| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > PC > Sport > NBA 2003

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Mit Nowitzki Auf Augenhoehe
Bericht wurde 2439 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo , nach etwas längerer Auszeit meinerseits , möchte ich euch jetzt aber endlich wieder einen Bericht zukommen lassen , und zwar zu dem PC Spiel das bei mir derzeit unangefochten an der Pole Position steht in sachen Spielhäufigkeit.Es handelt sich hierbei um das Spiel NBA Live 2003.
Ich hoffe mein folgender Bericht gefällt euch .

Um was geht es ?

So fang ich doch am besten einmal mit dem Spielinhalt von NBA Live 2003 an , denn dieser ist groß gesagt das Thema Basketball in der besten Liga der Welt , also der NBA in Amerika.Hierbei wird der Spieler aber nicht nur in die Rolle des Spielers auf dem Parkett versetzt sondern man braucht auch das taktische Geschick eines Trainers und Managers.
Aber doch einmal einfach angefangen so dass das wirklich jetzt jeder versteht.
Es gibt hier durch die verschiedenen Modi :

Training
1 gegen 1
Freundschaftsspiel
Saison
Playoffs
Franchise

sehr viele unterschiedliche Aspekte die angesprochen werden, denn zum Beispiel wird bei einer Saison oder gerade in den Playoffs , auch Taktik des Trainers gebraucht , denn gerade da stehen die SPiele sehr oft auf des Messers Schneide , so dass man durch geschickte Änderungen der Aufstellung dem Gegner schon die Butter vom Brot nehmen kann.
Wobei man gerade bei der Franchise , also beim Steuern eines Klubs auf mehrere Jahre hinaus , auch Geschickt beim Tausch von Spielern oder bei der Auswahl der Nachwuchsspieler sein muß , da man sonst sehr schnell den Anschluß an die Konkurenz verlieren kann.
Natürlich muß man bei allen Modi auch selbst beim Spiel in die Rolle des SPielers schlüpfen und sich mit dem besten der besten auf dem Parkett messen.

Wie ist der Schwierigkeitsgrad?

Jetzt möchte ich als nächstes einmal zum Schwierigkeitsgrad des Spieles kommen , denn was bringt einem ein Spiel , dass man schon nach wenigen Stunden oder Partien mit Links beherrscht und das dadurch langweilig wird.Dies ist aber hier nicht der Fall , denn selbst absolute Basketballcracks finden hier auf der höchsten Spielstufe teilweise noch seinen Meister , so dass die Spiele erst in den letzten Sekunden meist entschieden werden.
Aber auch für die Einsteiger auf diesem Gebiet ist gesorgt , denn mit den 4 Schwierigkeitsstufen und zusätzlich der Möglichkeit eine Regeln durch die Optionen auszuschalten , kann wirklich auch ein Anfänger erset Erfolge feiern , und sich so nach oben bis zum besten Schwierigkeitsgrad spielen , so dass wirklich jeder Gamer hier glücklich wird.

Wie sind Grafik und Sound ?

Hier hat sich der Hersteller EA Sports wirklich einmal wieder selbst übertroffen , denn jedem Fan von Sportspielen oder Basketball geht hier wirklich das Herz zu genüge auf.Der Grund dafür ist , dass man sich hier wirklich wie Live dabei fühlt , und sich inmitten eines Hexenkessels speziell bei Auswärtsspielen wiederfindet , was auch die eigene Leistung beeinflusst.
Der Sound wird vor allem durch den Kommentator während des Spiels , sowie auch durch die Geräuschkulisse die durch die Zuschauer in der Halle erzeugt wird, getragen , jedoch ist nun auch die Menpmusik erste Sahne ,dadurch das man sehr viele bekannte Künstler mit ihren Liedern hierfür gewinnen konnte.
Auch die Grafik spielt wieder in einer eigenen Liga , denn nicht nur das man die Spieler auf dem Platz erkennen kann und das einem die Zuschauer durch ihr Verhalten und ihre Gesten im Spiel sehr oft auffallen , sondern auch die Bewegungen der Spieler sind nun wirklich auf dem obersten Level der Machbarkeit meines Erachtens angekommen.Gerade bei Fastbreaks , Dunkings oder No Look Pässen zeigt sich dieses sehr , so dass hierdurch auch der Spaßfaktor sehr deutlich in die Höhe getrieben wird.

Wie bewerte ich das Spiel ?

Jetzt aber mal zum Schluß , also zu meiner Bewertung des Spiels.
Super finde ich vor allem Grafik und Sound des SPiels , denn wenn man als Spieler zuhause wirklich ein fest für Augen und Ohren serviert bekommt ,macht das SPielen doch gleich viel mehr Spaß.
Desweiteren ist auch die Auswahl der Spielstufe super gelungen , denn man muß einfach weiter unten beginnen um sich im höchsten Level auch über Wasser halten zu können.
Zu guter letzt , finde ich die Möglichkeiten der Spielmodi super , denn zu Beginn helfen einem der 1 Gegen 1 Modus und das Training sehr weiter und wenn man dann mal schnell weiter ist , kann man auch gleich einmal ein Freundschaftsspiel bestreiten.

Kurzum gesagt , ich liebe dieses Spiel und halte es wirklich für gerechtfertigt wenn es von mir die höchste Wertung erhält , denn Schwächen sind bei diesem Produkt hier nicht zu finden.

Vielen Dank fürs Lesen.


Geschrieben am: 07. Feb 2003, 10:39   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download