| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > PC > Allgemein & Sonstiges > Knight Rider

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Eine Legende Kehrt Zurueck
Bericht wurde 2502 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wer kann sich nicht mehr an Michael Knight und sein Traumauto Kitt , aus der TV Kultserie Knight Rider aus den 80 er und 90 er Jahren erinnern? Wahrscheinlich kennt jeder diese Serie noch , und nun wurde endlich auch der Sprung auf den heimischen Computer gewagt , so dass dadurch ein sehr gutes Spiel entstand , welches ich euch jetzt einmal näher vorstellen möchte.

Um was geht es ?

Im Spiel zur TV Serie übernehmen sie die Rolle des Michael Knight , also des guten Kerls der sich für die Gerechtigkeit zusammen mit seinem Kumpel und Auto K.I.T.T. einsetzt , und diesmal eine besonders heikle Situation zu meistern hat.
Zunächst muß man sich mit dem Auto und seinen Fähigkeiten wie Scannen , Springen , auf zwei Rädern fahren und so weiter vertraut machen , ehe man die ersten kleineren Missionen erfüllen kann.
Aber schon die kleinen Missionen haben es in sich , denn hier gibt es schon klare Vorgaben was Zeit und Schaden betrifft in der man sie erfüllen muß , um für die nächste Mission in Frage zu kommen.
Dies hat den Sinn einen auf die schwerste Mission überhaupt vorzubereiten , nämlich den Kampf gegen Garth und dem bösen Zwilling von Michael Knight.

Wie ist der Preis ?

Jetzt aber gleich mal weiter zu einem weiteren Punkte bei der Kaufentscheidung ,und zwar dem Preis des Spiels.Dieser ist hier mit knappen 30 Euro wirklich fast schon als Schnäppchen zu betrachten , so dass man auf jeden Fall zuschlagen sollte.
Neben der Spielcd bekommt man außerdem ein Handbuch , dass man schon aufgrund der Tastenbeleg für die Eigenschaften von KITT lesen sollte.

Wie ist die Steuerung ?

Gesteuert wird das Spiel dieses mal mit der Tastatur , was zwar zu Beginn , also wenn man das Spiel die ersten paar Male spielt etwas ungewohnt ist , wobei man sich aber sehr schnell gewöhnt.
Das Steuerun funktioniert mit den Pfeiltasten , was auch das Bremsen und Gas Geben regelt.
Die übrigen Eigenschaften wie Turbo Boost und so weiter , werden mit Tasten bedient , die man am besten mit der linken Hand bedient , was auch dazu führt , dass man mit den beiden Händen das Spiel wirklich sehr gut und komfortabel bedienen kann.

Wie sind Grafik und Sound ?

Die Grafik ist hier auch wieder einmal herausragend , denn das Auto und die Umgebung in der man sich bewegt wurden sehr gut umgesetzt und auch so gut , dass selbst bei Sprüngen , schnellen verfolungsjagden und so weiter , die Grafik top bleibt , d.h. die Schatten und Umgebungen , wie zum Beispiel Sand auf der Straße verhalten sich naturgetreu und echt , so dass das hinsehen schon absoluten Spaß macht.
Aber auch der Sound , insbesondere die Stimme von Michael und KITT sind absolut genial und echt gemacht , so dass man sich hier wie in der Serie fühlt die man so geliebt hat wie ich.
Aber auch die Geräusche während des Fahrens also die Effekte und die Menümusik können sich sehen lassen , so dass es ein absolutes Erlebnis ist , auch für die Ohren und den Gehörsinn.

Also ihr seht , Knight Rider ist wirklich ein Spiel , dass nicht nur etwas für Fans der Serie ist , aber für diese ist es geradezu ein Muß.


Vielen Dank fürs Lesen.


Geschrieben am: 07. Feb 2003, 21:25   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download