| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > PC > Strategie

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Grafik, Sound, macht viel spaß

Nachteile:
die steuerung




Der Wahnsinn ist in Dir !
Bericht wurde 1968 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo meine Lieben!

Nach einer etwas längeren Schreibpause, möchte ich euch mal wieder etwas vorstellen.
Heute möchte ich euch gerne ein PC-Spiel vorstellen. Das Spiel heißt „Sanitarium“.
Vor längere Zeit habe ich sehr viele Spiele geschenkt bekommen, aus einer Haushaltsauflösung und dabei war auch das Spiel.
Das war das erste Spiel was ich auf meinem PC Installiert, es hat auch am meisten Spaß gemacht. So ich wünsche euch noch viel Spaß beim lesen!


Verpackung:

Es sind insgesamt drei CDs, auf dem das Spiel ist. Die CDs sind in einer ´ganz normalen Plastikhülle verpackt, wie die meisten CDs.
Auf der Vorderseite, kann man den Titel des Spieles ablesen. Es ist ein Auge abgebildet, was hinter etwas vor guckt.
Auf der Rückseite kann man die Systemvoraussetzungen ablesen.


Systemvoraussetzungen:

·Windows 95
· P90 CPU
· 16MB RAM
· 30MB HD
· 4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
·Erscheinungsdatum: Januar 2000



Zum Spiel:

In dem Spiel, spielt man Max, ein brillanter Arzt und Forscher auf der Suche nach einem Heilmittel für eine Krankheit. Aber man ist zwischen Wahnsinn und Realität gefangen.
Man erlebt ein klassisches Grafikadventures in 2D, wie ich schon sagte auf insgesamt 3 CDs ist. In dem Spiel wird man verschiedene Figuren kennen lernen, unter anderem die eigene Schwester oder einen Zentauren, den der Max (das seit ihr in dem spiel) zu Kinderzeiten als Held eines Comicmagazins verehrte.
In dem Spiel muss man Kinder vor ihrer genetischen Manipulation zu Pflanzen retten. Außerdem muss man noch Mysterien der Azteken erkunden, Verrat und Intrigen bekämpfen, geheime Labors und geheime Irrenhäuser erkunden. Nach und nach erschließt sich dann eine Story durch Redevideos. Aber zwischendurch werden auch Filmsequenzen eingeblendet, die die Handlung des Spiels recht gut unterstützen.
In den Spiel sind auch ab und zu ein paar Action-Passagen eingestreut, ich glaube die sollen das Spiel noch interessanter machen.
Ab und zu muss man auch mal gegen ein paar Gegner Kämpfen, die sind aber recht leicht zu besiegen. Es gibt auch einige Rätsel im spiel, aber wenn man richtig überlegt, dann kommt man sehr schnell auf die Lösung.


Die Steuerung:

Die Steuerung ist der reinste Horror. Bei der Steuerung brauch man sehr viel Fingerspitzengefühl.
Also zur Bewegung wird die rechte Maustaste gedrückt gehalten und der erscheinende Cursor in die gewünschte Richtung gelenkt. Es hört sich nicht nur schwer an, es ist auch sehr schwer. Also wenn man an eine Treppe vorbei kommt, dann Rennt die Figur hoch und runter, das macht die bei fast jeder Treppe, aber Warum? Weis ich auch nicht.


Die Grafik:

Zu der Grafik kann man nicht viel sagen, außer das die Hervorragend ist, ist ja auch klar ist auch ein 2D Spiel.
Das GUTE bei dem Spiel ist das die Wände und Dächer verschwinden, wenn man einen neuen Raum betritt.


Der Sound:

Auch der Sound ist einfach nur Hervorragend.
Auch wenn zwischen durch eine kleiner Film kommt, versteht man alles sehr gut.



Die Installation :

Die ist so leicht , wie bei jedem spiel. Man legt die CD in das CD-ROM Laufwerk.
Dann macht man das was der Assistent sagt .
Und in min. 5 Minuten ist die Installation fertig.


Kauf/Preis:

Wie ich schon im oberen Teil erwähnt habe, habe ich das Spiel geschenkt bekommen. Aber ich kann euch sagen das es nicht mehr im Handel erhältlich ist, aber im Internet bekommt man es schon ab 10 €.


Meinung/Fazit:

Das Spiel ist einfach nur Klasse. Es wird nie langweilig oder so was in der Art.
Aber man muss auch aufpassen das man nicht süchtig wird, weil es wirklich sehr viel Spaß macht. Das einzige was mir an dem Spiel nicht gefällt ist die Steuerung.
Also mit der Steuerung bin ich die ersten male gar nicht klar gekommen, aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran!
Der Preis ist auch ok, auch wenn man das Spiel nur noch im Internet oder von Privatpersonen bekommet.
Also ich kann das Spiel nur weiter Empfehle. Deswegen gebe ich dem Spiel 4 **** Sterne.
Es gibt einen * Stern Abzug, wegen der Steuerung.


Ich hoffe der Bericht hat euch allen gefallen!
Ihr werdet den Bericht wahrscheinlich von mir auch bei Ciao, Dooyoo, Mymeinung und bei Qtest fingen.


Mit freundlichen Grüßen Ringo


Geschrieben am: 03. Feb 2007, 12:56   von: ringo1



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download