| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > PC > Ego Shooter > Counter-Strike

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Klasse Multiplayerfunktion, die in einem Clan unglaublich viel Spass macht

Nachteile:
leider basiert das Spiel als MOD(Modifikation) ja auf der veralteten HALF-LIFE engige und hat simit eine schlechte Grafig und es gibt viele "Bugs" im Spiel




EINBLICKE IN DIE "CS"-WELT DER ZOCKER ...
Bericht wurde 1655 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

~Counter-Strike~

Was ist das ?
Counter-Strike ist die erfolgreichste Modifikation zum Spiel Half-Life aus dem Hause Sierra. Das Spiel ist ein reines Multiplayer-Spiel, welches 2-32 Spieler, das spielen in einem Spiel ermöglicht.

Gespielt wird meist über das Internet oder über LAN-Verbindungen (Vernetzung mehrerer Computer).

Zu einem Internet Server kann man ganz leicht „connecten“ indem man sich in einer Liste, mit mehreren Servern einen geeigneten aussucht und schwups nach einem Doppelklick und einer kurzen Ladezeit ist man im Spiel.
Bei LAN-Spielen ist das nicht anders.

Was passiert im Spiel ? / Was muss ich machen ?
Im Spiel kann man zwischen 2 Partein wählen: Counter-Terroristen(Polizei) und Terroristen(Verbrecher).

In verschiedenen „Maps“ (Welten) stoßen die 2 Partein aufeinander und versuchen sich gegenseitig zu bekämpfen (/ein Missionsziel zu erreichen). Es gibt 3 verschiede arten von diesen Maps:
->de_ -maps , auf denen die Terroristen die aktive Seite bilden und versuchen auf einem markierten Platz eine Bombe zu legen, welche nach 30-45sek explodiert oder sie bringen alle Gegner um.
Der CT( Counter-Terroristen) Part besteht hierbei, den Platz zu verteidigen bis Die Runde zu Ende ist oder alle T(Terroristen) getötet zuhaben.

->cs_ -maps auf denen die Counter-Terroristen die aktive Seite Bilden und versuchen , Geiseln(4 Stück an der Zahl) aus den Klauen der Terroristen zu befreien oder alle T umbringen müssen.
Die Aufgabe der Terroristen besteht hierbei, bis zum Ende der Runde min. noch eine Geisel zuhaben, die nicht zum sicheren CT-Lager(Startpunkt) gebracht wurde oder alle CT umgebracht zuhaben.

Dann gibt es noch Maps auf denen ein VIP versucht zu einem Fluchtpunkt zu gelangen. Hierbei müssen die CT den VIP beschützen und die T müssen versuchen , den VIP bis zum Ende der Runde an der Flucht zu hindern.

Was passiert am Ende/Anfang einer Runde ?
Am Ende einer jeden Runde bekommt das Team(CT oder T), dass sein Missionsziel erreicht hat einen Punkt.
Am Anfang jeder Runde haben die Spieler 90sek Zeit, sich an ihrem Startpunkt mit Waffen auszurüsten.

Was für Waffen ? und was muss man tun, um sie zubekommen ?
Es gibt mehrere verschiedene Waffen, welche das Spiel sehr interessant machen. Von der kleinen Pistole, zur Shotgun , über Schwere MGs bis hinzu Sniper-Gewehren, welche über einen Zoom mit 2 Zoom-tiefen verfügen. Zu sehen gibt es alle aktuellen Waffen hier-> http://www.cs.4players.de/strategie_waffen.php3

In der ersten Runde verfügt man lediglich über eine Pistole und ein Messer. Im späterem Spielverlauf bekommt man für jede gespielte Runde, sowie für jeden erlegten Gegner, geretteten Menschen und für jedes erreichte Missionsziel Geld. Für dieses Geld kann man sich am Start einer jeden Runde mit Waffen oder Spezieller Ausrüstung, wie z.B. Weste, Helm oder Nachtsichtgerät ausstatten.

Macht das denn auch Spass ?
Counter-Strike macht , wenn man es erst einmal begriffen hat und einwenig Gefühl für die Steuerung entwickelt hat eine Menge Spass. Doch am coolsten ist es, in einen Clan zu spielen und mit taktisch-geplanten Angriffen gegen andere Clans anzutreten.

Was ist ein Clan ?
Ein Clan ist eine Gruppe von Spielern, die eine feste Einheit gründen. Sie verabreden sich öfters zum Training und liefern sich spannende „Clan-Wars“ mit anderen Clans.

Es gibt Pro-Clans, die in schweren Liegen spielen und Preisgelder absahnen. Es gibt aber auch „Newbie-Clans“, welche für Spieler gedacht sind, die noch nicht lange Counter-Strike spielen aber dennoch nicht auf den Spass verzichten wollen.


Vorraussetzung um Counter-Strike zu Hausen an seinem PC spielen zu können ist:
Ein PC mit
-133Mhz
-32MB Ram
-Windows95
-und einer Grafikbeschleunigerkarte

ich empfehle jedoch ein System mit:
-400Mhz
-128MB Ram
-Windows95 (o.ä.)
-und einer Grafikkarte mit min. 16MB Ram

Das Spiel ist für einen Kaufpreis von ca. 25DM zu erhalten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Meine Meinung:

Das Spiel ist das beste Online-Game, dass ich kenne. Ich selber spiele auch in einem Clan und es macht jede Menge Spass.

Seit ich Counter-Strike Spiele gab es keine Runde, in der die Spannung, die wie ich finde das Spiel ausmacht nachließ, weil man immer wieder auf neue actionreiche Momente trifft in der Reaktionsschnelle und ein gutes Auge verlangt werden.

Geeignet ist das Spiel für Leute, die schon ein wenig geübt sind, in Sachen PC-Spiele, da man mit der Maus und mit der Tastatur gleichzeitig eine gute Koordinierung zustande bringen muss, damit der Spielspass nicht aufgrund Steuerungsschwieringkeiten nachlässt.


Geschrieben am: 19. Jan 2002, 00:57   von: dentist



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download