| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher > Kochbücher

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Super leckere Rezepte, leicht nach zumachen

Nachteile:
Viele Kalorien drin *g*




Noch mehr Modetorten und ich bekomm Hunger !!!
Bericht wurde 8109 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Da ich gerne Abwechslung in meinen Beiträgen habe, möchte ich nun nach 2 Kosmetikberichten mal wieder ein ganz anderes Thema aufgreifen. Denn wie ich hoffe, bleibt das Lesen dann auch etwas interessanter. Wie alle die mich kennen wissen, esse ich für mein leben gern. Das hat auch den Nachteil das ich am liebsten das esse, was ich selber zubereitet habe. Da ich aber auch eine kleine Naschkatze bin, esse ich auch sehr gerne Torten, denn „trockener“ Kuchen konnte mich noch nie locken. * ggg *
Deswegen möchte ich heute mal über einen nützlichen Helfer bei der Tortenherstellung schreiben und zwar das Dr. Oetker Backbuch „ Noch mehr Modetorten“. In meiner Küchenbibliothek befinden sich einige schöne Backbücher, aber irgendwie nutze ich am liebsten meine Dr. Oetker Reihe, die sich mittlerweile so angesammelt hat.


Meine Meinung:
++++++++++++

Gekauft habe ich mir das Dr. Oetker „ Noch mehr Modetorten“ bereits vor zwei Jahren als die Bücher vom Hardcover auf die kleineren Taschenbuchähnlichen umgestellt wurden. Ich nehme lieber die Hardcover weil ich da die Einbandseiten nicht so schnell verknicken kann. Zudem wurden die Bücher auch noch gut reduziert verkauft. Ich habe mein Exemplar im E- Center zu dem Preis von nur 7,50 DM gekauft. Wenn man bedenkt das die neueren Auflagen mittlerweile rund 7,50 Euro kosten, war es wirklich ein Schnäppchen.

Ich habe es mittlerweile schon sehr oft getestet und auch einige Favoriten darin gefunden , welche ich von Zeit zu Zeit im Endeffekt regelmäßig nachbacke. Ganz zu der Freude meiner Familie die auch ganz verrückt nach Torte ist.

Zum Buch Dr. Oetker „ Noch mehr Modetorten“ :

Es ist ca. Din A 4 groß und hat eine Beerentorte vorn auf der Titelseite abgebildet, das sich wie zufällig eine kleine Familie daneben befindet soll wohl darauf hinweisen das die Torten der ganzen Familie schmecken sollen.

Als erstes findet man in dem Dr. Oetker „Noch mehr Modetorten“ einige Tipps zu der Anwendung des Buches, unter anderem werden sämtliche Abkürzungen erklärt, wie z.B. E = Eiweiß oder Msp.= Messerspitze.

Anhand der Kapitelübersicht kann man schon eine kleine Vorauswahl treffen, was für eine Torte man gerne machen möchte.

Seite 8-29 - Freche Früchtchen - die wie der Name schon sagt mit Früchten zubereitet
werden

Beispiele:
Mars Birnen Torte, Apfel-Milchreistorte oder Schoko-Himbeerkuppel


Seite 30-55 - Hits for Kids, welches besonders von Kindern beliebte Rezepte sind.

Beispiele:
Ü-Eier-Kranz, Coca-Cola-Torte oder Fantatorte


Seite 56-81 – Kalte Köstlichkeiten – welche überwiegend ohne Backen zubereitet werden

Beispiele:
Mascarponetorte mit Walnuss- Crunch- Boden, Fruchtige Eistorte oder Doppelkeks- Torte


Seite 82-103 - Torten mit Schwips – Torten die mit Likören verfeinert werden

Beispiele:
Baileys- Baiser- Torte, Amrumer Wattwurmtorte oder Mokka-Eierlikör-Eistorte


Seite 104-129 – Kuchen Versuchungen – Kuchen der etwas besser sein soll als andere

Beispiele:
Feuerwehrkuchen, Schneller Bienenstich oder Schmandkuchen- Schwarz- Weiß mit Mandarinen


Seite 130-155 – Sahnige Highlights – Sehr sahnige leckere Torten wie ich sie bevorzuge * g *

Beispiele:
Maulwurftorte, Jaffa- Cake- Torte oder Mozartkugel Torte

Ich habe jetzt mit Absicht nur ein paar Beispiele genannt, denn es stehen noch eine Menge toller Rezepte in dem Dr. Oetker „ Noch mehr Modetorten“. Aber ich denke wer daran Interesse hat, wird es sich auch gerne selber zulegen wollen.

Verlegt wird es vom Ceres Verlag hat die ISBN 3-7670-0387-2, ich denke mit ein wenig Glück kann man diese Ausgabe auch bei Ebay noch finden. Die Nachfolgeausgabe hat sich auch nur etwas in der Größe und im Einband geändert, die Rezepte sind identisch.


Mein Fazit:
++++++++

In dem Dr. Oetker „ Noch mehr Modetorten“ findet wirklich jeder was er mag, daher kann ich es uneingeschränkt auch jedem empfehlen. Man sollte es sich aber vielleicht nicht unbedingt kaufen wenn eine Diät geplant ist. * g * Die wird dann schnell in Vergessenheit geraten.
Wie bei allen Rezeptbüchern von Dr. Oetker werden auch hier die Rezepte in einer Schritt für Schritt Fassung erklärt und sollten daher auch jedem Anfänger gut gelingen. Ich hatte nie Probleme und denke das auch andere Nutzer dieser Bücher keine Probleme damit gehabt haben. Alles in allem kann ich dem Dr. Oetker „ Noch mehr Modetorten“ nur 5 von 5 Sternen vergeben, weil es einfach nur gelungen ist.

Ich hoffe das ich jetzt nicht doch noch was vergessen habe, sollte dieses fder Fall sein, so bitte ich um zahlreiche Kommentare dazu.


Mit einem lieben Gruß

Heike
Diabolina
07.03.03



Geschrieben am: 07. Mar 2003, 19:38   von: Diabolina



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download