| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher > Sprachführer > Spanisch > Langenscheidts Universal-Wörterbuch

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
klein / handlich, 33.000 (sinnvolle) Stichwörter, jede Menge Extras


Nachteile:
-




fantástico!
Bericht wurde 1698 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute soll es um meinen kleinen spanischen Freund gehen: das Universal-Wörterbuch Spanisch.

Er hat mir schon aus so mancher Patsche geholfen und geht immer in irgendeine Tasche rein! Der Gute ist nämlich nur ca. 10 cm x 7 cm x 2 cm groß! Nichts desto trotz steckt eine Menge in ihm.

Er verfügt über rund 33.000 Stichwörter und Wendungen auf ganzen 512 Miniseiten.

Das Wörterbuch ist in Spanisch - Deutsch und Deutsch - Spanisch aufgeteilt. Das ist natürlich ein Muss, denn man kommt immer mal in Situationen wo man so herum oder so herum nach dem andersprachigen Gegenstück sucht. Dort wo der Bereich wechselt sind ein paar Seiten mit einem dunkelblauen Streifen versehen, so dass man den richtigen mit einem Griff erwischt und nicht lange suchen muss. Die Suchbegriffe sind ebenfalls in dunkelblauer fetter Schrift- im Gegensatz zum restlichen Text, der schlicht schwarz ist, so dass einem die gesuchten Begriffe sofort ins Auge fallen.

Ganz vorne auf der ersten Seite gibt es auch ein Inhaltsverzeichnis für die 26 Anfangsbuchstaben, damit man auch schnell beim richtigen Buchstaben angelangt.

Es gibt zudem:


Vorbemerkungen:
*******************
Woran erkenne ich, um welches Geschlecht es sich bei der Vokabel handelt?


Abkürzungen:
***************
Die verwendeten Abkürzungen werden geklärt.


Aussprache des Spanischen:
********************************
Man erhält eine kleine Einführung in die Aussprache


Erklärung der Lautschrift:
***************************
Klar, die Lautschrift würde nicht helfen, wenn man nicht weiß wie sie zu lesen ist. Man hat sowas ja eigentlich spätestens in Englisch auf der Schule gelernt, aber zum Nachschlagen ist das ganz nützlich. Wer hat denn früher schon aufgepasst, als die Lautschrift erläutert wurde?


Zahlwörter:
************
Hier werden einem nochmal zum Nachschlagen die Grundzahlen, die Ordnungszahlen (Bsp.: 1. Stock), und die spanischen Brüche aufgeführt.


Feiertage in Spanien:
***********************
Bsp.: 24. Dezember - Nochebuena (Heiligabend)


Mini-Dolmetscher für unterwegs:
***********************************
D ie Redewendungen, die man täglich braucht sind hier noch einmal gesondert aufgeführt.
Bsp.: Im Restaurant, beim Shopping,...


Speisekarte:
**************
Ja , sogar eine Speisekarte gibt es mit den häufigsten Gerichten, damit man auch nicht vor der Karte sitzt, wie der Ochs vorm Berg.


Ich muss sagen es handelt sich hier um einen prima Kumpel, der einem mit Rat (und Tat- naja) zur Seite steht. Schade, dass er für mich noch nicht das Essen bestellt. Aber wollen wir mal nicht zuviel verlangen. Das Büchlein hat mich im Buchhandel 7,95 EUR gekostet. Ich habe ihn mir für meine Spanischkurse zugelegt. Dieser kleine Schlauberger ist durch seine Größe und seine flexiblen Buchdeckel vielleicht eher auf Reisen ausgelegt. Mein Budget als Student ist jedoch knapp und er hat mich noch nicht einmal enttäuscht, weil er etwas nicht wusste, was ich gesucht habe. Für mich hat sich die Notwendigkeit einer noch ausführlicheren Version also nicht ergeben.
Man bekommt hier eine Menge für sein Geld und ich kann das Wörterbuch nur weiterempfehlen.


Geschrieben am: 29. Aug 2006, 09:07   von: Painia



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download