wirklich jedem empfehlen kann.

Vielen Dank füs Lesen.


Geschrieben am: 03. Jul 2002, 13:13   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download