| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher > Biografien > Das weiße Land der Seele; Kharitidi, Olga

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr spannend und mitreißend

Nachteile:
teilweise etwas zu philosophisch




Auf dem Weg zum eigenen Ich
Bericht wurde 1606 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Das weiße Land der Seele
************************


Heute möchte ich euch mal wieder ein ganz besonderes Buch vorstellen. Anfangs war ich nicht sehr begeistert davon, aber dann war ich doch sehr überrascht.



Inhalt:
°°°°°°°°

Die Geschichte dieses Buches ist unglaublich und zugleich sehr faszinierend. Erlebt und aufgeschrieben hat sie die russische Ärztin Olga Kharitidi.

Olga ist Ärztin in einer psychiatrischen Anstalt in Nowosibirsk. Doch ihr Leben verläuft alles andere als in geregelten Bahnen, nicht nur dass sie seltsame Träume quälen, nein auch ihre Freundin Anna wird sehr krank und kein Schulmediziner kann ihr helfen.
Doch da kommt ihnen Nikolaj zu Hilfe. Er ist ein Nachbar Annas und glaubt nach einer Behandlung von Olga, ein Schamane zu sein. Er will in sein Heimatdorf ,im Altai-Gebirge, zurück, um die Kunst der Schamanen zu lernen und nimmt die beiden Frauen mit.
Keine der beiden jungen Ärztinnen hätte erwartet das zu erleben, was auf sie zukam. Denn Olga lernt die Heilerin Umaj kennen, die nicht nur Anna heilt, sondern auch Olga den Weg zu einer völlig neuen Welt eröffnet.
Auch wenn Olga normal sehr rational ist, vertraut sie sich der Meisterin an und schon bald wird ihre ganze Weltanschauung auf den Kopf gestellt.
Olga gibt sich dieser Möglichkeit des Heilens vollkommen hin und erkennt schon bald, dass auch sie große Macht besitzt und die Kunst des Heilens erlernen kann.
Auch als Olga aus dem Altai-Gebirge nach Nowosibirsk zurückkehrt hält sie an ihrem neuen Wissen fest und kann so vielen Menschen in ihrer Klinik helfen.



Autorin:
°°°°°°°°°°

Wie gesagt ist die Autorin Ärztin in einer psychiatrischen Anstalt in Russland gewesen. Sie hat dieses Buch ursprünglich nur für sich selbst geschrieben.
Nach ihren ersten Erlebnissen mit dem Schamanentum hat sie noch zahlreiche Studienreisen nach Usbekistan, Kasachstan und Sibirien gemacht um das geheime Wissen der Schamanen zu ergründen.
Heute lebt Olga Kharitidi mit ihrem Mann und ihrer Tochter in New Mexico.
Wie ich jetzt erfahren habe, gibt es wohl auch noch einen zweiten Teil zu diesem Buch.



Allgemeines:
°°°°°°°°°°°°°°

Erschienen ist das Buch im List-Verlag unter der ISBN: 3-471-79335-6. Was genau es kostet kann ich leider nicht sagen, da ich mir das Buch von meinem Opa geliehen habe, aber er meinte es hätte ca. 20€ gekostet.


Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°

Ich finde dieses Buch einfach grandios. Ihr habt vielleicht bemerkt, dass ich ziemlich viel vom Inhalt verraten habe, aber ansonsten würde das Buch ziemlich skurril wirken.
Mich hat das Buch auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, auch wenn gerade Olga’s Tagebucheinträge nicht ganz einfach zu lesen sind.
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, vorausgesetzt er/sie kann sie auf völlig neue Eindrücke einlassen.


Liebe Grüße,
Pamela






Geschrieben am: 21. Feb 2003, 07:12   von: suesse1983



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download