| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > PSX > PSX II > Atlantis 3

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Schöne Grafik, gute Soundkulisse

Nachteile:
unlogische Rätsle, unintuitive Steuerung, peinliche Dialoge




Auf der Suche nach Atlantis
Bericht wurde 2313 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Gliederung:

1. Der Test
2. Allgemeine Informationen

-------

1. Der Test

Cryos Adventures für die Playstation 1 sind berühmt berüchtigt für ihre verpixelten Grafiken, miese Steuerung und lange Ladezeiten. Anfang des Jahres ist nun das erste PS2-Adventure aus dem Hause Cryo erschienen – und einige der Kritikpunkte der Vorgänger wurden tatsächlich erfolgreich ausgemerzt. Lest hier welche das sind.

Ihr spielt eine junge Ägyptologin im Jahr 2020, die gerade mit ihrem Wagen durch die Ahaggar-Wüste rast. Doch Übermut tut selten gut – durch eine Unachtsamkeit baut ihr einen Unfall und werdet von einem Targi gerettet. Von diesem erfährt sie, dass bewaffnete Männer ganz in der nähe einen Brunnen besetzen und rund herum Ausgrabungen betreiben. Obwohl der Targi euch davon abgeraten hat, macht ihr natürlich sofort auf den Weg, das Lager der Männer auszukundschaften. Es erwartet euch eine mystische Geschichte in der ihr auf freundliche Mumien, seltsame Gegenstände und interessante Locations trefft.

Das Spiel gestaltet sich folgendermaßen: Ihr bewegt euch von Standbild zu Standbild, wo ihr mit einem Cursor die Umgebung absuchen könnt und ab und zu auf einen Gegenstand klicken könnt. Den könnt ihr dann oft einsammeln oder mit anderen Gegenständen kombinieren. So löst ihr die unterschiedlichsten Rätsel, die euch beim fortkommen hindern. Zwischendurch trefft ihr dann auch mal auf einen anderen Charakter, der euch nicht immer freundlich gestimmt sein muss – hier heißt es Obacht, denn manche wollen euch gar in die ewigen Jagdgründe schicken. Mit diesen Charakteren könnt ihr euch auch unterhalten, indem ihr ein Symbol anklickt, welches für ein bestimmtes Thema steht, über das ihr sprechen wollt. Das Gespräch selbst läuft dann automatisch ab.

Technik:
Im Gegensatz zu den Psone-Abenteuern hat sich hier einiges verbessert: Die um 360° drehbaren Grafiken sind dank der Fähigkeiten der Playstation 2 schön detailliert und hoch aufgelöst. Zudem werden sie recht flott von der DVD in den Speicher der Konsole geschaufelt, so dass nervige Wartezeiten kaum auftreten. Die Musik, Sprachausgabe und die Soundeffekte erklingen in guter Qualität, sogar die Sprachausgabe hört sich recht professionell an. Störend ist immer noch die Steuerung, die leider keine Maus unterstützt und man so mit dem Joypad den kompletten Bildschirm abfahren muss, was natürlich entsprechend lange dauert. Außerdem ist die Menüführung konfus und überhaupt nicht intuitiv.

Axels Meinung:
Cryo hat sich für die Playstation 2 – Fortsetzung der erfolgreichen Adventure - Reihe offensichtlich durchaus etwas angestrengt, obwohl ich nicht verstehen kann, warum auf eine Mausunterstützung verzichtet wurde. Leider entwickelt sich die Story nur sehr langsam und wenig interessant, die langatmigen Dialoge sind nur noch peinlich und die Rätsel sind in der Regel von der Sorte „Suche den ganzen Bildschirm ab und klicke überall drauf“ oder oft dermaßen unlogisch, dass man nur durch ausprobieren weiterkommt. Das dies der Tod eines jeden Adventures ist, brauch ich wohl kaum zu sagen. Somit kann ich euch Atlantis 3 leider nicht weiterempfehlen.


-------

2. Allgemeine Informationen

Version:
Deutsche Verkaufsversion

Hersteller:
Cryo

Entwickler:
Cryo

Vertrieb:
Modern Games

Preis:
Ca. 50 €

Erscheinungstermin:
14. Januar 2002

Anzahl Spieler:
1 Spieler

Speichern:
Ein Spielstand benötigt 330 kb auf der Memory Card

Anleitung:
28 Seiten in 4 Sprachen inkl. Deutsch, Cover in Farbe, innen s/w

Datenträger:
1 DVD

Andere mir bekannte Versionen:
PC


Geschrieben am: 01. Mar 2002, 02:55   von: axelkothe



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download