| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > PSX > PSX I > Porsche Challenge

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Porsche-der Traum von jedem
Bericht wurde 3824 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo alle.Wer hat nicht schon einmal davon geträumt,mit einem Porsche zufahren?
Bestimmt jeder,doch das finanzielle ist oft die Frage.
Mit Porsche Challenge für die Playstation hat jeder die Chance einmal den Boxster zufahren.

Zum Porsche Boxster:
===============
Der Porsche Boxster hat 6 Zylinder mit 24 Ventielen.
Er hat 204 PS bei 6000 U / Min.
Sein 5 Gang Getriebe verhilft ihn auf eine Höhstgeschwindigkeit von 240 km/h.
Die Beschleunigung von 0 auf 100 beträgt 6,9 Sekunden.

Zum Spiel:
========
Im Spiel hat man einen Auswahl von 3 Spiel-Modis:
Meisterschaft--Training und Zeitrennen.
Danach wählt man den Fahrer,mit dem man gern fahren möchte.Zur Auswahl stehen 6 verschiedene Fahrer mit verschiedenen Charakteren und Auto-Farbe:

Dan,der Kickboxer-Auf der Strasse ist er ziemlich locker,doch ausserhalb der Rennstrecke sollte man sich nicht mit Ihm anlegen.

Beats der DJ-Das Fahren gibt ihn den gewissen Kick,doch er fährt nicht aggresiv,seine Spezialitäten sind scharfes Wenden mit der Handbremse.

Taka-Bo,der Hacker-er ist ein Cooler und Nüchterner Fahrer,ihn bringt nichts aus der Ruhe.

Nikita,die Journalistin-Eine Super-Wilde und genau so fährt sie auch,sie ist scharf aufs Gewinnen und aggressiv.

Marco,der Mechaniker-Seine Fahrtechnik macht keiner nach,aber man weiss nie,wie er auf Provokation reagieren kann.

Rachel,das Model-Man sollte sich lieber nicht mit Ihr anlegen.

Zu den Modis:
==========
Im Training und im Zeitrennen fährt man die Strecken,die man auch gegen seine Gegner fährt,jedoch allein um so einen gewissen Einblick in die Strecke zu bekommen und verschiedene Möglichkeiten erlernt um besser abzukürzen und den Gegner Ausbremsen zu können.

Im Zeitrennen fährt man gegen die Zeit,hier versucht man in einer angegebenen Zeit zum nächsten Checkpoint zu kommen,um so mehr Checkpoints um so besser.Die Rundenanzahl kann man in den 2 Modis selbst bestimmen,ob nur 3 Runden oder 15 Runden.

In der Meisterschaft hat man je nach Schwierigkeit einige Versuche um auf den 1.Platz zu kommen.
Dies ist relativ schwierig,da sich die Gegner an das Fahrverhältniss von einem gut anpassen können.
In der Meisterschaft kann man zwischen Arcade und Simulation wählen.

Das Arcade Rennen ist besonders für Anfänger geeignet,hier fährt man nur ohne gross auf etwas aufpassen zu müssen,jedoch in der Simulation muss man vorsichtig fahren,hier sind Auto und Strecke wie in der Realität,bremst man zu stark,bricht der Wagen aus bzw.wenn man gegen etwas fährt,wie zum Beispiel eine Bande,einen Zaun oder ähnlichem,wird der Wagen stärker abgebremst wie in dem Arcade-Rennen.

Gewinnt man alle Meisterschaften mit dem 1.Platz so fährt man zum Schluss gegen einen geheimnissvollen Testfahrer.Dieser ist sehr schwer(ich habe ihn auch noch nicht geschafft),wenn man gegen Ihn gewinnt,hat man ihn dann zum Fahren freigeschaltet.

Das Spiel kann man auch zu Zweit spielen,das macht dann besonders viel Spass,wenn man den Freund gegen die Bande drückt oder Ausbremst.

Ich habe das Spiel schon knapp 3 Jahre,bin zufrieden damit,vorallem die fahreigenschaften und der Sound des Motores gefallen mir sehr.

Porsche Challenge ist ein älteres.Playstation-Spiel,doch für jeden der gern Autorennen fährt genau das richtige.Der Preis betrug damals knapp 100 DM,jetzt kostet das Spiel je nach Laden zwischen 10 & 15 €uro.

Danke fürs Lesen Ron.




Geschrieben am: 11. Nov 2003, 11:06   von: Flying_angel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download