| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher > Kochbücher

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmackhaft

Nachteile:
keine, Buch teuer




Kalli muß aufpassen, deshalb Party Rezepte, aber ohne Fleisch !
Bericht wurde 6024 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 5 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo Q-Test-Freunde!

So, nach einer etwas längeren Erholungsphase, melde ich mich mit einem Bericht zurück. Wie ja sicherlich viele von euch wissen, hatte ich im November zwei schwere Operationen über mich ergehen lassen müssen. Mich traf es damals wie ein Keulenschlag, von null auf hundert in nur einem Tag.

Der Heilungsprozeß verlief äußerst reibungslos und so kann ich euch sagen, daß ich schon fst wieder der alte Kalli46 bin. Die Narben schmerzen nicht mehr, jedoch weiß ich genau, daß die inneren Wunden sicherlich noch nicht gänzlich verheilt sind. Also eine gewisse Vorsicht ist noch angebracht. Letztlich die einzige Nebenwirkung ist, daß ich mich für länger Zeit vegetarisch ernähren muß, und das mir, dem Fleischfresser schlechthin. Aber was tut man nicht alles für die eigene Gesundheit.

Nach dieser Mitteilung der Ärzte trat meine Frau auf den Plan. Vegetarisch kochen ist aus dem Handgelenk sicher nicht so einfach. Also mußte ein Kochbuch her. Die nächste Buchhandlung wurde aufgesucht und unter vielen Angeboten entschieden wir uns für das Buch, worüber ich nun meinen Bericht schreibe.

Das Kochbuch trägt den Titel: Party Rezepte ohne Fleisch! Es ist vom Dr. Oetker Verlag aufgelegt worden.

Darüberhinaus sind auf dem Einband noch folgende Untertitel angegeben: Lasagne-Röllchen, Gemüse Crêpes, Farfalle-Schichtsalat, Kartoffelgulasch ...

Das Buch besteht aus einem festen Kartoneinband mit 160 Seiten festes Mattglanzpapier. Auf dem Einband ist ein grünes Produktschild zu sehen und die bunte Abbildung eines Gerichtes.

Im Vorwort stehen Abkürzungen mit Erklärungen, wie sie im Buch verwendet werden. Außerdem sind einige Hinweise zu den Rezepten und die Zubereitungszeiten angegeben.

Die im Buch sorglich getrennten Kapitel sind wie folgt aufgeteilt: Häppchen & Snacks (26 Seiten); Aus der Suppenschüssel (18 Seiten); Knackige Salatideen (24 Seiten); Leckeres aus Topf & Pfanne (22 Seiten); Aus dem Backofen (30 Seiten); Fix fertig (20 Seiten); Der süße Abschluß (8 Seiten).

Jedes Rezept ist auf zwei Seiten aufgeführt, bestehend aus einer farbigen Abbildung des fertigen Gerichtes (als Serviervorschlag oder als Dekorationstipp), den Zutaten und der Zubereitung. Gut finde ich, daß die Schrift sehr groß gehalten wird, sodaß auch sehschwache Hobbyköche alles genau lesen können. Die Zubereitung ist sehr ausführlich beschrieben und die einzelnen Kochschritte einfach nachvollziehbar. Das Kochbuch schließt mit dem Kapitelregister und einem alphabetischen Register.

Das Kochbuch habe ich in unserer Buchhandlung für 15,90 Euro erworben.

Fazit
Nachdem meine Frau etliche Gerichte aus diesem Buch nachgekocht hat, kann ich nur sagen, es ist wieder einmal ein gelungenes Werk mit vielen interessanten Gerichten, das der Verlag Dr. Oetker herausgebracht hat. Wenn ich nur an die Lasagne-Röllchen denke, hmmm. Hier kann ich keinen Stern abziehen und meine Beurteilung ergibt fünf Sterne.

Zum Schluß stellt sich nur noch die Frage (die ich objektiv nicht beantworten kann), liegt es am Buch oder an den Kochkünsten meiner Frau, daß mir bisher alle nachgekochten Gerichte ausgesprochen gut geschmeckt haben?

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Es grüßt euch euer schon fast wieder genesener kalli46


Geschrieben am: 10. Jan 2003, 11:27   von: kalli46



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download