| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > PC > Strategie > Starcraft

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Text

Nachteile:
siehe Text




Die ultimative Schlacht hat begonnen
Bericht wurde 1647 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Starcraft

Starcraft ist die geniale Fortsetzung zum bekannten und revolutionären Warcraft I und II. Wobei die ersten beiden Teile, also die Warcraft Teile sich mit dem „Mittelalter“ oder einer ähnlichen Zeit mit Burgen und Rittern handelt, die gegen die Orcs kämpfen. Starcraft ist nun die offizielle Fortsetzung der Warcraft Reihe, (es wird allerdings auch ein Warcraft 3 geben!), man kann also sagen, es ist ein Ableger, der im groben und ganzen die Story in den Weltall legt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Worum geht es?
In Starcraft geht es vor allem um den Krieg zwischen den verschiedenen Rassen. Hier kämpfen nicht wie bei Warcraft die Orcs gegen die Menschen, sondern die Terraner (irgendwie schon die Menschen, aber Terraner hört sich ja schon viel spaciger an) gegen die Zergs und gegen die Protons. Man hat sich hier richtig angestrengt um drei völlig verschiedenen Rassen entstehen zu lassen – und das ist dem Blizzard Team echt gelungen.

Gerade, daß es drei Rassen sind ist der Vorteil des Spieles für den Spieler (dies ist besser als bei C&C), denn man darf sich an drei Rassen versuchen. Wenn man die Levels mit den Terranern geschafft hat, darf man sich den Zergs zuwenden und dann den Protons. Dies garantiert dreifachen Spielespaß, denn die drei Rassen unterscheiden sich im Gegensatz zu vielen anderen Strategiespielen daher, daß die drei Rassen verschiedene Funktionen, Lebewesen und Kampfmaschinen haben. Also muß man sich bei jeder neuen Rasse in eine ganz andere Steuerung einfinden, dies ist zwar nicht für jeden leicht, aber man findet auch so schnell seine Lieblingsrasse heraus. (von mir: die Zerg)

~~~~~~~~~~~~~~~~

In Sachen Grafik, ist Starcraft echt super, man muss inzwischen bedenken, dass das Spiel schon mehrere Jahre alt ist – daher muss man etwas Rücksicht auf das Alter legen, d.h. auf dem neuesten Stand ist es grafisch nicht mehr. Aber die verschiedenen Figuren der einzelnen Rassen sind richtig gut ausgereift, man kann hier etliche Einzelteile erkennen, meiner Meinung nach vor allem bei den Zergs.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Systemvorraussetzungen:

Windows 9x
Pentium 90+
16 Ram
80 freier Festplattenspeicher

~~~~~~~~~~~~~~~~

Wen das Spielefieber nicht losläßt, für den gibt es noch ein Expansion Set, das heißt Brood War und bietet noch zusätzlich etliche Kampagnen und noch ein paar zusätzliche Figuren, wie zum Beispiel einem Sanitäter. Außerdem gibt es eine Möglichkeit im Spiel, das ganze online zu spielen. Das macht fast mehr Spaß als gegen einen Computer. Zu guter Schluss kann man noch gespannt sein, denn höchstwahrscheinlich arbeitet Blizzard gerade an einer Fortsetzung von Starcraft – aber das sind bisher nur Gerüchte – man darf also gesapnnt sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~

Also viel Spaß beim zocken....


Geschrieben am: 05. May 2003, 11:55   von: AliAsAliAs



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download